Niftu Cal
Enthusiast
Wieso nicht, das Handy sollte doch eigentlich genauso gut sein? Ich benutze momentan mein altes Handy als Hotspot, es ist ja praktisch wie ein mobiler LTE-Router. Es hat gutes Dualband-WLAN, schätzungsweise Besseres als der Router der hier noch rumliegt. Die Latenz im selben Raum ist super, also aufs Internet bezogen.Nein. Zur Einrichtung und gelegentlich für native Quest Spiele, aber nicht für PCVR. Du brauchst mindestens ne stabile 5Ghz WLAN Verbindung für Air Link, und da hab ich massive Zweifel, dass du das per Handy bekommst. Das Handy fügt ja auch noch tüchtig Latenz hinzu.
Xiaomi ist mit die größte Firma in China und das neue Handy hat mich echt begeistert. So viel Ausstattung für so wenig Geld. Das als VR-Brille mit ordentlichem Tracking bitte. Auf AR kann ich verzichten, oder notfalls mit einem billigem Mediatek zum Filme gucken, für mehr als Youtube würde ich das eh nicht nutzen. Für Spiele braucht man nunmal einen PC.
Xiaomi baut auch smart home Geräte, deren Datenschutzrichtlinien sind zwar fragwürdig, aber ist Meta / Facebook da so viel besser?