[Sammelthread] Meta (Oculus) Quest 2

Nein. Zur Einrichtung und gelegentlich für native Quest Spiele, aber nicht für PCVR. Du brauchst mindestens ne stabile 5Ghz WLAN Verbindung für Air Link, und da hab ich massive Zweifel, dass du das per Handy bekommst. Das Handy fügt ja auch noch tüchtig Latenz hinzu.
Wieso nicht, das Handy sollte doch eigentlich genauso gut sein? Ich benutze momentan mein altes Handy als Hotspot, es ist ja praktisch wie ein mobiler LTE-Router. Es hat gutes Dualband-WLAN, schätzungsweise Besseres als der Router der hier noch rumliegt. Die Latenz im selben Raum ist super, also aufs Internet bezogen.

Xiaomi ist mit die größte Firma in China und das neue Handy hat mich echt begeistert. So viel Ausstattung für so wenig Geld. Das als VR-Brille mit ordentlichem Tracking bitte. Auf AR kann ich verzichten, oder notfalls mit einem billigem Mediatek zum Filme gucken, für mehr als Youtube würde ich das eh nicht nutzen. Für Spiele braucht man nunmal einen PC.

Xiaomi baut auch smart home Geräte, deren Datenschutzrichtlinien sind zwar fragwürdig, aber ist Meta / Facebook da so viel besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi baut auch smart home Geräte, deren Datenschutzrichtlinien sind zwar fragwürdig, aber ist Meta / Facebook da so viel besser?
In den USA und Cjina ist das schlimm, aber hier in DE noch geht so.
Der Punkt ist halt dass es das Kerngeschäft von Xiaomi ist und Meta nur etwas gekauft hat und meint das bereits zu können.
Aber man muss vorhalten das Meta eben gut Geld hinein buttert und Oculus nahzu freie Hand lässt.

Och via 5G Videotelefonieren mit ner Oculus wäre doch mal was, interaktive Filmformate sind ja zukünftig auch geplant.
Es geht in die richtige Richtung.

Wenn man das nun noch mit ner alten Miningkarte ohne Videoausgänge (sollte ja gehen) aufm mini ATX Board packt, 32-64 GB Ram drauf und nen günstigen Intel Generation 11, müsste das top laufen.

Gibt es eine Möglichkeit sich das Ding aus Mediamarkt AT liefern zu lassen? Es graut den Versand aus wenn man seine Adresse eingibt. Gibt es das vielleicht noch irgendwo für 349 €, zahlbar per Paypal?

Aber man muss vorhalten das Meta eben gut Geld hinein buttert und Oculus nahzu freie Hand lässt.
Da hast du aber ein paar Jahre verschlafen. Oculus war die letzten Jahre nur noch eine Marke und wird nun komplett verschwinden. Oculus als eigenständige Firma existiert schon seit Sep. 2018 nicht mehr, alles längst in Meta integriert.

Da hast du aber ein paar Jahre verschlafen. Oculus war die letzten Jahre nur noch eine Marke und wird nun komplett verschwinden. Oculus als eigenständige Firma existiert schon seit Sep. 2018 nicht mehr, alles längst in Meta integriert.

Nee nichts verschlafen, Meta bastelt ja nicht selbst dran.
Damit ist eher ein Team gemeint das eben die Oculus entwickelt, die haben sehr viel Spielraum und finanzielle Mittel.
WhatsApp und Facebook sind ja auch nur noch Brands im MetaVerse.

Ich wusste garnicht dass Xiaomi die Oculus Go hergestellt hat.

Gibt es eine Möglichkeit sich das Ding aus Mediamarkt AT liefern zu lassen? Es graut den Versand aus wenn man seine Adresse eingibt. Gibt es das vielleicht noch irgendwo für 349 €, zahlbar per Paypal?
Bestell doch einfach bei Amazon.fr dann ist die Problemlos in 2-4 Tagen bei dir.
Kannst sogar mit nem deutschen Amazonaccount bestellen nur zurücksenden dann eben auch nach Frankreich.
Oculus Quest 2 — Casque de réalité virtuelle tout-en-un dernière génération — 128 Go

Mit dem Account einfach da einloggen und mit Prime sogar kostenlose Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
Nee nichts verschlafen, Meta bastelt ja nicht selbst dran.
Natürlich tun sie das, ansonsten könntest du auch sagen Meta bastelt nicht selbst an Instagram und WhatsApp rum. Das sind zwar alles eigene Teams, aber inzwischen fester Bestandteil von Meta, keine Subunternehmen mehr, wie sie es mal waren als Facebook sie damals aufgekauft hat. Darum sind die alle intern enger miteinander verflochten und wirken nur nach außen hin noch getrennt. Alles was bei der VR Abteilung inzwischen passiert geht nach Zuckerbergs Willen, darum stellen sie jetzt auch nur noch mobile VR Brillen her und nicht mehr Highend VR, was Oculus ursprünglicher Plan war und warum auch nur noch einer der Gründer dabei ist, wenn der nicht auch inzwischen weg ist.

Das was bei der VR Abteilung noch nach viel Freiraum aussieht ist einfach nur der Riesen Menge Geld geschuldet, die Zuckerberg investiert, um in alle möglichen Richtungen VR voran treiben zu können. Am Ende ist es aber Meta, die entscheiden was davon veröffentlicht wird und was davon ein Produkt wird.

Das mit der Auslastung der Grafikkarte und CPU ist wie bei normalen spielen..
Am Donnerstag hab ich mein neues System fertig, dann schmeiß ich Mal Half Life Alyx mitn MSI after Burner an, dann kann ich dir das genauer sagen..

Am Donnerstag hab ich mein neues System fertig, dann schmeiß ich Mal Half Life Alyx mitn MSI after Burner an, dann kann ich dir das genauer sagen
Ich finde den Kontext zu deiner Aussage nicht, aber ich wollte nur anmerken, dass HL:Alyx nicht gut geeignet für VR Benchmarks ist.

Das liegt daran, dass es eine variable Supersampling-Rate hat (von 65% bis 200%!). Mit einer GTX 1070 erreicht man also ähnliche Frametimes wie mit einer RTX 2070, allerdings mit wesentlich schärferem Bild bei der 2070 (durch höheres Supersampling).

Natürlich tun sie das, ansonsten könntest du auch sagen Meta bastelt nicht selbst an Instagram und WhatsApp rum. Das sind zwar alles eigene Teams, aber inzwischen fester Bestandteil von Meta, keine Subunternehmen mehr, wie sie es mal waren als Facebook sie damals aufgekauft hat. Darum sind die alle intern enger miteinander verflochten und wirken nur nach außen hin noch getrennt. Alles was bei der VR Abteilung inzwischen passiert geht nach Zuckerbergs Willen, darum stellen sie jetzt auch nur noch mobile VR Brillen her und nicht mehr Highend VR, was Oculus ursprünglicher Plan war und warum auch nur noch einer der Gründer dabei ist, wenn der nicht auch inzwischen weg ist.

Das was bei der VR Abteilung noch nach viel Freiraum aussieht ist einfach nur der Riesen Menge Geld geschuldet, die Zuckerberg investiert, um in alle möglichen Richtungen VR voran treiben zu können. Am Ende ist es aber Meta, die entscheiden was davon veröffentlicht wird und was davon ein Produkt wird.
Highend-VR wird es doch auch geben. Ich sehe das zweischneidig, einerseits ist die Firma Facebook fragwürdig, andererseits haben die so viel Geld dass die Technologie rasante Fortschritte erzielen wird. Das jetzige Ziel bei denen dürfte erstmal sein VR überhaupt marktreif zu machen. Die Marktanteile haben sie schon, es fehlt bislang auch immer an content. Aber man sieht wie gut die Quest weggeht, alleine über Weihnachten hat die Quest wieder 1 % in den Steamcharts gemacht weil sie sich so gut verkaufte. Der Unterschied ist dass sich eigentlich jeder eine Quest leisten kann. Eine Brille für 1200 € aber nicht, vor allem weil die ohne PC absolut wertlos ist.

So ein Kram wie haptische Feedbacks werden noch interessant, werden aber noch viele Jahre benötigen bis die marktreif und vor allem bezahlbar sind. Dazu kommt, dass nicht zwangsweise jedes Spiel sie unterstützen wird. Ich freue mich aber schon drauf wenn endlich mal AAA Titel großer Studios auch für VR kommen. Sowas wie Deux Ex wäre perfekt, gerne auch die Assassins Creed Teile und ähnliche openworld Spiele mit detailreicher Umgebung.

AAA Titel in dem Umfang wird halt noch dauern, diese kosten eine Menge Geld und das Geld muss auf den Köpfen der Spieler verteilt werden, da ist dann schnell klar, dass das eine Menge Spieler benötigt und das gibt VR noch nicht her, ansonsten würden diese VR AAA Titel weit jenseits der hundert Euro Grenze kosten.

So, Amazon geht wie schon vermutet nicht, dabei habe ich extra jemanden engagiert der da einen Account hat. Natürlich nehmen die wieder nur Leute mit Kreditkarte.

Falls jemand aus Österreich ist und bereit wäre mir das Ding zuzuschicken, ich werde nun ein neues Gesuche starten. Sie ist da ja lieferbar nur nicht nach Deutschland, so ein Drecksladen. Warum ist dieselbe Brille in Deutschland so viel teurer?

Interessant das Amazon nicht geht, für soweas ging bis vor nem Jahr auf jedenfall ne Prepaid CC, aber inzwischen gibt es einige die nichtmehr funktionieren.
Amazonguthaben geht auch nicht immer, alles so willkürlich, ärgerlich.

Amazonguthaben würde ich auch nicht mehr machen, das ist sehr riskant. Das Geld bekommt man da ja nicht mehr wieder raus. Ich habe mal ein neues Gesuche geschaltet, prinzipiell würde es auch gehen wenn mir jemand das Teil über Amazon an meine Adresse schickt, ich würde es sofort per Paypal bezahlen (bei entsprechendem Forenprofil auch als Freundezahlung).

@Niftu Cal probiers doch mal bei Conrad.at. Soweit ich das mit Paypal durchgespielt habe, müssten die auch kostenfrei nach Deutschland verschicken. Die 128er kostet da auch 350€.

Hervorragend, da gibts sogar einen 10 € Newslettergutschein. Ich werde es mal versuchen.

xxxxxxx.JPG

Nachtrag: Geht auch nicht. Alternate macht es auch nicht. Man kann dort einige Länder auswählen, Deutschland ist nicht dabei. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kannst das auch in Österreich vergessen, bei uns sind die Preise über Amazon auch so hoch!
Hab meine Oculus damals direkt bei Media Markt gekauft.
Die 64GB gibt's bei uns gar nicht zu kaufen!
Der Versand würde noch einmal 17€ nach Deutschland kosten..
Ich würde mich eventuell bereit erklären euch eine zu besorgen..

Ich würde mich eventuell bereit erklären euch eine zu besorgen..
Via Mediamarkt/ Saturn App kann man die Quittung auch einscannen und den Kauf dem eigenen Konto hinzufügen.
Hast dann nur in AT nicht die 12 Monate Garantie, welche du seit 01.01.2022 in Deutschland bekommst.
Deutschland ist nicht dabei. Warum?
Weil die hier in Deutschland nachwievor nicht verkauft werden dürfen.
Daher wunder ich mich wieso sie überall angeboten wird.

Ist das denn tatsächlich verboten? Mein Stand war, dass es ein von Facebook verkündeter Verkaufsstop ist, weil mehrere Gerichtsverfahren anhängig sind. Aber der Verkaufsstop ist IMHO nicht behördlich angeordnet.

Ist das denn tatsächlich verboten? Mein Stand war, dass es ein von Facebook verkündeter Verkaufsstop ist, weil mehrere Gerichtsverfahren anhängig sind. Aber der Verkaufsstop ist IMHO nicht behördlich angeordnet.
Verboten nein, aber Händler werden wohl abgemahnt, daher k.A. wie es die AmazonHändler und andere Läden machen.
Nicht ohne Grund ist DE überall ausgegraut und nicht akzeptiert, wobei einige Händler in AT generell nicht nach DE senden.

Ich möchte mein Headset verstauen und eventuell später mal das Elite Strap kaufen.
Gibt es eine Tasche bzw. ein Case, bei dem sowohl das (der?) normale als auch später eventuell das Elite Strap passt?

Oder passt das normale Strap in jedes Case, welches für den Elite Strap gedacht ist?

Ich habe mit das Original Elite Strap mit inkludierten Akku gekauft das gibt's im Set gleich mit dieser Case Tasche.

kostet zwar 139€ das Set aber das hat sich absolut gelohnt, alles sehr hochwertig verarbeitet! Hier klicken!!!!
Ansonsten kostet die Tasche einzeln um die 49€ Hier klicken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, kann man auch auf einen Foto sehen ;)

Spart doch direkt auf eine XTAL 3 Mixed Reality :whistle:

Spart doch direkt auf eine XTAL 3 Mixed Reality :whistle:
Warum sparen? Ich könnte mir den Ladenhüter Kaufen, aber hier geht's um die Oculus Quest 2
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt mit so viel Ausstattung, einer Super Software und Auswahl an Spielen, deshalb steht jede andere VR Brille außer frage.
Ich warte bis die Meta 3 auf dem Markt kommt und da gebe ich auch gerne 1000€ für aus, obwohl ich davon ausgehe das die weit unter 1000€ kosten wird..

Ich werde noch bis Jahresende warten und schauen was passiert.
Wenn Specs einer XTAL im Customer Markt von Meta ankommen, dann haben wir es geschafft.
Das meinte ich damit, also eben nicht 4 bis 12 tausend Euro teuer 😅

Zuletzt bearbeitet:
Für den SK kann man sie neu im deutschen Ebayshop kaufen. Ich habe immer noch keine Versandbestätigung von Mediamarkt. Als Zieladresse habe ich den Versandservice von D-A-Packs gewählt, als Rechnungsadresse ging meine eigene (In DE).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh