Meldung über GeForce GTX 780 mit 4 oder 5 GPCs (2. Update)

Den Test werde ich heute auch machen .
Man kann sich also nicht auf die Inspector auslesung verlassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Test werde ich heute auch machen .
Man kann sich also nicht auf die Inspector auslesung verlassen?

das liest die Daten wie aus einer Datenbank ab, also nein. Wie PCGH schon im review am 23. sagte, lässt sich die Pixelfüllrate nur per Tool messen und nur Anhand dieser kann man erkennen, wie viele GPCs aktiv sind. Juchuu, gleich ist meine 780 da :d
 
Okay später ma kucken also alles zwischen 27 und 29 ist ne 4 GPC.
 
jup. Zur sicherheit sollte man vllt den Takt noch festsetzen, damit GPU-Boost da nicht zwsichenfunkt;)
Bei 863MHz Basis-Takt sollten um die 27,6 GPixel/s ergeben.
 
Maximusprime, die cuten doch nicht weil die ausbeute so gut ist,sondern wenn der 5. ungünstig liegt und das hängt vom defekten smx hab.man schneidet doch nix gutes weg.unlock bios funktioniert doch schon seit jahren nicht mehr bei graka`s...
 
Cuten asosieert hier allerdings auch den falschen Vorgang, das schmullt ein Laser drüber... :d
 
vielleicht gibts bald ja recutlasersets bei ebay

oder nen guten mini hochtemperaturofen mit backrezepten je nach graka. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OH da hätte ich schon ein Rezept: in die Wärmeleitpaste Backpulver rein, gut verrühren, dann schäumt das und verteilt sich perfekt!!
 
nicht vertun mit dem wärmeabfuhr-verbesserungsrezept.da musste genug backpulver u. wärmeleitpaste nehmen,damit auch die ganze graka belegt ist.da reichen auch geringere temperaturen.g

ach,die gute arctickleber zeit,bis arctic die formel geändert hat.hat schon spaß gemacht:ist die graka schon gar?ne, brauch 5 min...:xmas:
 
Und wenn die WLP leitendes Flüssigmetall ist glänzt die Karte dann auch noch.
 
Huhu gibt es schon zu dieses Thema neue geheime Infos ? ��
 
Aha und woher hast du diese Daten? Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Quellen. Und die Tatsache dass alle hier nur Karten mit 4 GPC haben unterstützt das doch noch.
 
Gib dich keinen Illusionen hin bei nvidia wird seit Gezeiten das Beschneidungsritual per Laser gehegt u gepflegt:d

Warum bringt NVidia trotz guter Ausbeute keinen unkastrierten GK110 "alia" Titan Ultra? Bei den derzeitigen NV Highendkarten bleibt halt der bittere Beigeschmack mit dem beschnittenen Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommt wenn die neue 8970 und co kommt und zeigt dann AMD seine Macht bzw zerstört sie. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Weil die Karte zu gut wäre.

Oder nicht wirklich schneller ;)
Zumindest dann nicht, wenn die Targets gleich bleiben und der Takt in ähnlichen Regionen agiert.

Aber vielleicht gibts wirklich irgendwann nochmal ne Ultra Titan oder sowas ;) Zuzutrauen wäre es ihnen sicher. Bzw. die Chips gehen an Karten wie die Asus Mars :fresse:
 
Naja, ich muss echt sagen, dass das Temp-Target gar kein so großes Problem ist. Selbst 85°C statt 79°C reichen vollkommen aus, um überall den max Boost (eine stufe darunter) konstant zu halten. Und dabei benötigt meine Karte gerade mal um die 60% Fanspeed- max. sind 100%. Da hab ich die Karte selbst mit 1,2GHz und 1,2V unter 70°C halten können :fresse:
 
15 SMX Chips sollte es genügend geben.
Aber zur Zeit möchte man die Karte einfach nicht schneller machen.
15 SMX, mehr Takt, 2x 8Pin, und 50W mehr Boardlimit wären nicht kein so großes Problem, wenn man denn wollte.
Es gibt ja auch keine Custommodelle der Hersteller.
 
Ich sehe das zwar ähnlich. Denke aber auch, das NV aus der massiven Negativpresse bei Fermi und Co. gelernt hat. Sprich ne native 300W Karte mit voller Aussattung und allem drum und dran wird man dort wohl nicht bringen.
Da kräht der Green IT Hahn wohl mittlerweile zu stark ;)

Ansich ist mir das aber auch ein Stückweit recht... Speziell unter Luft schmecken 300W + OC eher weniger :fresse:
Abzuwarten bleibt, was AMD machen wird. Nen wirklichen Refreh von Tahiti gibts ja nicht aktuell. Entweder die sitzen das gekonnt aus, bis zur nächten Generation. Oder man greift nochmal an.
 
Hab da mal ne Frage. Ich dachte immer die Pixelfüllrate lässt sich so berechnen:
Chiptakt x Anzahl der ROPs

Bei der GTX Titan/780 habe ich gesehen, dass man das so berechnet:
Chiptakt x Anzahl der Rasterizer x 8

Welche Rechnung stimmt denn ?

Ach ja bei Fermi war da auch etwas mit den ROPs. Da wurden auch nur mit 32 gerechnet obwohl die 48 hatte.
Es würde mich freuen, wenn jemand mich aufklären könnte :)

Edit: Niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

meine Füllraten mit der EVGA SC mit ACX Kühler:
Fillrate Tester
--------------------------
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 780
Driver version: 9.18.13.2018
Display mode: 1920x1080 A8R8G8B8 60Hz
Z-Buffer format: D24S8
--------------------------

FFP - Pure fillrate - 30468.287109M pixels/sec
FFP - Z pixel rate - 175981.046875M pixels/sec
FFP - Single texture - 31852.750000M pixels/sec
FFP - Dual texture - 29435.843750M pixels/sec
FFP - Triple texture - 26315.429688M pixels/sec
FFP - Quad texture - 24380.802734M pixels/sec
PS 1.1 - Simple - 31856.449219M pixels/sec
PS 1.4 - Simple - 31219.906250M pixels/sec
PS 2.0 - Simple - 31862.894531M pixels/sec
PS 2.0 PP - Simple - 31850.943359M pixels/sec
PS 2.0 - Longer - 31438.017578M pixels/sec
PS 2.0 PP - Longer - 31424.734375M pixels/sec
PS 2.0 - Longer 4 Registers - 31869.205078M pixels/sec
PS 2.0 PP - Longer 4 Registers - 31845.847656M pixels/sec
PS 2.0 - Per Pixel Lighting - 24527.527344M pixels/sec
PS 2.0 PP - Per Pixel Lighting - 24455.533203M pixels/sec

Sieht wohl auch nach 4 GPCs aus. Wie stell ich die Karte denn fest auf 863 MHz ein?
Ich kann das zwar über Nvidia Inspector als BaseClock einstellen, die Karte übertaktet
sich aber doch trotzdem auf über 900 MHz ... ?
 
mein gott,ist diese sache eingeschlafen bei anfangs tiefster empörung.

watt ist denn jetzt sache?das muss doch langsam mal geklärt sein...:-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh