Also erst mal allgemein. Ich hab heute im OBI meine scheibe gekauft. 2mm dick, 50 cm breit und 125cm hoch.Das reicht dicke. Ich hab gerade mal 10eur dafür bezahlt *freu*.
@ Dr Casemod
Ne, Kantenschutz kann ich auch garnicht drauf machen, weil ich nicht um die Ecken und Spitzen damit rumkommen würde. Ich habe mich ja gegen den Kantenschutzt entschieden, weil zu teuer. Deshab hab ich von vorne herrein ein Fenster ohne Kantenschutz entwickelt, es also mit kanten und Spitzen geplant.
@ $mcool12$
Leise Lüfter kommen auch rein. Ich nehme den Coolermaster TLF-R 82 mit 58m³/h bei 25dba oder den Akasa Crystal Blue DFB 802512H mit Drehzalregelung. De läuft dann auch so mot 25dba bei 58m³/h. Ich denke die sind leise genug und schaufenln auch genug Luft. Der Akasa kostet 14,90 EUR und der Coolermaster 11,90EUR (www.pc-cooling.de).
@ Nos
Ja, mir geflallen eigentlich beide Fenster gleich gut, nur mir ist das zweite zu viel Arbeit. Allerdings überlege ich noch, ob ich mir die arbeit nicht doch mache, weil das resultat ja zählt und ein paar zusätzliche stunden auch nicht so schlimm sind, wenns dann gut aussieht
. Aber im mom den ich, ich werde mich erst mal an die erste Version trauen. Falls mir das nicht gefallen sollte, hab ich den gleichen Tower nochmal hier stehen *g*. Dann Tausch ich die Seitenteile aus und mach dann das zweite
. Den Titan auf der CPU werde ich auch mit LEDs versehen. Ich hab bei <a href="http://www.moddingtech.de" target="_blank">www.moddingtech.de</a> ne schöne Anleitung dafür gesehen und ich denke das der Silberne Titan das licht gut reflektiert.
@ Tux
Die Lüfter von Ennermax gefallen mir irgendwie nicht so. Abere ich finde 25 dba bei 58m³/h auch nicht schlecht und da ist dann die Beleuchtung dabei. Wie hättest du dir das denn mit der Beleuchtung der Lüfter vorgestellt? Mit kleinen LED's wie in dem moddingtech mod?
@ NBKristopher
Der Lüfter auf der CPU ist absaugend Montiert, weil dies ein Gesockelter Lüfter ist. Die Temp ist so um 3 Grad Niedriger. Ich habs ausprobiert. Bei Gesockelten Lüfter ist es so, dass sie aus zwei teilen Bestehen und nich (wie die meisten anderen Lüfter) aus einem Teil gefräst sind. Der eine Teil ist der Sockel an sich und der andere Teil sind die vielen kleinen Stäbchen nach oben. Es funktioniert so, dass die Stäbchen sich nicht so stark erwärmen wie bei einem nicht Gesockelten Lüfter und deshab die Luft abgesaugt werde muss. Frag mich jetzt nicht geau warum, aber so hat mir das mal jemand erklährhr. Wenn jemand was genaueres weiß, dann bitte bescheid sagen.
Ans sägen kann ich mich leider erst im laufe der nächsten woche begeben, da ich im mom keine Stichsäge hier habe *grrrr*! Außerdem werde ich mir noch spezielle Sägeblätter um enge Kanten und Ecken zu sägen kaufen.
So, jetzt hab ich mir auch die Finger wund geschrieben
.