Meine Zeitzone ist ein schmieriger Lügenbengel.

desty

Neuling
Hi Leute,

ich hab nen neuen Rechner und nen Problem. Einige Tools, wie z.B. Last.fm oder Metrotwit schnauzen mich lauthals beim Starten mit den Worten "Ihre Zeitzone passt nich blabla". Das Ding ist nur, meine Zeitzone PASST!

Ich habe auch bereits Windows7 in der Systemsteuerung die aktuelle Zeit aus dem Inet lutschen lassen,... bringt alles nix. Das kanns ja irgendwie nicht sein und ich verstehe absolut nicht, wo der Hund hier begraben liegt :-)

Tipps? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob im Bios zeit und datum richtig eingestellt sind

Hallöchen ;)

Ja, im BIOS ist alles korrekt - Ob jetzt sekundengenau weiss nur der liebe Gott, aber prinzipiell passt die Zeit und auch das Datum.

stimmt die Zeit oder die Zeitzone?

-> Zeitzone ist (UTC + 1:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien?

Stimmt alles! Das ist ja das Verwirrende.

Bist du in Deutschland online? Nutzt du einen Proxy?

ja, ich bin in deutschland online und nein, ich nutze keinerlei proxies.

Villeicht liegt das auch an deinen seltsamen Programmen?

"Tools wie Last.fm" .. ist das nicht nur ein Stream?

Mal auf Malware, Viren etc. gecheckt alles?

Zuletzt bearbeitet:
Last.fm kann man auch mit div. Clients nutzen....

Hm gut, da du keine Proxies nutzt habe ich auch keine Idee.

Last.fm bietet einen Client an, der die gerade gehörten Titel in dein Profil überträgt, ganz automatisch. Und dieser Client ist sehr wohl ein Tool.

Dieser Scrobbler? Das hab ich auf der HP dazu gefunden:

Was kann ich tun, wenn es heißt meine Zeit oder Zeitzone sei falsch und ich könnte daher nicht scrobbeln?
Falls du eine Nachricht siehst, dass deine Zeit oder Zeitzone nicht stimmen, überprüfe bitte die Uhrzeit-, Datums- und Zeitzoneneinstellungen deines Computers und stelle sicher, dass diese alle korrekt sind.

Überprüfe, ob die Uhrzeit deines Computers richtig eingestellt ist, und ebenso das Datum - Tag, Monat und Jahr - und auch, dass die Zeitzone stimmt, wobei "Uhr automatisch auf Sommer - / Winterzeit umstellen" (falls du Windows verwendest) aktiviert sein sollte. Es hilft zudem, den Computer automatisch mit einem Internet-Zeitserver zu synchronisieren, und falls du irgendwelche Einstellungen ändert, gehe sicher, dass du hinterher deinen Last.fm-Scrobbler und gegebenenfalls auch deinen Computer neustartest, damit diese richtig übernommen werden.

moin :)

So schlau war ich auch schon ^^
Hat nix gebracht, da die settings stimmen. Ja, last.fm is nen Tool. Ob mans jetzt braucht oder nicht sei mal dahingestellt. War ja nur nen Beispiel ;)

Die Lösung ist inzwischen aber auch da. Ich bin nochmal ins bios rein und hab die Uhrzeit 1 Minute vorgestellt. Dann Windows gebootet - Gleicher Fehler.
Dann bin ich nochmal ins Bios und hab wieder 1 Minute zurückgestellt und tada... funzt.
ugly.gif

Weiss der Teufel, was da los war ;)

öhm, das unterschreib ich mal kommentarlos :)

dein PC übt schon für den ersten April - mach dich auf was gefasst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh