Meinungen zur Zusammenstellung

nekyia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
39
Hallo, nach ausgiebiger Studie der Beiträge im Forum habe ich mir jetzt einen (meinen ersten) PC zusammengestellt. Würde mich interessieren wie ihr diesen findet. Vorschläge zur Verbesserung gerne gesehen.

Netzteil: 500W Silverstone SST
Board: P35 Gigabyte P35-DS3 Ultra Durable 2
CPU: C2Q6600 Boxed
Ram: 2 x 2048 GB Mushkin SP2 PC-800
Grafik: GF GTS 8800 512 EVGA
Platte: HDD SATA 2 Samsung 500 GB
Lüfter: 2 x 120 x 120 mm NB-BlackSilent Fan XL1
System: Win. Vista Home Premium 64 bit
Medium: DVD-Brenner und DVD Player
Gehäuse: Midit. Chieftec Mesh schwarz

Kosten zusammen: 1240 Euro mit Zusammenbau bei ARLT

OC wird nicht geplant, wichtig ist mir die Penryn-aufrüstmöglichkeit und eine Zeit lang ohne Probleme Flugsims und andere Simulationen spielen zu können.
Gruss und danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal jemand der als erstes andere Beiträge im Forum liest!

Sieht sehr gut aus. Nur der Gesamtpreis kommt mir irgendwie recht hoch vor; gibts die Teile nicht billiger?
 
Billiger geht immer, hier ist es so, dass der Laden bei mir um die Ecke ist und ich so den ganzen Versand nicht habe. Der Zusammenbau kostet so um die 70 Euro. Denke der Laden ist nicht der billigste aber bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen. Mit Betriebssystem und Installation ist doch 1240 € ok?
 
Habe noch mal bei mix nachgerechnet, hast recht. Und da man bei einem guten Laden um die Ecke in der Regel guten Service hat, sind die knapp 100€ mehr schon gerechtfertigt.

Wie siehts denn mit einen besseren CPU-Lüfter aus. Der Boxed reicht zwar bei Non-OC, aber der leiseste ist er nicht.
 
Wollte nicht OC-en, die Power reicht mir erst mal. Vieleicht kommt gegen ende des Jahres ein Q 9550 oder besser rein, mal schauen.
 
Ich habe mit ARLT beim Notebookkauf ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Und ein Bekannter hat sich den Rechner bei ATELCO zusammenbauen lassen, was ja mit Arlt irgendwie zusammengehört, das war eine beispiellose Schlamperei, wenn du meine Meinung hören willst, bau es lieber selber zusammen oder lass es von nem Bekannten machen der Ahnung hat.
Und wenn du in Richtung Penryn schaust würde ich jetzt eher zu einem günstigeren Dual Core greifen, E6750 z.b., Q6600 ist ohne OC nur bei wenigen Anwendungen der Bringer.
 
wo ich ebend den preis gelesen hab dacht ich acuh..ganz schö teuer..aber ist scho richtig wenn man mit läden gute erfahrungen gemacht hat dann sollte man diese 100€ auch investieren denn die kümmern sich nachher auch wenn man mal n problem hat..
 
Find ich auch. Bin selbst so einer der da lieber 50m um die Ecke läuft und da einkauft... Mittlerweile kennt man sich ja auch und das bringt schon was.

Jeder macht andere Erfahrungen mit nem Händler. Des passt dann schon.
 
hätte auch lieber beim pc spezialisten um die ecke gekauft aber bei meinem sys war´s n unterschied von 220€ und das war es mir nicht wert... und da ich selbst im einzelhandel gearbeitet hab in der computer abteilung passt das scho mit zusammenbauen und evtl problembehandlung
 
Ne GTX GraKa is nu mal besser als ne GTS und gibts schon für unter 400 Euro.

Web
 
Pauschal kann man nicht sagen, daß eine GTX besser als eine GTS ist.
In sehr hohen Monitorauflösungen ab 1680x1050 mag das richtig sein, darunter ist die GTS besser.
Und obwohl beide übertriebene Stromverbraucher sind, ist eine GTS immer noch billiger im Unterhalt.
Übrigens gibts eine GTX sogar schon für 325€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Erfahrung bei Computer-Shops ist auch eine Filialen-Sache. Manche sind gut die anderen eben nicht obwohl es der gleiche Laden ist. Ich hatte letztes Jahr eine Gt 7800 von EVGA bei Arlt gekauft und die war nach zwei Wochen hin. Bekam ohne Probleme eine neue. Werde berichten wenn mein PC vorraussichtlich ende Januar fertig ist. Bin selber gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh