Matsushita
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 2.907
Über den Support eines Herstellers machen sich nur wenige Kunden Gedanken. Dabei ist die RMA-Quote aktuelle Grafikkarten beachtlich. Im Garantiefall ist ein guter Support wichtig.
Meine XFX 8800 Ultra ist mit heftigen Bildfehlern ausgefallen. Ich habe bei XFX den Support in Anspruch genommen und ein Ticket erstellt. Nach gut einer Woche hatte ich eine RMA-Nummer und musste die defekte Karte auf eigene Rechnung nach England schicken (18 Euro mit DHL). Die Karte war wenige Tage später bei XFX, der Eingang wurde mir im Ticketsystem gemeldet.
XFX hat sich dann aber zwei Monate Zeit gelassen, eine Ersatzkarte zu schicken. Diversen Berichten nach sind die zwei Monate eine Regelzeit bei XFX.
Erhalten habe ich jetzt eine GTS 250, die in vRam-lastigen Anwendungen (beispielsweise Grid mit Mod + MSAA mit Fraps capturen) deutlich langsamer als die alte Ultra ist, da die 256 MB weniger vRam limitieren. In den Garantiebestimmungen von XFX heißt es eindeutig, man bekommt eine mindestens gleichwertige Ersatzkarte. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Meinen Vorschlag, mir eine GTS 250 mit 1024 zu schicken, wurde angenommen - wenn ich 40 Pfund bezahle
Das war definitiv mein letztes Produkt von XFX und ich kann Euch nur raten, auch nichts von XFX zu kaufen, wenn Ihr in einem Garantiefall nicht auch ewig hingehalten und dann mit einem schlechteren Produkt abgespeist werden wollt.
Meine XFX 8800 Ultra ist mit heftigen Bildfehlern ausgefallen. Ich habe bei XFX den Support in Anspruch genommen und ein Ticket erstellt. Nach gut einer Woche hatte ich eine RMA-Nummer und musste die defekte Karte auf eigene Rechnung nach England schicken (18 Euro mit DHL). Die Karte war wenige Tage später bei XFX, der Eingang wurde mir im Ticketsystem gemeldet.
XFX hat sich dann aber zwei Monate Zeit gelassen, eine Ersatzkarte zu schicken. Diversen Berichten nach sind die zwei Monate eine Regelzeit bei XFX.
Erhalten habe ich jetzt eine GTS 250, die in vRam-lastigen Anwendungen (beispielsweise Grid mit Mod + MSAA mit Fraps capturen) deutlich langsamer als die alte Ultra ist, da die 256 MB weniger vRam limitieren. In den Garantiebestimmungen von XFX heißt es eindeutig, man bekommt eine mindestens gleichwertige Ersatzkarte. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Meinen Vorschlag, mir eine GTS 250 mit 1024 zu schicken, wurde angenommen - wenn ich 40 Pfund bezahle
Das war definitiv mein letztes Produkt von XFX und ich kann Euch nur raten, auch nichts von XFX zu kaufen, wenn Ihr in einem Garantiefall nicht auch ewig hingehalten und dann mit einem schlechteren Produkt abgespeist werden wollt.