Meinung zu amazon pc

Penguin1234

Profi
Hallo.

Ein Kollege von mir hat bei Amazon einen Gaming pc bestellt. Preis 520 Euro.
Was haltet ihr davon? Daumen hoch oder Daumen runter?

20201022_153209.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer auf das Einsatzgebiet an, wobei die Frage eventuell im Zusammenbau besser aufgehoben gewesen wäre. Wenn die teils seit mehr als 2 Jahren vertriebenen Komponenten reichen ist er bestimmt gut. Ansonsten einfach mal bei einer Preissuchmaschine (ich bevorzuge gh.de) die Einzelteile in eine Liste stellen und sehen was als Vergleichspreis raus kommt.
Die Kundenrezesionen sagen doch auch schon einiges aus.

Wir wollen gemeinsam dayz zocken.
Und sonst spielt er strategie spiele was ich weiß.
Hab halt des öfteren gelesen das man auf keinen Fall auf Amazon kaufen soll weil die Konfigurationen eben so schlecht sein sollen. Deshalb wollt ich für ihn mal fragen.
Danke für den Tipp.

Lektion für die Zukuft:
Nicht erst Fragen wenn schon gekauft wurde, sondern vorher.

:moved:

Ich hab ihm eh gesagt er soll sich hier anmelden und fragen aber er hat auf eigene Faust beschlossen den einfach zu kaufen...

Dann Kurzfassung:
Preis ist okay für nen FertigPC. Ein Schnäppchen war es nicht und die Ausstattung wäre mit Selbst bauen auch besser geworden.
Dafür muss man als Selbstbauer ohne Routine fairerweise mit 2h Arbeitszeit rechnen.

Ist halt ein klassischer Schmalspur-Resterampen PC. Das Mobo ist... boah ja ne. Also ich hätte es nicht gekauft. Niemals, egal was der PC können soll.

Danke jetzt kann ich ihn etwas ärgern weil er nicht auf mich hören wollte :d

Wenn du ihm noch mehr reindrücken willst
übertakter CPU die nicht übertaktet werden kann weil das mainboard so scheiße ist das nedmal das auto-oc der ryzen CPUs funktioniert
lahmer Ram der die cpu unnötig kastriert
und
ne richtige china grüze von SSD die keinen cache hat und genausoviel kostet wie eine gute SSD vom qualitätshersteller mit cache

Komplexe be ready... Die meisten Kaufen sich einen Fertig-Pc, nur ein kleiner teil Baut selbst und noch weniger haben wirklich
Dunst von der Materie :)

Vor 2 Wochen hatte ich selbst kaum bis gar keinen Dunst von der Materie..
Jetzt hab ich
Noch immer keinen Dunst
ABER
Ich habe ein paar Sachen gelernt die mich befähigen...
Okay ich gebs ja zu ich weiß nichts.

Nein aber im Ernst. Ein wenig hab ich ehrlich gelernt.
Dennoch werd ich mich in Zukunft immer im Forum umschauen und fragen wenn ich fragen hab.

Wenn du ihm noch mehr reindrücken willst
übertakter CPU die nicht übertaktet werden kann weil das mainboard so scheiße ist das nedmal das auto-oc der ryzen CPUs funktioniert
lahmer Ram der die cpu unnötig kastriert
und
ne richtige china grüze von SSD die keinen cache hat und genausoviel kostet wie eine gute SSD vom qualitätshersteller mit cache
Du bist herzlos :shot:

ja ich mein solange er läuft... XD. Ist aber tatsächlich nen Budget-bereich wo ich die fertig Dinger noch OK finde. Wenn du dann bei 1000-1500€ schaust hast du zwar ne schnelle GPU (mit schlechtem Kühler), ne tolle CPU und 32GB RAM (der auch nur 2666mhz oder so macht), aber das selbe billig MB wie die 500€ dinger auch. geschweige denn netzteil.

Was ich schön finde dass du hier 2 RAM Riegel hast. gerade unter vollausstatung hast du gerne mal nur einen drin was deine Bandbreite halbiert. auch wenn ich ein A320M schon echt gruselig finde Ende 2020.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh