[Sammelthread] Metal

Muss ich dir natürlich auch wieder zustimmen aber 8 Jahre war schon sehr lange wobei das natürlich nicht reine produktionszeit war, gab ja auch einige Probleme. Aber wie gesagt bis auf die Spielzeit trotzdem einfach ein klasse Album.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich aus so. Lieber ein paar Jahre warten und dafür was richtig gutes auf die Ohren... :cool: Wenn ich mir z.B. Tristania, Sirenia oder Theatre of Tragedy ansehe - mit den neuen Sachen kann ich nichts mehr anfangen. Alles irgendwie zu poppig, kommerziell oder wie man es auch nennen mag. Das sich Bands weiterentwickeln ist ja normal, aber es scheint so als gehen es oft zu "Poprock" über...

Aber TIME II schon 2013? Das glaube ich erst wenn es soweit ist... :xmas: Aber geil wär´s schon.

Ja so ist zumindest der Fahrplan ich glaubs glaub ich nichtmal wenn ich es sehe :d

Naja das wird, nein es MUSS so sein :d

Wehe das liegt nicht Freitag bei mir im Postkasten :d Edit: aber es ist wirklich irgendwie schon fast unwirklich...vor 2 Jahren hatte ich schon keinen Gedanken mehr an Winterusn verschwendet..auf einmal die Meldung..."Album kommt" ....und jetz kommts dann wohl wirklich endlich...die erwartungshaltung kann man natürlich nicht erfüllen denke ich, deswegen bin ich jetzt auch nicht so ganz von den socken vor allem weils halt "nur" 41 Minuten Spielzeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Time I auch schonmal aus gewissen Quellen probegehört. Freitag wird die CD gekauft. Und wenn das Cover gedruckt auch so schön aussieht, kommt im Novembr noch die LP. :d
Das Ding kann man aber echt nicht mal eben so hören. Aufs Sofa setzten, Anlage und dann drauf konzentrieren. Der Wahnsinn. Die Dynamik is für ein Album aus heutiger Zeit absolut Spitze, davon lebt das Album.
Zum Thema Heidenfest: Ich bin in Hamburg mit dabei. :)

Jop ich habs dann heute nacht zum einschlafen nochmal schön gehört....da wars schon sehr geil. Ich hoffe dass die Post es wirklich fertig bringt die Scheibe am Freitag zu liefern.

Das Ding kann man aber echt nicht mal eben so hören. Aufs Sofa setzten, Anlage und dann drauf konzentrieren. Der Wahnsinn. Die Dynamik is für ein Album aus heutiger Zeit absolut Spitze, davon lebt das Album.
Richtig. Für Wintersun muss man sich Zeit nehmen und sich voll darauf einlassen. Die Songs sind voller Details, die man sonst kaum mitbekommt. Habe TIME 1 zwar noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht viel Änderung zum ersten Album (stilistisch). Freue mich schon auf entspannte Abende...

Viel Spaß in Hamburg! :bigok:

(Und wieso habt ihr das Album schon gehört und ich nicht? :xmas:)

Weil wir es uns wie schon von meinem Vorredner erwähnt von gewissen Quellen besorgt haben, bis Freitag hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten :d

Man könnte natürlich sagen nach 8 Jahren kommts dadrauf nicht mehr an...aber egal.

Habe TIME 1 zwar noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht viel Änderung zum ersten Album (stilistisch).

Nunja... es ist etwas orchestraler, da Mäenpää ja die Mittel und die Zeit ( sry, musste sein ;) ) dazu hatte. Es erinnert mich sehr stark an klassische Musik. Aber nicht im langweilig-negativen Sinne. Die Gitarrenlinien sind nicht mehr so stark präsent und verschwimmen mit dem Rest. Ist sehr interessant, die Melodien rauszuhören. Ich brauche bessere Lautsprecher :haha:

Gehört Adept eig. auch zu Metal ,mir gefällt die Band eig. sehr, ziemlich viel geschreihe, ich steh drauf :d

Nunja... es ist etwas orchestraler, da Mäenpää ja die Mittel und die Zeit ( sry, musste sein ;) ) dazu hatte. Es erinnert mich sehr stark an klassische Musik. Aber nicht im langweilig-negativen Sinne. Die Gitarrenlinien sind nicht mehr so stark präsent und verschwimmen mit dem Rest. Ist sehr interessant, die Melodien rauszuhören. Ich brauche bessere Lautsprecher :haha:

Und somit ist meine Erwartungshaltung ins Überirdische gestiegen... Ich mag diese orchestralen Einflüsse im Metal sehr. :banana:

Dann wirst du sehr viel Freude haben mit dem Album.
Nightwish und Co. machen es ja immer falsch. Ochester und trotzdem alles maximal laut. Wintersun gehen den richtigen Weg. Obwohl es kein echtes Orchester ist, klingt es besser als so manches in brickwall gequetsche Orchester. Das hat mich ja an Blind Guardians Wheel of Time so gestört. Im Prinzip ne super Sache, aber es wird einfach nen Einheitsbrei draus und klingt irgendwie... eingesperrt.

ich empfehle ausserdem die neue Ensiferum :)

Das ist eins von den Alben, bei denen ich auf der letzten Seite gesagt habe, dass es immer schlechter wird.

Sie haben sich halt in eine musikalisch anspruchsvollere Richtung entwickelt. Gefällt sicher nicht jedem und Unsung Heroes ist halt nicht durchgängig leicht zu hören. Aber ich finde, die Mischung ist gelungen. Aber das wird jeder anders sehen.
Live waren sie gut in Osnabrück letztens. Aber der Sound in diesem Keller... :wall: und dann steckte der Tourbus im Stau und sie kamen erst 21.00 in Osna an. Also von 19.00 bis 21.20 in ner verräucherten Dreckskneipe rumhängen und um 22.50 fuhr mein letzter Zug. Ein grandioser Abend. :shake:

@Eseltreiber, das is natürlich bitter :d

Mir gefallen sowohl die alten als auch die neuen Alben sehr gut muss ich sagen vor allem Unsung Heroes ist besser als sein Vorgänger. Für mich persönlilch wirds aber nie was über Into Battle geben, allein wegen dem tollen solo ^^

Aber Geschmackssache und um nochmal Wintersun aufzugreifen, je öfter ich das Album höre umso besser gefällt es mir weil mir doch immer wieder neue parts auffallen.

Bitteschön: Wintersun - TIME I - album stream

Einfach nur... wow!

Mein Exemplar kommt am Freitag, aber ich konnte es nicht erwarten :fresse:
Ok, nach Rain of Stars hab ich nun aufgehört :(

Zuletzt bearbeitet:
Fett! Dann weiß ich ja schon was ich heute abend machen werde... :cool: Danke für den Link.

Kommt denn der Drop-EX auch am Samstag zum Heidenfest? Immerhin in Stuttgart...! ;)

/Edith schreibt:
Alter Schwede... was für ein geniales Album. Hab es gerade im Stream angehört. Hab immer noch Gänsehaut... :hail::drool: Das Orchester passt hervorragend. Die orientalischen Einflüsse auch. Und die typischen Wintersun-Elemente sind auch vorhanden. Besser gehts nicht (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gerne hin, aber wie du vielleicht siehst ist das nicht mein "einziger" Wohnort. Bin für mein Studium nach Frankfurt gezogen und wusste deshalb überhaupt nicht, ob ich da zu Hause gewesen wäre, ist ja immerhin die erste Woche.
Außerdem nur für Wintersun auch viel Geld ;)
Aber irgendwann würde ich die halt echt gern mal sehen...

Wieso nur Wintersun? Der geheime Headliner sind Trollfest ;)

Ich sehe Finntroll genauso gerne wie Wintersun... Korpiklaani sind auch lustig.

pa1802078argd.jpg

ooooooohjaaaaa :fresse:

Ist das die exklusive, die es nur bei amazon gibt? Sind die selben Lieder drauf wie bei der normalen?

Ja, ist die von amazon. Müssten dieselben Lieder sein.
Nur ist da noch ein sechstes Lied mit Studioaufnahmen von den Gastsängern (dieser Chor und Growls von irgendeinem Jukka). Da sind 3 Minuten gar nix und zwischendrin immer mal wieder was... also ich gehe davon aus, dass der normalen Version entspricht.

Die Aufstellung sieht ja schon fast wie ein Altar aus :hail: . Aber er hat es verdient. Morgen werd ich mir meine CD bei MediaMüll oder Saturn holen. Schade, dass die LP erst Mitte November fertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh