[Sammelthread] Metal Gear Rising: Revengeance

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Hat schon jemand das Spiel und kann was zur Performance sagen (Ladezeiten, FPS Einbrüche und ähnliches), Version ist eigentlich egal. Wäre seit langem mal wieder ein Konsolen Titel den ich zum Vollpreis holen würde, vorausgesetzt es läuft vernünftig.
 
Habs auf der Xbox...

Ladezeiten sind kurz, da kann man nicht meckern. Gelegentliche fps Einbrüche gibts, aber eher selten. Grafik könnte besser sein, ist mit mgs4 gleich zu stellen.

Gameplay ist gut gemacht. Hab erst ne std Spielzeit ca. Bisher gibts nur action :-) wie sich die story entwickelt muss ich noch abwarten....

Vom Spaßfaktor ist das Spiel top :-)
 
Mich schreckt die Spielezet ab. 3Stunden? Ist wie ein Gameboy Spiel.

This guys says he finished the game on Hard Mode in his first playthrough in 4 hours and 30 min COUNTING cutscenes AND 3 hours and 25 min according to the game clock that only counts gameplay run. As we can see, he died only 5 times and got mostly Bs so he isn't bad at the game. He said he didn't speed run at all. He enjoyed the game but felt it was too short and said the VR missions aren't fun, which is a shame, also according to him. Here's the screenshot. http://img713.imageshack.us/img713/2236/risindendgamehard.jpg


Aber kein anderes Spiel in dieser Zeit zieht mehr an^^


Platinum Games musste die Engine an die Trailer anpassen

Als das Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance von Kojima Productions an das Entwicklerstudio Platinum Games übergeben wurde, musste das Team zunächst die für dieses Projekt verwendete Engine anpassen. Dies gab jetzt der Programmierer Tsuyoshi Odera im Rahmen eines aktuellen Blog-Beitrags bekannt.

Demnach hatte sich das Team zunächst die ersten offiziellen Trailer des Spiels - damals noch unter dem Namen Metal Gear Solid: Rising bekannt - angesehen. Dabei habe er festgestellt, dass sich der Held im wahrsten Sinne des Wortes seinen Weg durch die Gegner schneiden konnte. Das war allerdings mit der von Platinum Games verwendeten Engine nicht möglich. Aus diesem Grund musste er Anpassungen vornehmen, die jedoch alles andere als einfach waren.

»Ich hatte angenommen, dass es nicht allzu schwierig sein würde, dieses Konzept in das System einzubauen. Es hat tatsächlich auch nur drei Monate gedauert, bis wir in der Lage waren, Objekte zu erstellen, die man durchschneiden konnte. Doch diese Freiheit, alles zerschneiden zu können, benötigte plötzlich sehr viel mehr Speicher als irgendein anderer Prozess innerhalb des Systems.«

Demnach musste das Team von Platinum Games einige Anpassungen vornehmen, so dass dieser Prozess letztendlich möglichst sauber und vor allem flüssig ablaufen konnte. Das Ergebnis können wir ab dem 21. Februar 2013 persönlich unter die Lupe nehmen - dann kommt Metal Gear Rising: Revengeance für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Metal Gear Rising: Revengeance - Platinum Games musste die Engine an die Trailer anpassen - News - GamePro.de


Das könnte auch ein grund sein, aber zumindest machen die es besser als Gearbox.
 
Ok, danke für die Infos. 3-4 Stunden sind schon ziemlich wenig für ein 60€ Spiel, werde mit dem Kauf dann doch noch etwas warten oder das Spiel vielleicht aus UK holen.
 
Das sicherlich, vor allem ist Gears oft Duty nicht mein Genre, trotzdem sind mir für nur 3 Std. 60€ zu VIEL. Gibt es den irgendwelche Zusatz Modi wie bei NG oder DMC (z.B. Blood Palace)?
 
ich werde es mir bestimmt holen, weil ich bin mir auch sicher das es viel spass machen wird. aber nie im lebem zum vollen preis. das geht einfach gar nicht. mgs4 hat ja auch nicht eine ewig lange spielzeit, aber da hat man wenigstens richtig gute und lange cut-scenes während rising ja inkl. der cut-scenes sehr kurz sein soll.
 
Genau so sehe ich das auch. Ich bin durchaus gewillt die Entwickler zu unterstützen (gerade in diesem Genre) und für gute Spiele den vollen Preis zu bezahlen, leider wurde ich gerade bei den Konsolen Spielen in letzter Zeit ziemlich enttäuscht (Preis/Leistung stimmten vorne und hinten nicht oder die Performance war unter aller Sau z.B DOA5, NG3 und Mass Effekt 3 PS3 Version). Und auch wenn dieses Spiel gut ist, sind mir 3 Stunden für Story definitiv zu wenig vor allem weil es keine andere Modi gibt (falls ich da falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen und dann hole ich es mir vielleicht sogar direkt). Bei 30€ werde ich aber direkt zuschlagen (ob Import oder ein gutes Angebot hier ist mir dabei egal).
 
Juhu, meine Steelbook von Amazon ist schon unterwegs :)

Morgen sollte es ankommen
 
Hab eben die Demo aif der 360 angespielt. Die Grafik hat mich umgehauen!! Hätte nicht gedacht, daß die Xbox sowas packt. Wie solls erst auf der 720 aussehen?? ^^
 
gibt's schon ein paar meinungen zum dem game? ist es wirklich so kurz und wie hat es euch generell gefallen?
 
Ich fands gut. Es ist aber sehr sehr kurz. Und vorallendingen bockschwer. Ich schaff es jedenfalls nicht auf normal. Das ist wahnsinnig schnell und ich komme mit dem blocken nicht hinterher.
 
Das Spiel & die Charaktere sind schon Geil. Die Steuerung geht recht gut ins Blut und der Spassfaktor ist erste Sahne. Platinum Games halt ...
 
Ich hatte es mir über Wochenende ausgeliehen und konnte es in genau 5 Stunden auf Normal durchspielen, schwer fand ich es, zumindest bis auf den letzten Endgegner auch nicht wirklich. Kampfsystem ist in Ordnung, kommt mMn aber nicht an Bayonetta, DMC oder NG ran, es gibt dazu auch Vergleichsweise nur wenige Gegnerarten (wird relativ schnell eintönig). Die Endgegner kennt man auch, bis auf einen aus den Trailern.

Für 50-60€ würde ich es mir definitiv nicht holen.
 
Also finde es viel besser als NG3. Und genau so gut wie NG1 u 2 (nicht vom flair vieleicht, aber vom spielespass aufjeden fall.) Das Spiel ist eine Perle.
 
Na es ist auch nicht schwer besser zu sein als NG3 ;) und auch NG3RE ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Kampfsystem ist in NG3 einfach nur Schlecht und ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern, bin gerade am Meister Ninja dran und finde bis auf wenige Stellen (da ist aber das Balancing einfach nur Katastrophal) viel zu leicht. MGRR ist gut keine Frage, mMn aber nicht besser als die genannten Titel, zudem fehlt mir hier einfach eine vernünftige Waffenauswahl (nur Schwerter in verschiedenen Ausführungen mit gleichen Kombos und Zweitwaffen die keine Rede wert sind).
 
Also die Zweitwaffen sind schon brauchbar. Ansonsten geschmackssache, mir reicht das Samurai Schwert. NG3RE wird aber schon gelobt, vieleicht ist es doch 2 ecken besser als NG3.

MGRR ist auch nicht besser, nur nicht (dramatisch) schlechter. So ein bissel MGS flair kommt da auch rüber.
 
Ich hatte mich leider verschrieben, eigentlich bin ich gerade bei NG3RE am Meister Ninja dran, bzw. seit Freitag auch durch (NG3 hatte ich schon im Sommer gemeistert) und mMn ist es zwar durchaus besser als NG3 aber immer noch weit von Vorgängern entfernt. TN hat zwar einige Sachen, die die Spieler gestört haben überarbeitet trotzdem ist das Basissystem einfach nur schlecht, die neuen Gegner sind durch die Bank miserabel umgesetzt und leiden an Balancing Problemen, die Waffenauswahl ist auch ziemlich bescheiden und es gibt keine einzige neu Waffe, sogar die Endgegner haben sie verbockt (in 10 Level kämpft man 4x gegen den gleichen langweiligen Gegner und dabei kommt noch nicht mal in jedem Level ein Endgegner vor). Das einzig Positive an NG3RE ist die Möglichkeit alle Levels mit Ayane, Momiji und Kasumi zu spielen. Ich spiele immer noch gern die ersten beiden Teile, NG3RE werde ich aber nicht nochmal anfassen.
 
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