Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Hab hier ein ganz seltsames Problem, weswegen mir Google auch null helfen konnte, entweder völlig am Thema vorbei oder gleich völliger Ausfall anstatt das nur eine einzige Webseite nicht geht.
Folgendes:
Ich habe mir Anfang der Woche eine weitere DE Domain für eine weitere Webseite geholt, alle anderen Domains hatte ich vor Monaten bereits auf HTTPS umgestellt mittels Let's Encrypt, funktionierte einwandfrei.
Nun habe ich bei der neuen Domain das Problem, das ich selbst nicht auf die Webseite über HTTPS zugreifen kann, weder über Edge noch Firefox, noch über Chrome auf meinem Android Tablet, die reagieren wie wenn man eine nicht existierende Domain aufrufen würde.
Jedoch läuft die Seite unter HTTP auf allen 3en einwandfrei und alle meine anderen Webseiten über HTTPS ebenso einwandfrei. Auch sonst null Probleme mit anderen Seiten.
Dazu kommt, das die Seite mit HTTPS bei anderen Nutzer funktioniert, nur bei mir nicht. Auch mit dem Let's Encypt Zertifikat ist alles in Ordnung, ein User hat mir ein Screenshot zugeschickt und auch in meinem Webspace ist alles damit in Ordnung.
Mein Verdacht war nun ein DNS Problem, aber auch ein Restart beider Router* brachte nichts.
Das auch nur eine einzelne HTTPS Seite nicht geht ist schon merkwürdig. Die SSL Lizenz hab ich am 27.11., also am Montag, zugewiesen, ist also nun bereits über 4 Tage her. Und wie gesagt, bei anderen Nutzern läuft die Webseite mit HTTPS, nur bei mir nicht.![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht meine eigene Webseite wäre, so kann ich die Seite schlecht richtig auf HTTPS umstellen...
Über Tipps wäre ich dankbar.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
*hab zwei Router, einmal eine Fritzbox über die ich auch ins INet gehe (DSL, kein Kabel) und einmal ein älterer TPLink Rounter mit DDWRT drauf, der zwischen PC und Fritzbox sitzt und über den auch alle anderen WLAN Geräte und PS4 laufen.
Folgendes:
Ich habe mir Anfang der Woche eine weitere DE Domain für eine weitere Webseite geholt, alle anderen Domains hatte ich vor Monaten bereits auf HTTPS umgestellt mittels Let's Encrypt, funktionierte einwandfrei.
Nun habe ich bei der neuen Domain das Problem, das ich selbst nicht auf die Webseite über HTTPS zugreifen kann, weder über Edge noch Firefox, noch über Chrome auf meinem Android Tablet, die reagieren wie wenn man eine nicht existierende Domain aufrufen würde.
Jedoch läuft die Seite unter HTTP auf allen 3en einwandfrei und alle meine anderen Webseiten über HTTPS ebenso einwandfrei. Auch sonst null Probleme mit anderen Seiten.
Dazu kommt, das die Seite mit HTTPS bei anderen Nutzer funktioniert, nur bei mir nicht. Auch mit dem Let's Encypt Zertifikat ist alles in Ordnung, ein User hat mir ein Screenshot zugeschickt und auch in meinem Webspace ist alles damit in Ordnung.
Mein Verdacht war nun ein DNS Problem, aber auch ein Restart beider Router* brachte nichts.
Das auch nur eine einzelne HTTPS Seite nicht geht ist schon merkwürdig. Die SSL Lizenz hab ich am 27.11., also am Montag, zugewiesen, ist also nun bereits über 4 Tage her. Und wie gesagt, bei anderen Nutzern läuft die Webseite mit HTTPS, nur bei mir nicht.
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht meine eigene Webseite wäre, so kann ich die Seite schlecht richtig auf HTTPS umstellen...
Über Tipps wäre ich dankbar.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
*hab zwei Router, einmal eine Fritzbox über die ich auch ins INet gehe (DSL, kein Kabel) und einmal ein älterer TPLink Rounter mit DDWRT drauf, der zwischen PC und Fritzbox sitzt und über den auch alle anderen WLAN Geräte und PS4 laufen.
Zuletzt bearbeitet: