Mal so am rande. Kann es sein das ein Speicher bei 2.0 Volt Sahne läuft bei 1,9 schon abkackt obwohl man Timings und Megaherz auf standard laufen läßt ?
Ich mein die meisten Riegel kann man doch auf 1,9 laufen lassen wenn man sie auf standard laufen läst.
Hinzugefügter Post:
He Leute falls das des Problems Lösung war dann tuts mir echt leid. Da nen Kumpel von mir 2x1Gb Corsair und 2x1Gb GEIL in seinem Rechner auf 1,9 oder 1,95 laufen hat und ich es gerne nich so voltig habe und Kingston ja ne gute Firma ist hab ich mir gedacht das ich des bei standard Einstellung auch auf 1,9 laufen lassen kann.
Ich hab nu mit 2 Volt keine Errors bei dem Memory Diagnostic Programm. Das läuft 2 mal gerade um den ganzen unbenutzen Speicher durchzurammeln und ich hab nach ca 40% nich einen Fehler. Bei 1,9 hat ich schon ca 20-30 Fehler bei unter 20%.
Ich dachte halt immer guter Speicher läuft auch mit wenig Volt. Und in der Artikelbeschreibung steht ja auch 1,8-2,0 Volt.
Kennt sich denn wer mit Kingston Hyper X aus oder gibbet nen Fred dazu. hab die Sufu benutzt und keinen seperaten Kingston Hyper X DDR2 Thread gefunden.
Hinzugefügter Post:
So bei knapp 100% is mir das System gefreezt. Bis dahin aber kein Error. Kann sowas passieren wenn man nebenher im Internet ist ?
Sollte ich mit der Voltzahl noch höher gehen ? 2,05 oder 2,1 ???
Ach wenn ich doch bloß den passenden Kingston Fred finden würde.
Hoffe ihr habt noch nen paar Tipps für mich.
Hinzugefügter Post:
Ich mach jetzt den Test nochmal mit 2,05 Volt bei wie gehabten 4-4-4-12 auf 1:1.12-->800Mhz.
Sollte es der Fall sein das er nich mal auf 2,0 Volt stabil läuft wärs echt Schade und ich wär erstmal von Kingston enttäuscht. Wird nu auf 2,05 schon wärmer als auf 1,9. Ich hoffe nich das er "heiß" wird bei Last.
Sollte ich mein System nu stabil bekommen is es dann gegeben das mein System durch die tage mit den Speicherfehlern, freezes und 3-4 Bluescreens ne Macke hat oder wie wirkt sich fehlerhafter Speicher aufs System aus ? Neu machen wär zwar nich schlimm aber muß gerade echt nich sein.
Hinzugefügter Post:
Hmm... Nu mit 2,05 Volt hat ich nen Freeze bei 50%. Ging gar niggens mehr ausser die Internetanimationen bewegten sich noch
Naja ich werd nu 2,1 Volt testen und wenn das nix bringt dann weiß ich auch nich weiter. Sollte es dann gehen wärs ja echt ne verarsche. Dann würd ich gerne nochmal meine alte memtest boot cd haben. Die hat wirklich am besten getestet.
Hinzugefügter Post:
Uups der Test geht auch über 100% hinaus

Is es denn am besten man macht Antivir und Internetexplorer aus und macht am besten garnichts wenn man diesen Test macht ? kannes sonst zu abstürzen kommen ?
Ich hab nu 2,1 Volt bei über 100% keinen Fehler und keine freeze. Aber die Riegel werden schon saumäßig warm. Ich kann zwar die Finger noch drauf lassen ohne das es kritisch wird aber das kanns doch nich sein.
Ich denke mal bei 2,1 Volt so 24 Stunden memtest86 würde zeigen was Tango ist. Leider bekomm ich keine Boot CD zum laufen.
EDIT*
So 120 % Memory test 2,1 Volt 4-4-4-12 800Mhz und kein Error aber System Freeze. Antiviren Software war deaktiviert und keine Programme auf. Auch kein Internet.
Der Speicher muß doch hin sein oder ? Das kann doch nich sein ?