meine WD Black mag mich nicht mehr :(

w0dy

Experte
Hey Leute ,

da meine WD Black mir so langsam auf die Nerven geht mit dem Sound den sie mach ( der sich auch nicht gesund anhört ) suche ich eine neue HDD. Installiert werden dort eigentlich nur Spiele ^^ sollte so um die 2 TB haben .

Mein PC läuft durch Home Office und zocken um die 18 Stunden am Tag , das sollte sie ohne Probleme mitmachen.

Könnt ihr mir da vielleicht eine HDD empfehlen ? Zuverlässig sollte sie sein , leise und trotzdem nicht zu langsam .

Danke euch schonmal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal, wie laut sie ist oder?

Wenn nicht, dann eventuell ne Blue. Ich bin direkt auf ne 1TB SSD umgestiegen, hab eh keine 2000 Spiele installiert.

Hallo w0dy,

Wie laut ist sie den ungefähr? Kannst du das mal aufnehmen?

Ich nutze selbst seit 3 Jahren nur Seagate. Mir ist noch keine Platte kaputt gegangen. Wie WD und Co sind kann ich dir leider nicht beantworten. WD meide ich da ich da relativ viel lese, dass die Black oft zu klackern beginnen und kaputt gehen.

https://www.alternate.de/Seagate/ST2000DM001-2-TB-Festplatte/html/product/965390?tk=7&lk=8323
Hab die selbe seit 3 Jahren im PC, der rennt ja nachdem 10 bis 15 Stunden am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo elchupacabre ,

wie in meiner Sig zu sehen habe ich bereits zwei 1 TB SSDs im System , trotzdem soll weiterhin eine HDD bei sein. Wahrscheinlich wird sie auch nur voller Müll sein mal schauen ^^

Hey SkizZlz

sie ist mächtig laut und teilweise mit einen recht hohen schrillen Ton .
Ich schau mir die Seagate mal an :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Black ist nunmal eine laute Platte, ab der 1. Minute, leise ist das eben nicht.

Einfach nen anderen Hersteller kaufen und fertig. Was bedeutet Müll, Produktivdaten dürften es ja nicht sein, Datengrab aber auch nicht, installierst du einfach jedes Spiel und deinstallierst du nie wieder?

Ich bin froh, auf SSD umgestellt zu haben, dort sollten die Spiele doch bitte locker draufpassen und für den Rest eine Datenplatte = zb. Red oder Green

Naja unter laut und akzeptabel verstehe ich es wenn man sie ein wenig hört, was ja durchaus ganz normal ist. Aber ein rattern bzw. ein schriller hoher Ton ist nicht normal. Kann ja gut möglich sein, dass die die Black das so hat. Ich selbst aber würde das auch nicht wollen, bzw wäre es zu störend und würde mir keine Ruhe lassen. Wenn die SSDs nicht ganz so teuer wären, hätte ich mein Sys auch auf SSDs umgestellt, aber eine 3TB SSD (für Steam, Orgin, Uplay etc) zum aktuellen Preis ist einfach ein Wucher ;)

WD kenne ich nur als die teuren Premium HDDs für den Rechner bzw. werden sie so beworben.

@w0dy
Ja schau sie dir mal an, ich bin bis jetzt mit den Seagate immer zufrieden gewesen.
Grüße:wink:

Die Black ist nunmal eine laute Platte, ab der 1. Minute, leise ist das eben nicht.

Einfach nen anderen Hersteller kaufen und fertig. Was bedeutet Müll, Produktivdaten dürften es ja nicht sein, Datengrab aber auch nicht, installierst du einfach jedes Spiel und deinstallierst du nie wieder?

Ich bin froh, auf SSD umgestellt zu haben, dort sollten die Spiele doch bitte locker draufpassen und für den Rest eine Datenplatte = zb. Red oder Green

Das ist mir mir schon Klar das sie von Grund her nicht die leiseste Platte ist , es war auch nie störend nur jetz seit ca. 2 Wochen nervt sie und wird Lauter .

Sicher Lösche ich Spiele und räume auch mal auf . Ich hab 2-3 Spiele die ich aktiv Spiele und andere z.b. Fifa oder NBA wo ich mal 2-3 Spiele mache und gut , diese möchte ich nicht immer installieren und löschen auf den SSDs müssen sie auch nicht zwingend , da es keinen merkbaren unterschied gibt zumindest bei FIFA und NBA nicht.

Grüße

Mein PC läuft durch Home Office und zocken um die 18 Stunden am Tag , das sollte sie ohne Probleme mitmachen.
Wieso sollte sie das, die hat keine 24/7 Zulassung! Desktopplatten sind heute auf maximal 8 Stunden Betrieb pro Tag ausgelegt, man sollte beim Preis der Black erwarten das sie mehr kann, aber versprochen wird es von WD nicht.

Könnt ihr mir da vielleicht eine HDD empfehlen ? Zuverlässig sollte sie sein , leise und trotzdem nicht zu langsam .
100%ig zuverlässig ist keine HW, auch keine HDD oder SSD, deswegen hat man ja auch immer Backups zu machen und aktuell zu halten, damit man im Falle eines Fall keine Daten verliert!

Schnell und leise beisst sich, das gibt es nur bei dieser hier ;D

hey Holt ,

das die Black nicht für 24/7 ausgelegt ist , is mir klar. Damals beim kauf kam ich noch nicht in den Genuß von zuhause aus zu Arbeiten

Grüße

wenn du eh nur 2-3 spiele aktive spielst dann hau die auf die 2tb an ssd speicher(das ist doch wohl genug?) und haut die setups der nichtgespielten spiele auf die hdd. genauso mache ich es auch. und ich hab ne läppische 500gb ssd für games ^^

meine hdd ist ne wd red mit 5400rpm und damit quasi nicht zu hören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh