Meine XFX-Erfahrungen

mir als Kunde ist es doch letzten Endes völlig egal was die machen. Wenn ich ewig auf eine Ersatzkarte warten muss und dadurch noch einen Wertverlust habe wie im Beispiel von Der_Master oben ist das für mich nicht tragbar.

Genauso ist es mir völlig egal was genau an der Karte kaputt ist, das Feststellen OB was kaputt ist dürfte mit angemessener Fehlerbeschreibung von einem Praktikanten in den meisten Fällen in einer halben Stunde zu erledigen sein. Karte in einen Test-PC, oh geht nicht, wieder ausbauen --> kaputt. Sollte meistens so ablaufen können.

Demnach könnte das viel schneller gehen. Wenn XFX jetzt noch wissen möchte was genau an der Karte kaputt ist, dann dürfen die der Sache gerne auf den Grund gehen. Aber wenn die Karte von außen nicht beschädigt ist, dann ist mir als Kunde das einfach auch egal. Das können die gerne machen während ich schon mit meiner neuen Karte zocke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie du beschreibst, legen die aber bei jeder karte drauf. alleine was da die stunden der mitarbeiter kosten übersteigt den wert mancher karte locker...
Die Karte wird beim auspacken in Augenschein genommen und wandert danach in eine Tesstation, in der die Karte automatisiert getestet wird. Das Ergebnis wird dann im Ticket gepostet, damit ist der Akt durch. Wenn Du ernsthaft glaubst, da setzt sich jetzt ein Techniker vier Stunden hin und prüft die Karte, dann hast Du den Knall nicht gehört. Das wäre schon ca. doppelt so teuer wie eine neue GTS 250...

Das Problem ist aber, dass XFX ja besonders geizig ist und überhauot keinen Bestand an Ersatzmaterial im europäischen Support-Centre hat. Daher dauert bei denen das "sourcen" ja regelmäßig ~10 Wochen.

EVGA schafft es regelmäßig innerhalb von 2 Wochen und viele Monitorhersteller gar in wenigen Tagen. Meine letzte RMA vor Jahren bei Gainward wurde innerhalb einer Woche abgewickelt!

Das Problem ist einfach XFX, die keinen Wert auf guten Support legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern noch einmal an XFX gewandt bzgl. der schlechten RMA-Erfahrungen - hier die Antwort:

"Hi, thanks for your response. Not sure where you are getting your information, but we aim to have RMA turned around in two weeks, granted a replacement the same as this card wont be easy to come by, so we will probably offer an alternative. This card is actually out of warranty now, so this is a courtesy RMA service. If you are unhappy with our support in any way you can still return your card to the reseller. As soon as we recieve your card it will be tested and you will be notified. If any queries or problems, keep us posted. Regards Paul"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird beim auspacken in Augenschein genommen und wandert danach in eine Tesstation, in der die Karte automatisiert getestet wird. Das Ergebnis wird dann im Ticket gepostet, damit ist der Akt durch. Wenn Du ernsthaft glaubst, da setzt sich jetzt ein Techniker vier Stunden hin und prüft die Karte, dann hast Du den Knall nicht gehört. Das wäre schon ca. doppelt so teuer wie eine neue GTS 250...

Das Problem ist aber, dass XFX ja besonders geizig ist und überhauot keinen Bestand an Ersatzmaterial im europäischen Support-Centre hat. Daher dauert bei denen das "sourcen" ja regelmäßig ~10 Wochen.

EVGA schafft es regelmäßig innerhalb von 2 Wochen und viele Monitorhersteller gar in wenigen Tagen. Meine letzte RMA vor Jahren bei Gainward wurde innerhalb einer Woche abgewickelt!

Das Problem ist einfach XFX, die keinen Wert auf guten Support legen.

meine rede... das ausgiebige testen ist doch viel zu teuer.
 
Ich habe mich gestern noch einmal an XFX gewandt bzgl. der schlechten RMA-Erfahrungen - hier die Antwort:

"Hi, thanks for your response. Not sure where you are getting your information, but we aim to have RMA turned around in two weeks, granted a replacement the same as this card wont be easy to come by, so we will probably offer an alternative. This card is actually out of warranty now, so this is a courtesy RMA service. If you are unhappy with our support in any way you can still return your card to the reseller. As soon as we recieve your card it will be tested and you will be notified. If any queries or problems, keep us posted. Regards Paul"
Haha, Paul weiß garantiert, woher Du Deine Infos hast. Sehr schön, jetzt checken die wenigstens, dass ich mich nach Verarschung ein wenig gegen den Laden wehre.
 
Meine xfx-Erfahrung aktuell: Ich schicke heute meine gtx260 blackedition zum dritten mal zu alternate ein. Angeblich funktioniert die Karte laut xfx-Prüfprotokoll einwandfrei. Bei mir steigt sie nach 2 min furmark komplett aus, gleichwertige zotac funktioniert bei mir ohne Probleme.
Habe die Wandlung des Vertrags bei alternate beantragt. Werde aus dieser Erfahrung in nächster Zeit einen Bogen um pine/xfx machen.
 
Ich bin aktuell mit dem XFX-Support in Kontakt. Ich habe den Eindruck, dass sie ehrlich daran interessiert sind etwas an der derzeitigen Situation zu ändern. Meine Fragen und Verbesserungsvorschläge diesbezüglich werden schnell beantwortet und auch darauf eingegangen.
Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten ;-).
 
Die sind auch freundlich und antworten meistens schnell. Unbestritten. Das ist nur nutzlos, wenn man trotzdem 10 Wochen auf seine Grafikkarte warten muss - und dann einen Billigschrott als Ersatz bekommt.

Ich hätte lieber einen unfreundlichen Support, der mir innerhalb von 2 Wochen einen gleichwertigen Ersatz schickt.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz DiTech (Österreich) loben. Habe meine 3870 eingeschickt, da sie pfiff (noch funktionierte). Ich hatte, das muss man sich mal vorstellen, innerhalb von einer Woche die neue Karte zuhause (4870) (inkl. Hin- und Retourschicken) und musste nur den Aufpreis zahlen. Für meine alte Karte erhielt ich den aktuellen Neupreis.
Bei einem solchen Händler kann es mir also egal sein, von welchem Hersteller die Karte ist bezüglich des Supports.
 
Okay, gestern Bescheid bekommen das die Karte angekommen ist und nun zum Testen bereit liegt. Heute morgen dann die Meldung das die Karte erfolgreich auf einen Defekt untersucht wurde.
Eben gerade dann der Hinweis das ich eine TrackingID bei www.interlinkexpress.co.uk zugewiesen bekommen habe. Wenn ich diese allerdings abfrage, wird sie nicht gefunden. Kann natürlich auch sein, das die Informationen beim Paketdienst noch nicht aktualisiert wurden.

@Matsushita:
Hast du auch solch eine ID bekommen direkt nachdem die Karte als Defekt befunden wurde?

EDIT: Infos nun beim Paketdienst einsehbar, sieht so aus als hätten sie Versand :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nach dem Test wurde ein Replacement gesourct.

Was bei Dir aber eigenartig ist - XFX macht ein Angebot, welches Du mit "I AGREE" bestätigen musst, bevor Dir ein Ersatz zugeschickt wird.

Vermutlich hat man sich bei Dir jetzt überschlagen, damit noch etwas Positives hier erwähnt wird :d
 
Hm, das klingt schon eigenartig.
Aber es würde auch zeigen, dass ein vernünftiger Support seitens XFX im Bereich des Möglichen liegt.
 
Nun, ich glaube ich weiß nun warum ich nichts bestätigen musste.
Laut XFX werde ich eine 8800GTX als Ersatz zurückbekommen.
 
mann wenn ich das hier so lese dann bin ich froh das meine 8600gts noch läuft ^^

Ist eine mindest (also niedriger war se no net) Temperatur von 60 grad viel ?
 
So eben hat mir der Postbote ein Paket aus England überreicht.
Der Inhalt: Eine brandneue 8800GTX inkl. Assasin's Creed.

Der Austausch dauerte also nur 8 Werktage.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird doch wohl nicht einer von xfx den thread von matsushita mitgelesen haben ?

will ja nicht unken . . . .

die 8 tage sind wahrscheinlich ein erfreulicher "ausreisser" . . .
 
Ich habe XFX selbst auf meine (diversen) Threads hingewiesen, LOL, die Reaktion jetzt ist wirklich zu geil.

Absolute Ausnahme. Googelt mal nach XFX RMA und Ihr werdet sehen, dass die Regel 10 Wochen ist.
 
Ich selber habe auch schon bevor ich diesen Thread entdeckt habe diverse negative RMA-Erfahrungen bezüglich XFX gelesen. Habe dem Support auch diesen Thread zukommen lassen.

Aber meint ihr wirklich das XFX das nur für eine positive Erfahrung so schnell abgewickelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh