Meizu M3,M6 ***Sammelthread*** - (laut Reviews besser als Ipod nano)

isirider

Enthusiast
Meizu ***Sammelthread***

Meizu Homepage (English)

I. Forum auf Deutsch

Forum für Meizu (Deutsch)

II. Preise

Meizu M3 2GB für 79€, 4GB für 109€ und 8GB für 149€
Meizu M6 1GB für 69€, 2GB für 86€, 4GB für 114€ und 8GB für 149€

Meizu Player auf Geizhals

III. Shops

www.mp3-player.de
--> große Auswahl und sehr guter Shop

http://www.top-mp4.de/shop/
--> original Firmware verkauft aber mit voller Garantie

wlanservice
aus eigener Erfahrung und aus dem meizu forum kann ich noch den verkäufer wlanservice bei ebay empfehlen, dort bekommt man den player recht günstig direkt aus china.

IV. Produkte

Meizu M6 miniplayer (weiss oder schwarz)

meizum6miniplayer8gbschpf4.jpg

* 1, 2, 4 oder 8GB Flashspeicher
* MP3, MP2, WMA & OGG Wiedergabe
* Sprachaufnahme
* Extra Funktionen: Text Ansicht, Photos Browser, Spiele
* Specials: Synchronisierte Songtext Wiedergabe, E-book, Wecker, Taschenrechner, Kalender

Technische Daten
* Display: 260K-Farben QVGA (320x240) TFT LCD Screen, 100 Helligkeitsstufen zur individuellen Anpassung
* USB 2.0 Schnittstelle (8MB/s Lesen, 5MB/s Schreiben)
* Audiowiedergabequalität: MP3(8-320Kbps, VBR), WMA (8-355kbps, VBR), OGG-Vorbis (Q0 - Q10), WAV (PCM), MS-ADPCM, IMA-ADPCM
* Ausgangsleistung: 7mW (L) + 7mW (R) bei 16 Ohm
* Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
* Signal-Rausch-Abstand: >90dB
* Verzerrungsrate: <0.05%
* Klang Effekte: SRS2.0, User-EQ, EQ-Voreinstellungen, Hi-Fi Treble & Bass Compensation Adjustment
* Bass Effekte: einstellbarer Bass, WOW, TruBass, 3D Surround Sound Effekte
* Fotowiedergabe: BMP, JPG, GIF (max 1024 x 1024 Pixeln)
* Videowiedergabe: XviD Video (18FPS, 384/512kbps), Audio (MP3, 56-256Kbps, Stereo)
* Ausnahmequelle: Mic
* Unterstützte Extras: DRM10 and Microsoft MTP, ID3V2, ID3V1, Filename, Hi-Fi treble & bass compensation system

Mitgeliefertes Zubehör
* Kopfhörer
* USB-Kabel
* Halteband für die Hand
* Schutztasche
* Putztuch
* CD
* Handbuch

Allgemeines
* Akku: eingebaute 3.7V 700mAH wiederaufladbare Li-ion Battery
* Akku Aufladen: via USB Port (weniger als 2.5 Stunden)
* Wiedergabezeit: bis zu 20 Stunden Musik oder 6 Stunden Video Wiedergabe
* Systemanforderungen: Windows98 SE/ME/2000/XP, Mac oder Linux OS
* Gewicht: 55g
* Abmessungen (B x H x T): 7,9 cm x 4,8 cm x 1 cm

Meizu M3
(weiss oder schwarz)

meizum38gbweisswu1.jpg

* 2, 4 oder 8GB Flashspeicher
* Einzigartiges und Kompaktes Design mit hoher Portablität
* Super schlankes Gehäuse - nur 7mm dick
* 1,5 Zoll TFT LCD-Display mit 176x132 Pixel Auflösung und 262.000 Farben
* MP3, WMA, WMA-VBR, WMA-Lossless, OGG, WAV, FLAC, AVI, JPG, BMP, GIF und TXT Wiedergabe
* Professionelle Sound Effekte: feste und einstellbare Equalizervoreinstellungen (Pop, Klassik, Rock, Jazz, Live, Bass Booster)
* FM Radio mit Equalizer und Aufnahmefunktion (MP3-Format)
* Bis zu 23 Stunden Akkulaufzeit bei Audio

Weitere Features
* grafische und dynamische Benutzeroberfläche
* Humanized Sliding-TouchPad
* wird als Wechseldatenträger erkannt
* Echtzeit Uhr einstellungen und Kalender
* Foto Album und Slide Show (JPG, BMP, GIF)
* Musikbibliothek und Playlisten
* Sprachaufnahme via eingebautes Mikrofon
* Unterstützt Lyrics unf ID3-Tags
* Ordnernavigierung
* Textwiedergabe (TXT)
* Mehrere Sprauchen wählbar
* Resume Function
* Stromsparfunktion: Auto Power OFF und SleepTimer
* Hold-Taste
* Firmware Update möglich

Anschlüsse
* 3,5mm Kopfhörerausgang (Klinkenbuchse)
* USB 2.0 Schnittstelle (USB-Mini-B-Buchse)

Systemanforderungen
* Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista
* Linux ab Kernel 2.2
* MAC OS

Technische Daten
* Stromversorgung: eingebauter Lithium-Ionen-Akku (3,7V, 700mAH)
* Akkuladung: via USB-Port
* Display: 1,5 Zoll TFT LCD, 176x132(RGB), 260.000 Farben
* Audiowiedergabe:
- WMA(VBR): 5-192kBits/s
- OGG: bis Q10
- WAV: PCM,MS-ADPCM,IMA-ADPCM
- MP3(VBR): 8-320kBits/s
- FLAC: kein Angaben
- WMA/Lossless: VBR
* Videowiedergabe:
- Format: Xvid (25FPS, 384/512kBits/s, 176x128 Pixel
- Audio: MP3 (128-256kBits/s, stereo)
* FM Radio:
- Frequenzbereich: 76-108MHz
- Speicherplätze: bis zu 50
* Aufnahme:
- Format: MP3 (32-128kBits/s)
- Quellen: Mikrofon, Radio
* Bildwiedergabe:
- BMP,JPG,GIF: 1024x1024 Pixel
* Ausgangsleistung: 350mV bei 32 Ohm
* Frequenzbereich: 20-20.000Hz
* Rauschabstand: > 85dB
* Klirrfaktor: < 0,3%

Mitgeliefertes Zubehör
* Stereo Ohrhörer
* USB Kabel
* Software-CD
* Bedienungsanleitung

Sonstige Daten
* Abmessungen (B x H x T): 39mm x 81mm x 6,9mm
* Gewicht: 42 g
* Garantie: 24 Monate Herstellergarantie

V. Reviews

Meizu M6 Review auf netzwelt.de (
Meizu M6 Review auf dapreview.net(English)

VI. User mit Meizu Player

mur! - M6 8GB schwarz
averroes - M6 8GB schwarz
~HazZarD~ - M6 8GB schwarz
Kudie - M6 4GB weiss
AF|Bademeister - M6 2GB schwarz
-Xan- - 8GB schwarz
Dave_D - 4GB schwarz

VII. Usermeinungen

mur!
super sound, lange akkulaufzeit, man kann relativ gut videos drauf schauen, er ist realtiv kratzunempfindlich

averroes
cooler thread danke, hab auch einen Meizu M6, das Teil ist einfach klasse, das Bild ist gestochen Scharf sodass man auf dem kleinen Bildschrim problemlos ganze Filme schauen kann, die Commnunity ist auch riesig hab den Kauf nie bereut (bei wlanservie, antwortet prompt auf Fragen)

Kudie
ich habs nur einmal geschaft ihn leer zu machen und da lief das ding schon ne weile.
Videos schaun kann man übrigends ganz gut, hab ich während ner 5 stündigen zugfahrt nach berlin gemacht. ging auch problemlos zu zweit.

AF|Bademeister
Der M6 is einfach nur wahnsinn. Die Sound- und Bildqualität ist umwerfend. Der Funktionsumfang riesig, die Qualität sehr gut.
Ich kann nur jedem zum Kauf raten.

-Xan-
hab ihn auch bei wlanservice bestellt (128€ inkl.Versand).Ich kann diesen Verkäufer nur loben. Er antwortet wirklich schnell auf Emails und hat im allgemeinen alles super geklappt.Also über den Akku mache ich mir keine sorgen, der hält wirklich ewig selbst bei Videos. Kann jetzt leider keine genauen Zahlen nennen da er bei mir noch nie leer war, da ich ihn immer wieder auflade.Bin mit meinem Meizu sehr zufrieden.

Dave_D
bin hin und weg=) Hatte davor ein Jahr lang einen iPod Nano und öfters mal einen iPod Touch getestet, der Meizu ist klanglich meilenweit vorraus. Sehr gut konfigurierbar und auf Wunsch sehr starker Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ich habe einen. es wäre vll noch interessant ein paar shops zu nennen, wo man den meizu noch kaufen kann. ich kenne da http://www.top-mp4.de/, dort wird der meizu mit der original firmaware verkauft aber mit voller garantie. aus eigener erfahrung und aus dem meizu forum kann ich noch den verkäufer wlanservice bei ebay empfehlen, dort bekommt man den player recht günstig direkt aus china.

was kann ich zum meizu noch sagen, super sound, lange akkulaufzeit, man kann relativ gut videos drauf schauen, er ist realtiv kratzunempfindlich, mehr fällt mit erstmal nicht ein :d.

ok. danke. welches modell hast du?

edit: update

Zuletzt bearbeitet:
cooler thread danke, hab auch einen Meizu M6, das Teil ist einfach klasse, das Bild ist gestochen Scharf sodass man auf dem kleinen Bildschrim problemlos ganze Filme schauen kann, die Commnunity ist auch riesig hab den Kauf nie bereut (bei wlanservie, antwortet prompt auf Fragen)

Zuletzt bearbeitet:
Das is mir doch mal n Danke wert :bigok:

Hab iwie im Netz kaum genauere Daten über den Player gefunden.
Ich werd ihn mir aber auch anschaffen, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig hab.
Wird dann ebenfalls die Variante mit 8GB und in schwarz sein.

Kurze Frage noch:
Wer hat ihn den schon länger und kann sagen inwiefern sich die Kapazität des Akkus verschlechtert hat? Austauschbar ist er wahrscheinlich ja bloß über den Meizu Shop, wenn überhaupt.

Gruß,
HazZarD

selbst den akku wechseln geht nicht ohne das gehäuse kaputt zu machen, wenn man dann nen ersatzakku findet. hab ihn schon ne weile, kann aber zum akku nicht viel sagen, aber ich habs nur einmal geschaft ihn leer zu machen und da lief das ding schon ne weile.
Videos schaun kann man übrigends ganz gut, hab ich während ner 5 stündigen zugfahrt nach berlin gemacht. ging auch problemlos zu zweit.
Hab das 4gb modell in weiß.

Danke für diesen Thread!!
Hab den M6 2GB in schwarz. Der M6 is einfach nur wahnsinn. Die Sound- und Bildqualität ist umwerfend. Der Funktionsumfang riesig, die Qualität sehr gut.
Ich kann nur jedem zum Kauf raten.

Also ich besitze auch die 8GB (schwarz) Version und hab ihn auch bei wlanservice bestellt (128€ inkl.Versand).
Ich kann diesen Verkäufer nur loben. Er antwortet wirklich schnell auf Emails und hat im allgemeinen alles super geklappt.
Also über den Akku mache ich mir keine sorgen, der hält wirklich ewig selbst bei Videos. Kann jetzt leider keine genauen Zahlen nennen da er bei mir noch nie leer war, da ich ihn immer wieder auflade.
Bin mit meinem Meizu sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Meizu M6 mit 4GB in Schwarz bekommen und bin hin und weg=) Hatte davor ein Jahr lang einen iPod Nano und öfters mal einen iPod Touch getestet, der Meizu ist klanglich meilenweit vorraus. Sehr gut konfigurierbar und auf Wunsch sehr starker Bass.

update.

falls ihr noch weitere anregungen zum thread haben wollts, immer her damit!

Ich wollte auch schon mal nen Sammelthread für die Meizus machen. dann hab ich es mir aber anders überlegt.;)
Ich mag meinen Meizu M6 2GB Schwarz auch. Man kann auch eigene Skins erstellen.
Sogar der Taschenrechner, den man eigentlich garnicht im MP3-Player braucht war mir schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zeit hab, oder einer von euch lust hat, kann er noch firmware sammeln und vorstellen oder skins aufzählen ;)

EDIT: Hab mir grad nen M6 8GB Schwarz bei mp3-player.de bestellt! Erfahrungsbericht gibts am sa!!
brauch ich noch irgendwas wichtiges wie neue firmware etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand seinen Meizu von Wlanservice über Ebay bekommen ? wie läuft das im Falle einer Reklamation ab ?

Ich bin grad schwer am überlegen mir nen M6 SL über Ebay kaufen soll denn 125€ sind ein unschlagbarer Preis allerdings auch wohl nur mit einem Jahr Garantie.

gestern ist er gekommen:

Sieht sehr gut aus. Klang ist erstmal gewöhnungsdürftig (liegt am schlechten sound vom alten player),
bedienung muss ich mich erstmal reinarbeiten.
firmware installier ich mal wenn ich mich besser auskenne

Mein Meizu M6 8GB in schwarz wird wohl im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen. :banana:

Hab jetzt aber mal noch ne Frage dazu: Und zwar kann man den M6 ja per USB-Kabel aufladen. Aber wie ist das, wenn man gerade keinen Rechner mit USB-Anschluss in der Nähe hat? Ich hab da von meinem alten Creative Zen Micro noch ein Ladekabel, was man direkt an normale Steckdosen anstecken kann.
Kann ich dieses Kabel für den Meizu M6 weiternutzen?

Hab jetzt aber mal noch ne Frage dazu: Und zwar kann man den M6 ja per USB-Kabel aufladen. Aber wie ist das, wenn man gerade keinen Rechner mit USB-Anschluss in der Nähe hat? Ich hab da von meinem alten Creative Zen Micro noch ein Ladekabel, was man direkt an normale Steckdosen anstecken kann.
Kann ich dieses Kabel für den Meizu M6 weiternutzen?

geht wunderbar, ansonsten so ein Teil als "Notlader"
http://www.powerguy.de/pg-s2d/

So hab mir grad nen Meizu M6 SL 8GB bei www.top-mp4.de bestellt und kann es kaun noch erwarten xD.
Was für Software brauche ich im Videos zu konvertieren und aus MP3 ne OGG zu machen ?

wird das teil in windows als normaler datenträger erkannt oder braucht man ne extra software um daten auf den player zu kopieren? wenn erstes zutrifft weiss ich was dies jahr unterm weihnachtsbaum liegt :d

man kann zwischen zwei modi umschalten, bei einem wird der player als externer speicher ekannt und du kannst mp3s einfach rüberziehen.

Wie werden die dann sortiert, alphanumerisch?

Ist eigentlich schon eine 16GB Version des Players angekündigt?

Seit heute kann ich nun auch endlich meinen Meizu M6 8GB in edlem schwarz. Und das erste was ich dachte...wow, ist der klein und flach...also im Vergleich dazu war ja mein alter Zen Micro ja richtig "unhandlich". Vom schicken Display des M6 mal ganz zu schweigen.
Also, bis jetzt bin ich vollauf begeistert...mal sehen, wie er sich im Langzeittest macht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh