[Sammelthread] Metal Gear Rising: Revengeance

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
metal_gear_solid_risinpfds.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kommt es auch für PC, aber eigentlich glaube ich daran nicht.
 
Naja, denke wenn man es richtig macht, wird es auch auf dem PC ein Erfolg :)
 
Also MGS 2 konnte man gut auf dem PC zocken, so lange es einen Controller gab. Denn ohne kann man das wirklich knicken. Mit der umständlichen Tastatur wird das nix bzw es macht wenig Spaß.

Glaube auch nicht so recht an eine PC-Adaption. Das sollte es bereits bei MGS 3 geben und dann wurde auch nichts draus.
 
Ansich find ich das echt gut für die leute die nur ne Box haben weil das ein Videospiel ist das man gespielt haben MUSS. Aber andersrum dass gute xbox spiele mal auf die Ps kommen das gabs bis jetz wenig bis gar nicht, echt schade.
 
ich freue mich schon auf den titel! zwar ist es kein stealth action game mehr aber auch ziemlich interessant, da man die umgebung zerstören kann um die gegner außergefecht zu setzen.
 
Kamui, Stealth soll es immer noch sein, aber reduziert, mehr Action als vorher. Ganz ohne Stealth könnte MGS nicht auskommen, gerade das macht MGS aus!
 
Also der E3 sah eher nach einem reinen Rumgeschnitzel Spiel aus, so ganz verstehe ich die Euphorie noch nicht. Das hat doch mit dem eigentlichen MGS quasi nix zu tun, genauso wie Resident Evil 5 mit der urspünglichen Reihe. Trotzdem kann es natürlich, wie auch RE5, immernoch ein sehr gutes Spiel werden.
 
Wie ihr jeden Tag Kartoffeln esst, so muss MGS immer das gleiche sein?

MGS Rising erzählt ja auch die Geschichte von Raiden, was er zwischen MGS2 und MGS4 gemacht hat. Warum sollte er das gleiche tun wie Snake (schleichen)?

Das es mit dem eigentlichen MGS nichts zu tun haben wird, sollte auch klar sein, wenn MGS4 das Ende der Snake-Saga ist. :P

Ich finds schön, so erfährt man nun genaustens, was Raiden (wie) gemacht hat. :) Das wird ja in Teil 4 nur angesprochen und mehr nicht. :(

PS: Es soll für PS3/Xbox360 und PC kommen.
 
siN07, man kann nicht aufgrund eines Protagonisten-Wechsel ein ganzes Spielprinzip über Kopf werfen. Erst Recht dann nicht, wenn dieses Prinzip im Grunde das Spiel so erfolgreich gemacht hat und die meisten Spieler dieses Spiel aus genau diesem Grund so lieben.

MGS war schon immer "Versteck-Spielen mit den Soldaten", die Anspannung, das Ausrufezeichen, wenn man entdeckt wird mit einem Ton, daß man sich wirklich erschreckt...
Die können nicht einfach diese Dinge rausnehmen und stattdessen Action reinbringen, da kann man gleich Onimusha, Devil may Cry oder Tekken zocken.

Den Actionanteil erhöhen geht natürlich schon und die Story wird mit Raiden so oder so komplett in eine andere Richtung gehen.
Du hast auch Recht, wenn du sagst, daß Raiden nicht genauso rumschleichen kann wie Snake.

Ist sicher nicht einfach, da einen Mittelweg zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sind eh nie alle zufrieden. Aber Spin-Off trifft es. Trotzdem wird das Spiel Teil der Metal Gear Solid Saga sein, da die Aktivität von Raiden ja einen starken Einfluss auf die Story hatte. Außerdem wird es ja mit "Lightning Bolt Action" untertitelt und nicht "Tactical Espionage Action".

Mal schauen was kommt. Wenn es gut wird, werde ich es mir holen. ;) In Teil 4 ist Raiden schon cool.
 
ich würde mal vorschlagen, dass man erst darüber das maul zerreisst, wenn das spiel am markt ist und getestet wurde. zeitweise sehe ich posts zum spiel, wo mir denke, dass diese typen gleich alles abstempeln, wenn es nicht wie die Vorgänger ist. ich finde es interessant, weil man die umgebung benutzen kann umd die gegner auszuschalten. ich muss auch dazu sagen, dass ich MGS1, MGS 2 & MGS4 gezockt habe.
 
Ich hab mal ne verständnisfrage... ich hab jezt jeden Teil gespielt!
Aber warum wird raiden nochmal zu so nem Cyborg? In MGS2 ist er ja nen normaler mensch. Habs nimmer so im kopf!
 
Im MGS Rising handelt die Story ausschließlich um Raiden und es erzählt die Zeitspanne zwischen MGS2 und MGS4. Da wird es auch sicher vorkommen warum Raiden ein Cyborg ist.
 
Ich hab mal ne verständnisfrage... ich hab jezt jeden Teil gespielt!
Aber warum wird raiden nochmal zu so nem Cyborg? In MGS2 ist er ja nen normaler mensch. Habs nimmer so im kopf!

Auszug de.metalgear.wikia.com:

Raiden hatte nach dem Big-Shell-Zwischenfall vor, Olgas Tochter Sunny aus den Händen der Patriots zu befreien. Allerdings blieb er vorerst erfolglos, da er nicht den geringsten Hinweis auf Sunnys Aufenthaltsort hatte. In der Zwischenzeit entfernte er sich immer weiter von Rose, was vor allem an der Fehlgeburt ihres gemeinsamen Kindes liegt, wodurch Raiden immer mehr abdriftet, beginnt zu trinken und schließlich Rose verlässt. Nach der Zeit bekommt er schließlich ein Angebot von Big Mama: die Leiche von Big Boss gegen Sunnys Aufenthaltsort. Raiden willigt ein, befreit Sunny aus den Händen der Patriots und liefert sie bei Otacon ab, der sich um sie kümmert. Als er später Big Mamas Organisation helfen will, Big Boss' Körper zu beschaffen, wird er von den Patriots gefangen genommen(doch vorher liefert er, da er Big Boss' Leiche nicht finden kann, Solidus' Leiche bei Big Mama ab). Nach langer Folter wird er wie schon Gray Fox vor ihm für Experimente mit Exoskeletten benutzt, und sein kompletter Körper, bis auf den Kopf wird durch synthetische Teile ersetzt. Schließlich wird Raiden von Big Mamas Leuten gerettet und zieht um die Welt, um seine Fähigkeiten zu verbessern.
 
Die MGS serie ist einer der besten Spielereihe überhaupt. Es gibt kaum ein Spiel an dem ich so einen rießen spass hatte und hab (MGS4). Nur dieses gelabber, "die ESU gegen die S P i s und die ADA gegen die RUA usw bla bla. Wie kam man nur als Erwachser Mensch, so ein gelaber einbauen? Das ist mir einfach zu lächerlich und am schlimmsten wars in MGS2.

Ich hoffe für dieses Spiel, das die keine 5 stunden spielezeit und 400 stunden Videos einbauen.

Aber um Klar zustellen, zb MGS4 ist einer der besten Spiele, in meiner Sammlung.
 
Ich zocke wieder seit einer Woche MGS4 und es macht noch nach dem 10. mal laune. Das ist einfach das geniale an dem Spiel, dass man es so oft durchzocken kann und auf so viele Weisen das Game spielen kann.

Aber MGS3 gefällt mir von der Atmo und Location her besser! Mal schauen was der fünfte Teil bietet. Ich freu mich ^^
 
Sehe ich auch so.
Habe gestern MGS3 nochmal angefangen, zum 17. Mal!
Die Atmo will man immer wieder erleben...
Ich liebe einfach diese Stelle wo Snake die Leiter hochklettert nach Grozny Grad?! und das Lied "Snake Eater" kommt.. TRAUMHAFT !! !!! !!! Das Spiel ist einfach atemberaubend schön gemacht und hat einfach alles was man sich für so ein Spiel wünschen kann!

Ich würds so gern wieder spielen, bloss hab ich nur die 40er Ps3 und meine Ps2 ist kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh