Meinung zum Setup?!

Alpha10

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ICH würde eher auf einen 4690k und ein Z97 Board setzen. Kommt doch preislich auf fast das gleiche raus...

Und die 7850 ist doch auch schon ein altes Eisen....

Dito... Statt des 4590 den 4690K und dazu ein Z97 Board, dann kann der TE übertakten und ist DEFINITIV besser bedient als mit der AMD-Kombo

Die HD7850 würde ich gegen eine R9 280X Tauschen,wenn es eine von AMD sein soll. Die kostet genau so viel,hat aber deutlich mehr Dampf.

Okay, ja restlichen Komponenten sind noch vorhanden, wenn ich bei der AMD kombo bleiben will - also billigste (preis/Leistung was geht) welche graka und ram sowie Board ?

Also ICH würde eher auf einen 4690k und ein Z97 Board setzen. Kommt doch preislich auf fast das gleiche raus...

Und die 7850 ist doch auch schon ein altes Eisen....

Noch besser wäre ein Xeon E3-1231V3. Da die Spiele, die in den letzten 3 Monaten auf den Markt gekommen sind inzwischen schon ziemlich stark von mehr als nur 4 Kernen profitieren lohnt sich eine Xeon definitiv mehr als ein i5. Denn im Grundtakt ist dieser beispielsweise in Dragon Age Inquisition und Watch Dogs ganze 20% schneller! Jedoch sparst du dir gegenüber dem i5-4690K das teurere Mainboard sowie die zusätzliche Kühlung, sodass du den Mehrpreis von 20€ des Xeon gegenüber dem i5 nicht nur locker wieder reinbekommst, sondern sogar noch weitere 40€ sparen kannst.

Okay, ja restlichen Komponenten sind noch vorhanden, wenn ich bei der AMD kombo bleiben will - also billigste (preis/Leistung was geht) welche graka und ram sowie Board ?

ssd auch schon vorhanden?

amd ist derzeit keien alternative.

was diese Kombo leistet, sieht man ganz gut hier

furmark und nur 66 grad ?

heaven geht die zotac auf 75 nach 4-5 minuten und das in einem offenen atx case. komische karte hat er da^^

aber ansonsten sehr hübsches system. ich würde beim nt und der ssd was änderes wählen aber das passt so auch recht gut.

ich find die ganze kommentar immer zu schießen :lol: das sind die größten hohlköpfe ^^

Frage :Bin dabei meinen PC einzurichten.Jetzt habe ich das Problem dass auf dem Mainboard keine W-Lan karte ist....kann ich dann trotzdem per Wlan USB stick aufs Internet zugreifen bis das bestellte Lan-Kabel kommt ?

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den videoquote entfernen!

ich glaub man muss beim zitieren jegliche arten von links, bilder usw.. entfernen^^ quasi nur text darf drin stehen. geht glaub um den speicherplatz

So sieht es aus!
Und Ref-Links sind ebenfalls nicht erwünscht

Okay, danke . Wenn xenon - welches Board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh