Das Merch triggert mich ehrlich gesagt gar nicht, Tassen hat man häufig eh schon im Überfluss, hochwertige Haptik hin oder her und die Soßen sind leider halt Geschmackssache.
Der Shopping Club würde mich am ehesten überzeugen, aber halt in einer Form, die nicht so selektiv ist, dass die Wahrscheinlichkeit einem Lottogewinn gleich kommt, dass man genau diese paar Items gerade benötigt. Eine Kooperation mit einem Shop wäre da vllt. sinnvoller, ähnlich wie viele Autoforen es z.B. tlw. mit Lieferanten machen, wo dann Mitglieder Zugriff haben auf einen generellen Rabatt nach entsprechender Verifikation oder so, weil dann wäre es etwas, was jedem uneingeschränkt einen Nutzen bringen würde, statt das auf wenige, sehr spezielle Dinge zu beschränken.
Statt Geld rauszuhauen für Merch, hätte ich die Werbefreiheit lieber gesehen als Mehrwert, denn der nutzt universell jedem etwas und selbst wenn jemand eine HWLuxx Tasse haben möchte, hättet ihr das z.B. in einem kleinen separaten HWLuxx Merch Shop ja noch optional mit integrieren können, dann hätte jeder die Wahl gehabt und ihr hättet mit zusätzlichen Items vllt. auch noch mehr Zusatzeinnahmen erzielen können. In Zeiten von PoD lässt sich da ja so einiges realisieren.