Meinung zu selbst zusammengestelltem Pc

Cyrex

Neuling
1. Bis 1600 €

2. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Arbeiten mit z.B Photoshop, Indesign und Office

3.1. Spiele
- 1920x1200
- 1. League of Legends
- 2. Playerunknown's battlegrounds
- 3. Destiny, GTA...

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- 1. Twitch Streaming

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Interl core i5-4570
- Arbeitsspeicher (RAM): ----
- Motherboard:----
- Netzteil:----
- Gehäuse:---
- DVD-Laufwerk:---
- Festplatten:
- Grafikkarte: Gtx 760

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" (das erste mal )

Hallo,
nach ca. 3 Jahren ist es an der Zeit einen neuen Pc zu kaufen, da der alte kaum bis gar nicht mehr bei neuen Spielen funktioniert.
Um mein Geld effektiver zu nutzen möchte ich ihn dieses mal selber Zusammenbauen. Ich habe aber keine Erfahrung mit der Zusammenstellung und genauso wenig mit dem Zusammenbau weshalb ich hier mal nach ein paar Meinung/Tipps fragen wollte.

Neuer PC:
CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
GPU: GeForce 1070 x 8g
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5
Netzteil: Vorschlag benötigt
Kühler: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
Festplatte 1TB: WD Blue WD10EZEX 1 TB

Wäre cool wenn Ihr mal eure Meinung dazu schreibt und mir ein paar Tipps und Anmerkungen geben könntet.
Vielen Dank im voraus fürs zeit nehmen!
LG Cyrex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

soweit ist die Zusammenstellung ok, wenn auch leicht verbesserbar ;)
Statt ner GTX1070, die teils zu horrenden Preisen angeboten werden, würde ich ggf. gleich zur GTX1080 greifen. Schau dir die Preisdifferenz der lieferbaren GPUs an, du willst ja sicher nicht 3 Monate auf ne 1070 warten ;)

Netzteil:
Da würde ich zu einer der folgenden Optionen greifen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (wobei das hier wahrscheinlich etwas zu viel des Guten ist ;) )

statt dem dpp eine 500gb ssd. davon hat er schneller was. 250gb sind fürs os und 2-3 aktuelle spiele gerade so ausreichend.

Problem zur zeit,grafikkarten.... Liefertermine unbekannt
Wenn du kein OC fährst,tuts ein i7 7700 ohne K ,da sollte der boxed der dabei ist auch ausreichend sein.
Dem entsprechend reicht auch ein B250 board (wenn kein OC)
Schliess mich scrush an 500gb SSD und 1TB Datengrab passt (Seagate BarraCuda Sata 6gb/s)

Ich würd auch sagen, dass man wenn Streaming in Betracht gezogen wird, man sich vielleicht 'n Quad-Core verkneifen sollte.

Je nachdem brauche ich das Laufwerk schon und für 10€ ist es jetzt auch nicht wirklich teuer. Die 1080 sind leider auch überall ausverkauft :mad:

- - - Updated - - -

Doch nicht es gibt noch ein paar bei Media Markt... sind die 1080 dann nicht auch überteuert oder sind das momentan nur die niedrigeren ?

Kommt auf den Preis an, unter 550-599€, je nach Modell, voll ok, ab etwa 650€ lohnt der griff zu 1080Ti schon wieder :)

Edit:
@Scrush, bitte Differenzieren, Bitcoin-Mining rechnet sich nicht, es geht um Ethereum und andere “Altcoins“.

Zuletzt bearbeitet:
die 1070 müsste eig bei 300-350 liegen,

die 599 ist halt mediamarkt preis. aber nicht weit vom rest weg. die GLH ist etwas schneller aber das kann man durch oc auch selber hinbiegen.

D.h. die 1070 kaufen und je nachdem OC anstatt die teurere 1080?

auch wenns doof klingt ,aber wegen den grafikkartenpreisen,wie wärs erstmal mit einer 1060? Solche findest mit glück bei 250 -270 euro in Elektromärkten (evtl außerhalb der Städte) Und dann in 1 -2 jahren wenn die preise wieder fallen nachzurüsten.Dazu rate ich auch mal in so kleine PC Läden zu schauen.Wollte bei meinem neuen PC auch ne 1070,hab aber ne 1060 gainward im Kleinladen erspäht für 269euro.Für 1920 x 1080 wird's erstmal reichen.

Außer die hast wirklich zeit und kannst warten.

Wie läuft den die die 1060 bei so spielen wie BF1,GTA und PubG? Da ist ultra bestimmt nicht drin :d

Bei BF1 müsste das bei fHD reichen, GTA sollte auch gehen, bei PUBG wahrscheinlich nur mit mittel-hoch.

Wenn er Ultra will dann muss er hat tiefer in die Tasche greifen oder warten.War ja nur nen Vorschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh