• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Memtest Fehleranalyse

Digg

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
9.832
also, ich bin momentan viel meinem ram am testen um ein gescheites setting zu finden.
jetzt habe ich eins gefunden wo folgendes problemlos durchläuft:

~6h prime95 24.12 blend-test stabil
~12h prime95 large fft stabil
pi32m stabil
rest läuft eigentlich auch ohne abstürze

allerdings macht der memtest86+ 1.60 etwas stress. sämtliche tests laufen mehrmals einwandfrei durch ausser test#7.. der bringt immer nen fehler an ein und der selben stelle. immer bei 828.8mb oder jetzt wo ich den ram umgesteckt habe bei 192.8mb (oder so..).

das gibts doch nicht.. kann sich das jemand erklären?

evtl werden welche schreiben wollen dass das doch keine rolle spielt solange unter Win alles läuft.
ich habe eben keine ruhe solange net alles einwandfrei läuft.
hatte jemand dieses problem schonmal gehabt?

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhhh - meinst Du Fehler bei dem System lt. Nethands?

Dann bist Du wohl über der Grenze, was der RAM an FSB und Timings verkraftet.
Entweder Timings hoch oder FSB runter.
Oder VDIMM noch etwas erhöhen - in 0,1V-Schritten.

BDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh