Meizu M3,M6 ***Sammelthread*** - (laut Reviews besser als Ipod nano)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M6 Miniplayer hat ein Radio. Wenn man allerdings einen von DaneElec (für den deutschen Vertrieb verantwortlich), dann ist es per Firmware deaktiviert, lässt sich aber durch Aufspielen der Originalfirmware wieder aktivieren.
 
DIe OriginalFIrmware ist aber nicht auf Deutsch?

Und der M6 Sl hat keins?
 
stimmt das ca? "Bis zu 26 Stunden Akkulaufzeit bei Audiowiedergabe (MP3, 128kBits/s, 4min länge)"
 
Ich würde den Player dann auch als Art USB-Stick nutzen wollen.

Kann sich bitte jemand die Mühe machen und die Übertragungsraten nachmessen? Das wäre mir eine große Freude!

Grüße
 
@jeneez: Könnte stimmen, muss meinen jedenfalls alle 2-3 Wochen aufladen und ich hören täglich bis zu drei Stunden damit.
 
Aus dem deutschen meizu.me forum scheinen es wohl ca. 20-21h zu sein die der akku aushält.
 
Wie erstellt man bei Meizu eigentlich Playlists? Nur über den Player? Und ist das umständlich oder leicht?
 
alle titel müssen korrekte id3-tags haben, wie sollen sie sonst zugeordnet werden, vll dann als unbekannt.
 
Wie soll das denn gehen :hmm:
nene er zeigt Titel mit Tags an ansonsten steht dort "Unbekannter Interpret/Song" oder so aber das muss nicht umbedingt der gleiche Tag sein bei mir gingen auch andere.

Playlists erstellt man wenn du ein Lied Auswählst und dann die Enter Taste so lange drückst bis die Auswahl Leiste blinkt man kann auch ganze Ordner zur Playlist hinzufügen;)
aber nicht merh als 2000 Lieder da hackt das Ding :d


Edit:
-.-
 
Wie soll das denn gehen :hmm:
nene er zeigt Titel mit Tags an ansonsten steht dort "Unbekannter Interpret/Song" oder so aber das muss nicht umbedingt der gleiche Tag sein bei mir gingen auch andere.
Das er sie nicht sortiert ausgibt ist mir schon klar, nur ob er sie überhaupt anzeigt. Mein jetziger Player tut das nämlich nicht wenn nicht wenigstens der Titel als id3-Tag gespeichert ist. Es wäre also ganz nützlich, wenn er dann den Dateinamen auslesen würde, weil manchmal vergisst man halt einfach, ein Lied zu taggen.
Playlists erstellt man wenn du ein Lied Auswählst und dann die Enter Taste so lange drückst bis die Auswahl Leiste blinkt man kann auch ganze Ordner zur Playlist hinzufügen;)
aber nicht merh als 2000 Lieder da hackt das Ding :d
Geht das auch am PC? Stell ich mir nämlich recht umständlich vor, jedes Lied einzeln anzuwählen.

Der Meizu M6 SL 8GB kostet übrigens nur noch reichlich 100€, deshalb ist er in meinem Kaufinteresse noch ein gutes Stück nach oben gestiegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die lieder keinen tag haben dann werden sie alle zu den interpreten unbekannt sortiert

hm das geht auch am PC muss eine m3u sein - umständlich ist das keines weges weder am Player ncoh am PC(klar nä^^)

fallst du jetzt irgendwie auf 5 lieder bock hast (meisten hat man nie bock auf mehr lieder das kommt ein nur so vor) dan wählst du die in dem Musiktitel menü aus geht recht schnell wie ich finde.

Es gibt verschiedene musikhörer einmal die die eine komplette band ein zeitlang hören (ne woche oder so)
und die die ihre lieblings lieder von ihrer musiksammlung hören bis sie die lieder hassen

zum tema große playlist erstellen:
wenn du jetzt am pc eine große playlist erstellst dann kommen immer mehr wünsche und irgendwann weichen die von einander ab (das z.B. irgend ein Metal lied auf eine ruige rock melogie oder so.
und das passt wie ich finde nicht - bei mir gibt auch keine Grenes sondern jeder Bandname hat seinen eigne Grene deshalb mir ist immer nach einer Band bzw "Grene" nie nach so einem mischmasch und das geht verdammt vieln leuten so (freunde)

passte jetzt irgendwie nicht zum tema...egal:d
 
Bin am Überlegen, mir auch den Meizu M6 zu holen. Gibt es denn noch irgendwelche schwerwiegenderen Probleme, oder wurde inzwischen durch Firmware Updates alles gelöst?

Edit: Wo krieg ich den SL her? Ist der M6, der bei geizhals gelistet ist, der SL mit besserem Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche meinen, dass bei einigen wenigen Stücken ein "Stottern" am Ende auftaucht (habe aber so etwas bei meinem noch nicht bemerkt).
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein (habe die neue FW 2.004.6 drauf)...
 
Ich glaub, ich versuchs mal mit dem.
Bei der Auswahl der Firmware...was heisst TP und SP?
Müsste ich ganz normal die 2004.6 M6 SL nehmen?

Edit: Ich les was über einen M6 SE? Gibts den schon? Oder ist das der SL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke :)

Es gibt irgendwie noch einen M7, der aber verschoben wurde und ähnlich dem iPod touch werden soll. Aber ich glaub, das ist mir zu gross. Andererseits kann er Videos endlich auch mit 30fps abspielen.
 
Kauf bloss nicht dort, ich hab meinen vorhin bei mp3-player.de bestellt, da ist er 20 Euro billiger.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frägelchen :)

Also zur Playlist...ist ja ne m3u Datei. Was muss da drin stehen? Ich kann die ja schlecht von mir übernehmen, die Pfade sind jetzt anders. Und ich weiss auch nicht, was für einen Laufwerksbuchstaben der M6 intern verwendet.

Wie geht das bitte?
 
meiner is gestern abgeraucht... sound output scheint hin zu sein im meizu forum konnte mir auch keiner weiterhelfen :( garantiefall - wenigstens nich bei ebay gekauft sondern mp3-player.de werd da morgen mal anrufen, hoffentlich muss ich nich wieder den ipod auskramen :((
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh