Mercedes E 200 CDI "Vollkasko"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

root_of_evil

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
1.252
Ort
Bayreuth
Hi

Da ich meinen Vater in sachen Autokauf beraten habe, würde ich gern den E 200 (W211) andrehen :d Baujahr ist zwischen 2004-05. Die Kiste hat nur 122 ps und hat Partikelfilter und so weiter... Nun möchte ich gerne wissen, wieviel Geld man für son Auto zahlen müsste, also Vollkasko natürlich. Ich hab im internet recherchiert und nur die typklassen dazu gefunden, des liegt bei Vollkasko 23. Leider kann ich mir darunter net viel vorstellen. Da viele user hier ein Auto haben, glaube ich mal stark, dass sie/ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus!

Mfg
root
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so ein fettem Wagen nur 122PS? Da macht dich ja ein GOLF 3 fast fertig^^!
 
Soviel geld haben wir eben net :( Immerhin hat der 2,1l hubraum oder evtl ein Kompressor, der hat 165ps, ist aber um 1500-2000 eu teurer. Ich weiss net wieviel das bei der Versicherung ausmacht, wenn es billiger is würden wir auch den kompressor nehmen... Weiss aber net wieviel eu das sind, hast du vlllt ein plan?

Gruss
root
 
1. Wieso trauriger Smily? Ich bitte dich. Geld ist scheiße! So lange du deine Familie hast (Gesundheit) genieße dein Leben auf Geld kommt es nicht!

2. http://www.automobile.de/ Auf Versicherungen und bei manchen kannst du es dir ausrechen ...!

3. Trotzdem ist der Wagen geil :-)
 
Jo danke für die aufmunternde worte. Dann probier ich mal den E220 CDi anzudrehen :d Obwohl ich erst 21 bin, muss ich sagen dass mein erster Benz mit 18 Jahren ein E190 NOCH ist. Also was anderes kommt nicht mehr in die Tüte, mercedes is scho was feines :d Fährst wohl auch ein Mercedes? Sehe ich richtig, dass du ein Türke bist? Weil türken fahren die übelsten Bonsen Mercedes in der gegend bei mir :d :d :d

Mfg
root
 
Mein Vater war Betriebsratmitglied bei DailmerChrysler und hatte jedes Jahr nen neuen Benz, leider ist er halt verstorben. Ich fahre keinen Benz nen Koreaner :-)

Ich hab in meiner Klasse nen Türken (Bonze) sein erstes Auto war der CLK und jetzt hat er einen E320...!

Achja, zu dem letzen! Das hat nichts mit Türken zu tun :-)!
 
Je höher die Typklasse, desto teurer die Versicherung. Ich zahle für meinen mit Typklasse 24 knapp 600 EUR im Halbjahr:

30.000km/Jahr
kein Fahrer u23
SF4 60%TK 150EUR SB
SF4 70% VK 500EUR SB
HUK-Beamtentarif (also -10%)
Kombibonus (-5%)

Ohne Boni entspricht der Betrag also etwa 700 EUR pro Halbjahr. So sieht's bei der HUK aus. Möglich, dass andere Versicherungen da noch deutlich teurer/billiger sind.

Wieviel km fährt denn dein Vater so im Jahr? Diesel lohnt doch erst bei mehr als 25.000km. Wäre nicht vielleicht ein E200 Kompressor die bessere Wahl? Wenn er ein gemtütlicher Fahrer ist, werden im die 122PS vielleicht reichen. Aber die E-Klasse ist ein schwerer Wagen, das sollte man berücksichtigen!
 
Also das mit dem E200CDI würde ich mir gut überlegen. Die E-Klasse ist sauschwer und braucht schon ein paar PS um Spaß zu machen. Mein Vater hatte den E240 Benziner mit 170PS und der war teilweise schon etwas träge. Jetzt hat er den E350 Benziner mit ~230PS und der geht schon ganz gut. Wenn es nicht unbedingt eine E-Klasse sein soll dann kann ich nur den C200 Kompressor empfehlen (selbst schon gefahren) denn der geht selbst mit Automatik gut ab.
 
hatten/haben die E-Klassen nicht teilweise üble Elektronikprobleme?
 
Ich weiss noch wie mir vor einem Jahr mitten auf der Strasse der Motor ausfiel, plötzlich stand da auf dem Display "Elekronikproblem, fahren sie zur nächsten Werkstatt" oder sowas in der Art, war vor circa einem Jahr,also das neue Modell, wo ich einmal den E320 CDI Kombi meiner Tante gefahren bin, da dachte ich auch mal: LOL, sowas bei Mercedes bei einem 60000 Euro Auto.
 
Also mir sind folgende Probleme bekannt:

Möglicher Ausfall der Bremsanlage bei Modellen mit Einparkhilfe (ist bei den neuen Modellen nicht mehr der Fall)
Ausfall der ABS-Anlage (wohl eher selten)
Probleme mit quietschenden Bremsen (wohl materialfehler)

Diese Probleme werden aber sowieso alle bei Inspektionen direkt behoben. Also einen Gebrauchten zu bekommen bei dem diese Probleme noch da sind ist recht unwarscheinlich.
 
trotzdem, 122 PS machen keinen Spaß, da wirste auf der Autobahn echt von Golf GTIs frisch gemacht, das macht auf dauer schlechte Laune!
Würde wenn dann zu nem CLK greifen WENN Mercedes oder halt nen schönen Audi A6...

Soviel Geld haben wir eben nicht und dann mit 18 sagen dass einem ausser nem Märser nixmehr unterkommt...HALLO!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prophet: Also E350 und 231PS passen nicht zusammen! Wird wohl der E280 sein, denn der E350 hat 272PS.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Je höher die Typklasse, desto teurer die Versicherung. Ich zahle für meinen mit Typklasse 24 knapp 600 EUR im Halbjahr:

30.000km/Jahr
kein Fahrer u23
SF4 60%TK 150EUR SB
SF4 70% VK 500EUR SB
HUK-Beamtentarif (also -10%)
Kombibonus (-5%)

Ohne Boni entspricht der Betrag also etwa 700 EUR pro Halbjahr. So sieht's bei der HUK aus. Möglich, dass andere Versicherungen da noch deutlich teurer/billiger sind.

Wieviel km fährt denn dein Vater so im Jahr? Diesel lohnt doch erst bei mehr als 25.000km. Wäre nicht vielleicht ein E200 Kompressor die bessere Wahl? Wenn er ein gemtütlicher Fahrer ist, werden im die 122PS vielleicht reichen. Aber die E-Klasse ist ein schwerer Wagen, das sollte man berücksichtigen!


Hi,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort. Ich habe gestern nachgeschaut, und zwar hat der E200 CDI die Typklasse 23, is eins weniger wie bei dir. Auf jeden fall kommen wir so um die 10000km/jahr, das is sauwenig für ein Diesel :d Ich hab mal nach seiner Versicherungspolice nachgeschaut, seine SF12 oder 13 und is bei 40%. Ausserdem is er kein beamter und das wird hier auch kein Kombi... Was denkst du wieviel das ausmacht?
Naja die E klasse wiegt halt 1,6t, is scho heftig für 122ps... Aber zumindest hat er 2,1 L hubraum, da müsste die geräuschkulisse net so gross sein oder?
Eigentlich sind mir die PS egal, weil ich fahr mit Benz immer gechillt :bigok: Bin fast 22 und fahre immer anständig, wurde noch nie geblitzt etc. Probezeit auch tadellos bestanden, also von daher mache ich mir keine sorgen :fresse:
Persönlich würde ich den Kompressor fahren, da er halt 163PS hat, ist aber leider teurer bei der Anschaffung und evtl Versicherung. Ach das is so schwer, ich hoffe mein vater trifft die richtige Entscheidung :coolblue:

Mfg
root
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Also das mit dem E200CDI würde ich mir gut überlegen. Die E-Klasse ist sauschwer und braucht schon ein paar PS um Spaß zu machen. Mein Vater hatte den E240 Benziner mit 170PS und der war teilweise schon etwas träge. Jetzt hat er den E350 Benziner mit ~230PS und der geht schon ganz gut. Wenn es nicht unbedingt eine E-Klasse sein soll dann kann ich nur den C200 Kompressor empfehlen (selbst schon gefahren) denn der geht selbst mit Automatik gut ab.


Ja das war jetz von Anschaffung her der billigste, natürlich würde ich den Kompressor vorziehen, mal schauen wieviel das alles in der Versicherung kosten würde... Natürlich haben wir auch die C klasse kompressor angeschaut (bin auch auf der Autobahn mit dem C180 kompressor von meinem onkel gefahren :d) und muss sagen, dass der scho ganz gut geht mit 6 gang schaltung :bigok: Wie is es da mit der Versicherung, weil allzu teuer wird der im Vergleich zum E klasse net sein oder (hat zumindest der Verkäufer gesagt)

Mfg
root
 
Denke mal die C-Klasse wird ein Stückchen günstiger sein als die E-Klasse.
 
Heimwerkerking schrieb:
trotzdem, 122 PS machen keinen Spaß, da wirste auf der Autobahn echt von Golf GTIs frisch gemacht, das macht auf dauer schlechte Laune!
Würde wenn dann zu nem CLK greifen WENN Mercedes oder halt nen schönen Audi A6...

Soviel Geld haben wir eben nicht und dann mit 18 sagen dass einem ausser nem Märser nixmehr unterkommt...HALLO!?!?!


Ja ich brauch ein Auto um von A nach B zu kommen und das mit ein bisschen Komfort :d Ja ich weiss, klingt wie ein alter OPA aber irgendwie hat mich die Marke Mercedes älter gemacht als ich es bin :fresse: :hmm: :fresse: Auf jeden fall will damit net rasen und ein paar jährchen damit fahren. Ob mich dann ein Golf oder Smart überholt sei dahingestellt, sobald ich jedoch auf linke spur wechsle, fahren die meisten nach rechts rüber :xmas: :xmas: :xmas: Das langt mir, mehr will ich net.
Ja das war 2002 wie ich mein Führerschein erlangt habe, da war unser kiste scho 8 jahre alt, und wir haben ihn ja gebraucht gekauft. Hatte damals 13000DM gekostet und jetz is er halt noch seine 2000-3000eu wert... Soviel geld is das net :d

Mfg
root

Ohje, das wird teuer... Hab grad nachgeschaut, also der E200 Kompressor hat Typklasse 22 bei Voll-und Teilkasko. Der E200 CDI hat Typklasse 23 bei Vollkasko, 24 bei Teilkasko :( Ich glaub da spielt mein alter herr nicht mit. C KLasse hat 18 bei Vollkasko und 14 bei Teilkasko, also um einiges billiger...

Mir gefällt persönlich die Fahrleistung der C-Klasse, aber das Design und die Grösse.. Naja ich finde den Innenraum kannste vergessen, viel zu wenig platz. Des weiteren ist der Heck viel hoch angesetzt, man kann alles von unten sehen, gefällt mir net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bis vor ca. 3 Monaten eine wunderschöne E320 mit Avangard-Paket, leider mussten se ja dann einbrechen und uns die Schöne klauen um se dann in Düren aufm Parkplatz abzustellen. Unfähige Polizei hat 2-3 Wochen für's Finden gebraucht. Wobei das auch kein Diesel war, wie man ja an der Typenbezeichnung erkennt.

Was die Versicherungskosten anging:

Bei einer E bezahlst du dich wirklich arm - Ich werde später mal nach der genauen Summe fragen. meine Mutter sollte die Daten noch haben, wird alles brav aufgehoben.

Falls es interessiert kann ich auch nach den Versicherungskosten für eine C180 Kompressor fragen, denn die wird z.Z. gefahren - Schönes Auto, besonders in Obsidian-Schwarz + Avangard-paket *-*

Kurzer Nebengedanke: Ohne Avangard find ich die Innenausstattung bei beiden Modellreihen schäbig. Wirkt alles so trist.
 
huk24.de oder sparkassen-direkt.de

da kannste direkt alles berechnen, sind beide auch ziemlich günstig
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Also das mit dem E200CDI würde ich mir gut überlegen. Die E-Klasse ist sauschwer und braucht schon ein paar PS um Spaß zu machen. Mein Vater hatte den E240 Benziner mit 170PS und der war teilweise schon etwas träge. Jetzt hat er den E350 Benziner mit ~230PS und der geht schon ganz gut. Wenn es nicht unbedingt eine E-Klasse sein soll dann kann ich nur den C200 Kompressor empfehlen (selbst schon gefahren) denn der geht selbst mit Automatik gut ab.

hallo,

nur zur info
der 350er hat 272 ps, und geht saugut.
ich habe selbst einen E 350er und der wagen
ist echt spitzenklasse.
 
OK, mal der direkte Vergleich zw. E200cdi und E200K bei folgenden Angaben:

10.000km/Jahr
SF12 TK SB 150 EUR / VK SB 500 EUR
Fahrer unter 25: ja
keine Rabatte



E200K:

Typklasse 18 (niedriger weil Benziner)
789 EUR jährlich (laut Online-Kalkulator, in der Praxis meist noch ein bißl weniger)
Steuer 121 EUR jährlich
Sprit bei Schnitt von 9,5l ca. 1200 EUR



E200cdi:

Typklasse 23 (Diesel is immer höher)
826 EUR jährlich (laut Online-Kalkulator, in der Praxis meist noch ein bißl weniger)
Steuer 339 EUR jährlich
Sprit bei Schnitt von 7,5l ca. 800 EUR



Insgesamt kommt der cdi tatsächlich günstiger weg, hätte ich nicht gedacht *gg*
 
Wird in der Anschaffung aber evtl. auch teurer sein bzw. bei gleichem Preis mehr Kilometer und Verschleiß haben.
 
@Trasher Das tut mir echt leid für dich, denn so ein wagen wird leider allzu häufig geklaut. Hattet ihr ne gute Versicherung gehabt, die kulant und schnell reagiert hat? Ja das wäre nett, wenn du mir mal ein paar daten zu der Police sagen kannst.
Also Avantgarde + sportpaket bei der E klasse :love: Ein Traum, welcher sich nicht realisieren lässt...

@Prophet: Die CDI Variante ist komischerweise billiger wie die Kompressorvariante, deswegen neige ich mehr zur CDI Version :d

@El Presidente: Danke für die ausführliche Berechnung :d Ich habe grade von AXA Versicherung einen Antragschein bekommen, darin steht, dass ich für Haftpflicht 206eu und Vollkaskoversicherung 267,15eu zahlen müsste. Macht dann insgesammt 474 eu halbjährlich somit entspricht das im ganzen Jahr fast 950eu für eine E 200 CDI Version. Für die Kompressorvariante verlangen die 466 eu halbjährlich, also ganz schön teuer was :d Da fahr ich lieber die CDI Version...

Mfg
root
 
Zuletzt bearbeitet:
Und DAS tut mir wiederrum leid für dich :( Naja, die Versicherung hat sich beim Auto beeilt, beim Schmuck jedoch garnicht -.- Der Herr war erst heute da. Nun, nach der 14Tägigen Wartefrist ging die E-Klasse ja automatisch in den Besitz der Versicherung über, d.h. wäre sie am 15. Tag gefunden worden, was sie auch ist(ich könnte immernoch kotzen!!!) wäre sie schon Eigentum der Versicherung gewesen. Glücklicherweise konnte meine Mutter dann vom Versicherungsgeld die schöne C-Klasse kaufen, denn die ist auf jeden Fall etwas günstiger.

Ich nehme an, dass sie gegen 16 Uhr zuhause sein wird, dann frag ich sofort nach.
 
kemen schrieb:
hallo,

nur zur info
der 350er hat 272 ps, und geht saugut.
ich habe selbst einen E 350er und der wagen
ist echt spitzenklasse.


Hast du zuviel geld :d :d :d Was bist du von Beruf? Ich durfte gestern in einem E 270 CDI platznehmen, natürlich Vollaustattung :d Und rate mal wie mein Gefühl war- da bekommst ja fast eine La**e :lol: :lol: Da würde ich auch gegen eine Freundin tauschen, denn mit so einem Auto kannst du viele ganz viele ischen abschleppen :fresse: :lol: :fresse:
 
root_of_evil schrieb:
@Prophet: Die CDI Variante ist komischerweise billiger wie die Kompressorvariante, deswegen neige ich mehr zur CDI Version :d

Bei der gleichen Kilometerlaufleistung und Ausstattung?
 
root_of_evil schrieb:
Hast du zuviel geld :d :d :d Was bist du von Beruf? Ich durfte gestern in einem E 270 CDI platznehmen, natürlich Vollaustattung :d Und rate mal wie mein Gefühl war- da bekommst ja fast eine La**e :lol: :lol: Da würde ich auch gegen eine Freundin tauschen, denn mit so einem Auto kannst du viele ganz viele ischen abschleppen :fresse: :lol: :fresse:



Hallo,

ich bin kaufmann im einzelhandel.
und gf. eines größeren einzelhandelbetriebes
incl. onlineversandhandel.
das ist mein dienstwagen und
wird mit der 1% regel versteuert.
zuvor hatte ich einen E 220cdi,
der war auch nicht schlecht.
aber der 350er ist ne granate.
 
Zuletzt bearbeitet:
oho ein Kaufmann, habs mir gedacht :d Seit wann haben kaufmänner Dienstwagen? Ich glaub ich lern das auch mal, obwohl wenn dann in der Führungsebene :shot:
Ja der E 220 ist auch sehr nett, den wollte ich eigentlich zuerst, aber der preis *heul* Naja das Leben is voller Überraschungen :coolblue:
Wünsch dir viel spass mit dem Auto :bigok: Hast damit scho Fische(Weiber) an land gezogen hehe :d ????

@El Presidente: Wie kommst du bei deiner Berechnung auf Typklasse 18 bei der E200 K?? Ich komme immer auf 22...

Mfg
root
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh