Meinungen und Erfahrungen zur neuen Canon Digi Cam

Napsterkiller

Enthusiast
hat hier schon jemand die Canon Ixus 30 oder 40

wäre net wenn der jenige seine meinung und vielleicht das ein oder andere bild posten kann ....

hab das netz schon durchforstet... und hab schon einiges lesen können an meinungen und test berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war für dich dort der ausschlag gebende punkt ?

welche cam haste dann geholt ?

Ich habe mich auch durch Berichten gewühlt, und hab mir dann die Ixus 40 bestellt. Ist heute gekommen.
Hab sie vorallem mit der Minolta DiMage X50 verglichen, da beide sehr klein sind, und im selben Preisgebiet liegen. Die Canon ist zwar etwas teurer, macht dafür aber bessere Bilder, ist schneller, und hat mehr Funktionen.
Die Bilder Verglichen mit der Konica Minolta DiMage X50 und der Nikon Coolpix CX4100 - sind von der Canon Ixus 40 besser.

Ixus 40 Test: http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/91.htm

den test kennn ich schon aber trotzdem vielen dank für deine ausknuft ....
kannste vielleicht pics posten die du mit der canon gemachst hast?

^^ja klar, aber ich muss sie ja auf unter 400-500KB Komprimieren.....und dann ist die Quali wieder futsch.... Mit bester Quali haben die Fotos zum Teil 1,5MB :rolleyes:
Werde morgen versuchen ein paar schöne Aufnahmen zu machen, heute konnte ich nur Innen aufnahmen machen, und ein bischen mit der Langzeitbelichtung spielen.
Aber die Straße vor meinen Haus ist wirklich EXTREM Dunkel, so das ich mit freiem Auge fast nix erkennen kann! Aber das Bild wird mit 15sek Blende und ISO200 richtig hell.
Bedenke aber das Bild hatte durch die lange Belichtung von 15s satte 2,63MB! Habe es mal auf 150KB komprimiert.

7077IMG_0013-med.jpg

Ich weiss, von der Quali beweist das kleine Bild nichts, aber ich möchte mal die tolle Blende demonstrieren :d

bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh