Meine WaKü's(geplant)

Gabber19

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.057
Hidiho!

Ich hab in meiner Gallery mal 2 Designs für P4-Kühler gepostet..

Wenn ihr Ideen/Vorschläge habt her damit.

Ich hab nähmlich jetzt mein CnC-Horse dazu gebracht mir mal einen zu fertigen, wenn ich Pix hab werden die gepostet!

Jetzt hab ich mir mal die Fertigkeit zu Zeichnen angeeignet und muss sagen das macht richtig FUN!

und wenn ich das danach noch einem mailen kann und ein paar Tage später liegt es in Kupfer auf meinem Tisch... :d

Also, IDEEN HER!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den zweiten finde ich nich so toll...der is ja fast so wie der cuplex von AC...
Der erste aber hat was:d
 
Jo der 2. hat sicher nen Hammerkleinen FR(Flow Resistance).
Der 1. dürfte wohl was gegen hohe Wassergeschwindigkeiten haben
:hmm:
aber dafür wird der auch bei kleinen Pumpen Ordentlich kühlen (*hoff*)

Andere Frage: was haltet ihr von Ultra-Leichten-WaKü's?

Bei meinem Tool kann ich nähmlich noch ausrechnen wie schwer das Teil wird..
Der 1. wird: 412g
Der 2. : 496g
 
Gallery

ich denke der 1. sieht irgendwie besser aus...iss ja auch leichter:)du brauchst für den aber warscheinlich ne kräftige Pumpe
würdest du auch noch nen 2. machen können und dn verkaufen???
 
klick mal auf "gallery" ganz unten bei meinen posts..
 
Jo wird sicher ned nur einer hergestellt, das ganze wird per CNC gemacht..
Die Frage ist welche Anschlüsse..
geplant ist ein Plexi-Deckel mit 1/4" gewinden, da kommen dann Anschlüsse für Pressluft-Schläuche dran (hab da ein ganzes Sortiment an Winkeln und einige Meter schlauch :coolblue: )

zu der Pumpe.. ich denke ned das die stark sein muss, klar es würde besser kühlen, aber der Druckabfall dürfte bei kleinem Durchfluss ned so gross sein.

Denke ich werde das bei fertigen Kühler mal austesten.
 
Denk daran, dass Du die Plexideckel auch abdichten musst. Am elegantesten geht das, wenn Du noch eine Nut für einen Dichtungsring hinzufügst. Du mußt nur nachprüfen, welche Standardgrößen es gibt und dann die Nut lang genug machen - mit abgerundeten Ecken, echte 90° Winkel könnten mit einem Dichtungsring problematisch werden.
 
Uhh stimmt, das muss auch noch rein!
THX, das hät ich voll verschwitzt, na ich hab ja Durchsuchtige Silikondichtmasse hier :fresse:

eek hoffentlich kann ich dem Progi sagen die Länge muss konstat bleiben :d

Hat einer Erfahrung mit den Dingern? kann man die ein wenig strecken ohne das es Probs gibt? wäre doch schön wenn sich die 10% strecken lassen :asthanos:
 
Mit welchem Progi zeichnest du den. Mit Pro/Engineer kann ich vielleicht helfen.
Sehen übrigens absolut heiß aus die Beiden!!

Puschel_1
 
am besten mit Koordinaten..
z.B. bei meinem Kühler:
Loch 1 (0,0) unten links
Loch 2(0,60) oben links
Loch 3 (76,0) unten rechts
Loch 4 (76,60) oben rechts

CPU : von (28,20) bis (48,40)..

alles in mm..

weisst wie ich mein?
 
jupp denke schon :d

Vieleicht kann auch jetz einer mal nachmessen, sonst kann ich es dir erst montag sagen :(

Wird der NB/Graka kühler so wie der erste oder wie :d
 
LOL, nene, da kommen eingene Designs her..
die GraKa-Version soll ja ihre Anschlüsse oben haben, die NB auch = total anderer aufbau..


EDIT: 3 NB-Versionen in der Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gabber19

Sag mal stellst du die Kühler auch auf Bestellung her:d ?

Wenn ja was würd denn einer Kosten, brauche aber AMD:( ?
 
@eastside
Ich brauch DATEN!
Kauf dir ne Schieblehre & miss das zeugs mal schön aus :d

@coup
Muss mal schauen wie das mit den Fertigungsmöglichkeiten in zukunft aussieht.. wenn ich die noch länger habe geht das sicher..
Ne AMD-Version ist nicht geplant, mein CNC-Fräser hat zwar nen AMD aber er hat sich komischerweise doch entschieden nur Intel-Kühler zu machen...
Zitat:
"Die sind ja gar nicht teurer" & "schöne Metallplatte auf der DIE" & "Hmm, AMD's haben ja gar ned alle Löcher im MoBo"
 
Jo GabbiBaby

Muss sagen echte Sahne die Pics!! Denn soweit ich weiss hast du das Prog er seit 1 1/2 Wochen!! Haste mit Gax das ganze auch abgesprochen wegen internationalen Verkäufen ;)

Vielleicht könnten wir ja mal ein Geschäft aufziehen und zwar so dass gewisse User die guten Kontakt mit schönen, guten, schnellen und geil übertaktbaren CPU's haben und tauschen so ein par Kühler gegen eben diese aus :d :d Denn meine CPU geht nur bis 3.0 Will aber mehr! Egel :fresse:

Also eigentlich könntet ihr uns Kupfer schicken :) Gabber, unser Bimbo und ich freuen uns :d

Apropos AMD User zeichnen könntest du die Dinger doch auch, oder ? :rolleyes:


Gruss Handsome
 
THX :d

Jo zeichnen schon, aber wenn ich die mit Löcher mache.. gehen sie ned auf alle MoBos und ne Klammer zu machen .. naja.
Ausserdem kaufen Leute AMD weil sie billiger sind, dann noch 150€ in ne WaKü zu inverstieren widerspricht sich irgendwo.
Hinzukommt noch: der Socket A ist toter als tot.
kommen nur noch CPUs mit überhötem Preis und PR raus.
wenn schon, dann ne WaKü für den A64!
Der hat auch Löcher und nen IHS, halt was Intel schon macht *scherz*
wir haben mai, im september kommt der A64 aufn Markt.

Aber mal schaun.. erst kommt ne NB&GraKa Version auf Tisch/in den PC..
wenn da mal ein Nachmittag zuviel ist, könnte es vorkommen das ich ne AMD-Version mache :rolleyes:

aber eben, erst ne saubere P4/NB/GraKa version.. wenn dann noch nicht September ist S.A :d
 
@Gabber19

welchen willst du nun machen? sehe nur den

P4-Cooler #2

und

P4 Cooler #3

der P4-Cooler #2 hat potenzial mittemäsig-ok zu kühlen. der P4 Cooler #3 wird wohl ehr schlecht kühlen
 
Ex bitte eine genauere definition! Wäre net schlecht!! Man sieht es ja von der innenstruktur her welcher besser oder schlechter kühlt! Aber eben das ganze wird ja sicher mal noch getestet!

Gruss Handy
 
Welchen ich mache?
Beide :asthanos:

Will das beste Design & den Einfluss der Bodendicke herausfinden.

Klar, so ein Design wie deins, Executer, kühlt am Besten.. aber hat 2 Ausgänge & ist für ne starke Pumpe ausgelegt..
Ergo nichts für ein schönes, leises Sys.
schön ist def. sache und mein Auge stört es wenn 2 Ausgänge da sind, die dann mit einem Y-Stück zusammengeführt werden..
Habt sicher schon das Sys gesehen, wo einer seine GraKa mit 3 Kühlern gekühlt hat. (GPU & 2x RAM). die hat er Parallel geschaltet. einen schönen Schlauchsalat um die GraKa :heul:
 
Original geschrieben von Gabber19

Klar, so ein Design wie deins, Executer, kühlt am Besten.. aber hat 2 Ausgänge & ist für ne starke Pumpe ausgelegt..
Ergo nichts für ein schönes, leises Sys.
schön ist def. sache und mein Auge stört es wenn 2 Ausgänge da sind, die dann mit einem Y-Stück zusammengeführt werden..

das mit dem Y-stück mag natürlich geschmacksache sein aber das mein kühler nicht für ein silent sys gedacht ist..... schäm dich! ;)

bei watercool 17,2K mit einer eheim1046. jetzt behaupte mal das die laut ist :d

Edit: btw, viel spass beim testen (das mein ich ehrlich, macht bestimmt fun) und viel glück ;) vll kommt ja doch ein kühler mit 18k raus (wobei ich 19K für das kühlerdesign schon gut fände)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, ich denke ned das ich gross unter 20K komme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh