[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Moin,
Ich überlege gerade mir MGS zu kaufen, was ich bisher gesehen habe gefällt.
Wie schaut's mit der Steuerung aus, ist man mit Maus + Tastatur gehandicapt und "sollte" man mit Gamepad spielen?

Ist Gewöhnungssache, ich komme bestens mit M+T klar und würde nichtmal im Traum daran denken das Gamepad zu benutzern :fresse:
 
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Das wollte ich hören ... besten Dank.

Gruss

Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab Mission 34 abgeschlossen und jetzt passiert nix mehr. Es kommen keine neuen Missionen rein. Ist das der Quiet-Bug?
 
Spiel einfach mal 2-3 Nebenmissionen, irgendwann sollst du dann zur Motherbase zurück.
 
Die Gelben Nebenmissionen sind auch Pflicht.
Warum die dann als Nebenmissionen gekennzeichnet sind bleibt mir aber ein Rätsel.
 
Danke für eure Tipps, daran lag es^^
Die Nebenmission, wo die Leiche des brennenden Mannes aus dem Lager geholt werden muss, hat den Fortschritt blockiert :wall:
 
Hey Ho,

nachdem ich das Spiel boykottieren wollte (Retail DVD = Steam Installer) bin ich jetzt beim Key für ~35 EUR doch schwach geworden...

Jemand hier, der das Spiel in der Boxed PC Version gekauft hat und einen Scanner besitzt?
Suche das Cover der Disc, damit ich ich mein Backup ordentlich archivieren kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :d

Jemand?
 
Ne, leider nicht. Hab ja schon mich dumm und duselig gegoogelt.
Allerhöchsten 2 selfmades, die aber nicht mal im Ansatz dem Original gleichen :(
 
Ich weiß grad nicht ob ich durch bin oder nicht :hmm:

Edit: Mal ein wenig gegoogelt.
Ich sag nur :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war heute Nachmittag nach 60h+ auch durch. Und mich hat es auch nicht umgehauen das Ende. Und das ist noch sehr milde ausgedrückt....
 
als würde ein Spiel nur aus dem "Ende" bestehen, aber ich merk schon, ich bin auch einer der Wenigen, die auch offene Enden bei Filmen mag.
 
Offen und völlig unlogisch sind zwei verschiedene Sachen.
Zumal der Teil ja nicht der Späteste in der Zeitlinie ist.

Und es ist ja kein Geheimnis das Konami da einiges gekürzt hat.

Alles im allen bin ich aber zufrieden, auch wenn das Spiel extrem gestreckt ist.
 
Ich denke, da wird sowieso noch was kommen, ob per DCL oder Anders, konzentriere mich somit auf die positiven Aspekte, macht dann auch mehr Spass.
 
OMG, man bin ich so geflasht alleine der prelog ist mir den kauf schon wert gewesen :eek:
nun knapp 1 stunde den prelog gezockt resümee:


die inszenierung ist atemberaubend
der sound ein wort "epic"
die charaktere der z.B. arzt oder psycho mantis :banana: das ganze feeling hat mich total an metal gear solid 1 auf der psx erinnert (meiner meinung nach auch der beste teil der serie ).
 
Jap, das Intro ist noch richtiges MGS Feeling. Alleine der David Bowie Song am Anfang... Hatte da fest Gänsehaut. Das nimmt dann aber leider stetig ab...

Ich habe es ebenso ^^ vor ein paar Tagen durchgespielt, es ist gameplaytechnisch definitiv eines der besten Stealthspiele (und das beste MGS) aller Zeiten, dafür ist es allerdings in anderen Bereichen (für die MGS eigentlich so stark war, wie die Story oder prägnante Charaktere) dermaßen schwach, dass es mich insgesamt für ein MGS (bzw. das letzte MGS) doch leider enttäuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nächste Theorie gefunden,
am "Peace Day" also dem 21.9. kommt das dritte Kapitel "Peace".... :fresse:
 
Ist das normal, dass ich mittlerweile bei Mission 42 bin und die dicken "Wummen" nicht freischalten kann?
Meine Teams sind ca. lvl 25-30... jetzt machen selbst die 7.62mm MGs zu wenig Schaden an den Schatten-Soldaten.
Ich brauchte 3 Nachschubkisten für einen von den dreien!
 
Habe ich das Spiel richtig verstanden, das man jedesmal erneut zur Mother-Bohrinsel zurück kehren muss
um dort eine neue Mission zu beginnen? Also kein wirklicher Storymodus?
Das erinnert mich an Splinter Cell - Black List iwie. Da kommt für mich keine richtige Atmosphäre zustande.
 
Zu wenig Nebenmissionen gemacht und zu wenig Soldaten gefultont. Ich konnte das meiste schon ab Mission 20 entwickeln.

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Habe ich das Spiel richtig verstanden, das man jedesmal erneut zur Mother-Bohrinsel zurück kehren muss
um dort eine neue Mission zu beginnen? Also kein wirklicher Storymodus?
Das erinnert mich an Splinter Cell - Black List iwie. Da kommt für mich keine richtige Atmosphäre zustande.

Nein, hast du nicht richtig verstanden, du hast das Air HQ, aufs HQ musst du nur für die Nebenmissionen zum duschen und für die Moral deiner Leute.
 
Meine Teams sind fast alle voll (Ausbaustufe 2 oder 3) :hmm:
Von den Nebenmissionen hab ich nur die notwendigen für die Story gemacht :bigok:
 
Hab ja geschrieben, zu wenig Nebenmissionen gemacht und Soldaten gefultont.

Du siehst ja eh für jede Waffe, welche Anforderungen sie hat.
 
Ich hab mal 3 Fragen zum Spiel.

1.Was bringt ein Direkter Vertrag beim Personal?
2.Was bringt Ausrüstung die vom Personal Benutzt werden kann? Sind damit die Leute auf der MB gemeint oder die auf den externen Aufträgen?
3.Wie kann ich es vermeiden das Leute auf meiner MB verletz werden oder auch Sterben? Ist das kaum zu vermeiden oder muss man sich einfach noch öfter zeigen?
 
zu1. Du kannst die Personen mit Direktvertrag nicht verlieren
zu2. Das gilt für das Sicherheitspersonal deiner FOB
zu3. Personalmanagement, Unruhestifter aussortieren, wobei es auch die Möglichkeit gibt, das die ihre Negativen Effekt aufheben, wenn sie einen anderen Unruhestifter zum unruhestiften haben :fresse:
optional: vermehrt Leute mit "Diplomaten" Fähigkeit rekrutieren, Saniteam aufleveln
 

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