Moinsen!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine custom Wasserkühlung anzuschaffen. Aus „Langeweile“ habe ich ein paar Teile rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören. Folgendes System soll gekühlt werden:
Es sollen die CPU und GPU gekühlt werden. Ich will definitiv soft tubes verwenden und vielleicht eine Distro Plate nutzen, jedoch wäre ich von einer Pump/Reservoir Kombination auch nicht abgeneigt. Folgende Teile habe ich bereits rausgesucht, jedoch weiß ich noch nicht genau, wieviele Fittings ich brauche und welche:
Bin für jegliche Anmerkungen und/oder Tips dankbar!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine custom Wasserkühlung anzuschaffen. Aus „Langeweile“ habe ich ein paar Teile rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören. Folgendes System soll gekühlt werden:
- Intel Core i7 12700k
- Gigabyte RTX 3090 Aorus Xtreme
- ASUS TUF GAMING Z690 Plus D4
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG
Es sollen die CPU und GPU gekühlt werden. Ich will definitiv soft tubes verwenden und vielleicht eine Distro Plate nutzen, jedoch wäre ich von einer Pump/Reservoir Kombination auch nicht abgeneigt. Folgende Teile habe ich bereits rausgesucht, jedoch weiß ich noch nicht genau, wieviele Fittings ich brauche und welche:
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Velocity² D-RGB, 1700, Nickel Acryl
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Vector² Xtreme RTX 3080/90 D-RGB, Nickel, Acryl
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper V2 360mm
- Alphacool NexXxoS Monsta 360
- EK Water Blocks EK-D5 Vario
- Watercool Heatkiller EPDM, 16/10mm soft tube
- EK Water Blocks EK-CryoFuel Clear
- EK Water Blocks EK-Loop Leak Tester
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Torque STC 10/16 Fitting G1/4" on 16/10mm
Bin für jegliche Anmerkungen und/oder Tips dankbar!