Meizu M3,M6 ***Sammelthread*** - (laut Reviews besser als Ipod nano)

Ich hab auf Meizume schon geschaut nur leider blicke ich da überhaupt nicht durch welche Firmware für welchen Player ist usw.
Ich hab gestern einen M6 SL 8GB bekommen und würd das Teil gerne ohne Lautstärkebegrenzung (is wohl nur auf der Dan-Elec Firm drauf) und in deutsch haben.
Was kann ich da nehmen die viele FW wohl nur für die älteren Modelle gilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man Fragen wo Du bestellt hast und wieviel du bezahlt hast?

Ich war jetzt zwar nicht direkt angesprochen, aber die derzeit günstigste Variante scheint mp3-player.de mit 144,90 Euro zu sein (da hab ich ihn auch her). wlanservice hatte den Meizu M6 ja leider nicht mehr in seinen Angeboten und die anderen Anbieter sind alle teuerer als mp3-player.de...

Naja aber mp3-player.de hat aber nur den normalen M6 im Angebot, nicht die SL Version (wie dekadent sich dieser kleiner Zusatz anhört :) ).
Bin imom am überlegen ob ich den Meizu M6 SL nicht in den USA bestelle. Zwei Shops haben wohl auf meizu me ganz ordentliche Bewertungen bekommen.

Klick1 und Klick2

Hat eventuell schon jemand Erfarungen mit diesen Shops gemacht?

Naja aber mp3-player.de hat aber nur den normalen M6 im Angebot, nicht die SL Version (wie dekadent sich dieser kleiner Zusatz anhört :) ).
Bin imom am überlegen ob ich den Meizu M6 SL nicht in den USA bestelle. Zwei Shops haben wohl auf meizu me ganz ordentliche Bewertungen bekommen.

Klick1 und Klick2

Hat eventuell schon jemand Erfarungen mit diesen Shops gemacht?

Nur mal kleine Zwischenfrage, weil ich mich mit der SL-Version gar nicht näher befasst hatte: Was sind die konkreten Änderungen zur "Normalversion"? Sind die flachere Bauform und das neue Display die einzigen Änderungen? Bzw. steht da ja auch noch was davon, dass der Main-Chip und der Audio-Chip ersetzt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Also das dingens ist jetzt 3mm flacher, das Display ist 0,01" groesser (was für mickrige Werte) aber auch die Betrachtungswinkel sollen besser sein. Der Audio-Chip ist auch neu. Videos haben nun ein paar fps mehr, leider immer noch keine 24/25 fps aber besser als nichts ;)

Wie macht man eigentlich eine Playlist ?

* Videowiedergabe: XviD Video (18FPS, 384/512kbps) in 320x240, Audio (MP3, 56-256Kbps, Stereo)

Spielt der Player jedes Xvid Video ab und stellt es nur diesen Spezifikationen entsprechend dar - also 320x240 mit 18FPS - oder müsste ich ein Video erst entsprechend umwandeln?
Wie verhält es sich bei Videos mit zwei Tonspuren, kann man wählen oder laufen beide einfach gleichzeitig?

Wie sind überhaupt die Erfahrungen von euch mit der Videofunktion? Nutzt die überhaupt jemand, z.B. für Serien oder so während längeren Zugfahrten? Und wie gut erkennt man das dargestellte? Oder ist es mehr nur ein nettes Feature, welches aber für Serien oder gar Filme nicht sinnvoll ist?

Man musst die Videos schon enkodieren damit der Player sie wiedergeben kann. Das Tool heisst BatMan, wurde von einem Meizu-User entwickelt.
Ansonsten ist die Videofunktion wohl mehr als ausreichend. Leider kann ich nicht aus erster Hand sprechen (habe noch keinen :heul: ) aber die User Reviewsklingen recht vielversprechend. Fuer die Zugfahrt oder die Wartezeit auf dem Amt sehr gut zu gebrauchen. Kannst dir ja mal die Review hier durchlesen. Sehr informativ wie ich finde. Ansonsten stoeber doch einfach mal auf dem Forum.

Wie macht man eigentlich eine Playlist ?
du klickst den titel ca. 3Sekunden mit der "Enter" bis er blinkt. Nachdem du deine Titel zusammenhast, gehst du unter "Wiedergabelisten" und speicherst sie.
Allerdings steht da nur "Playlist1" usw... Muss ich nochmal nachschaun!

Muss den Thread mal wiederbeleben.

mp3-player.de hat nur den normalen Meizu M6 für ca. 125 € + Versand im Angebot, während top-mp4.de auch die SL Version für allerdings ca. 155 € + Versand im Angebot hat.
Jetzt frag ich mich, ob sich er Aufpreis lohnen würde. Zum M6 SL gibt es, sofern ich das richtig verstehe, noch etwas Zubehör extra dazu, wozu unter anderem ein Silikoncase gehört. Dann würden ja zumindest für eine Schutzhülle die Zusatzkosten wegfallen (~10€), es wären aber immer noch runde 20€ Mehrpreis.
Weitere Argumente für die SL Version sind der etwas kleinere Umfang und der bessere Screen. Für die normale Version spricht wohl eine etwas bessere Akkulaufzeit (wieviel?).

Gibt es noch weitere Argumente für oder gegen eine der beiden Versionen? Bin so hin- und hergerissen. :/

ich hab vor 3 wochen bei mp3-palqyer.de meinen Meizu 8GB schwarz die SL version für 125 bestellen können...

mal kurz eine andere frage mein meizu "spinnt" öfters mal also das touchpad "spinnt" statt das er in einer richtung herunter "scrollt" springt er nur hoch und runter - ein neustart behebt das problem aber etwas nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein großes Zubehörpaket meinst Du? :confused:
Bei mir war nur ein minderwertiger KH, eine CD mit einem unbrauchbaren Konvertierungs-Programm und eine Anleitung auf chinesisch dabei (nicht mal in englisch)...

btw: das Silicon-Case ist imho Müll - lieber das Crystal-Case nehmen!

EDIT: ach, Du meinst das Zubehörpaket bei maryland...
Nö, also das ist DEFINITIV keinen Aufpreis von 30 EUR wert!!!

Zuletzt bearbeitet:
also schutzfolien sind ja bei m6 standardmäßig auf vorder und rückseite schon drauf, sonst imo nurnoch die socke sinnvoll, transportiere mein meizu nämlich nur in einer socke und finde das am praktischsten.

Schaut mal bei www.cameraland.de vorbei, da gibts die Sl-Varianten relativ günstig!
Habe meinen M6 dort auch gekauft...

Danke für den Tipp. Leider derzeit nur in weiß. Vielleicht schreib ich denen mal eine Mail wegen eines schwarzen.

Hier hat wohl jemand schlechte Erfahrungen mit Cameraland.de gemacht. Leider hat er noch nicht darauf geantwortet, ob er seinen Meizu M6 nun doch noch von Cameraland.de bekommen hat oder anderswo bezogen hat.

Hier hat wohl jemand schlechte Erfahrungen mit Cameraland.de gemacht. Leider hat er noch nicht darauf geantwortet, ob er seinen Meizu M6 nun doch noch von Cameraland.de bekommen hat oder anderswo bezogen hat.

doch hat er:

Ich habe jetzt endlich meine Meizu bekommen doch wenn ich meinen Klinkenstecker beruehre oder leicht drehe dann Rauscht es im linken Ohrhoerer immer... und wenn man den in der Tasche hat und beide Ohrhoerer drinne dann nervt das gewaltig...

kann man da was machen?? Reinigen oder ist da was kaputt soll ich den austauschen. Sowas ist mir noch nie passiert...

doch sonst kann ich den Meizu M6 nur empfehlen!! Einfach nur geil...

€: 2ter..

Oh, das hab ich irgendwie ganz übersehen.

Hab auch schon eine Antwort von cameraland.de auf meine Anfrage bzgl. des schwarzen M6 mit 8GB erhalten:
Hallo,

schwarz kommt vorerst nicht wieder. Es sind nur noch wenige in weiß zu dem Superpreis lieferbar!

Womit ich wieder bei der Überlegung wäre, ob ich den SL für 155€ oder den normalen für 125€ nehme. Achja ...

Was ist eigentlich der Unterschied M6 und M6 SL ?

Das Radio kann man ja durch ein Firmwareupdate freischalten.
Macht man ja eh, weil er sonst zu leise ist...

siehe Post 36, kein Bock mich jetzt selber zu zitieren. Ausserdem hält die Batterie beim SL nicht ganz so lange.

Warst du mit dem Shop (Lieferzeit, etc.) zufrieden oder gab es irgendwas zu beanstanden? Wollte dort ggf. den M6SL bestellen.

Im Forum von meizume.com habe ich folgendes Vergleichsbild vom M6 (unten) und M6SL (oben) gefunden:
>>Klick mich<<
Hat jemand hier vielleicht den M6SL und kann diesen extrem hellen und kontrastarmen Screen bestätigen oder handelt es sich dabei vielleicht um einen Ausnahmefall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh