[Sammelthread] Metal

Muss auch sagen, es ist einfach unglaublich geil. Habe lange nicht mehr sowas gutes gehört. Und das, obwohl es nur gerade mal 43 Minuten Spielzeit hat.
Und Time II kommt ja nächstes Jahr :d Das soll weniger orchestral sein, beinhaltet dann mehr Gitarrensoli und -geschredde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wehe die Post liefert meins morgen nicht :d
 
Ahja, Akrea - Tribock... dat kenn ich gut... :bigok:

Nu schreibt nich so viel von Wintersun... kann es so schon kaum erwarten... und dann auch noch Bilder vom Album... :shot::haha:
 
Ja als se das Album aufgneommen haben, hab ich gesagt das Tribock die geilste nummer wird...bis auf Fabian (den Gitarristen) haben mich alle blöd angeschaut...aber ich hatte recht die Resonanz für dieses Lied war mit am besten....

Zwecks Wintersun...naja hast es ja schon fast geschafft, noch einmal Schlafen :d
 
So, ich bin aus Wieze (Belgien) vom Metal Female Voices Fest (Welcome to the MFVF website) zurück.
Ein sehr nettes Festival, einen entsprechenden Musikgeschmack vorrausgesetzt. Organisation war super. Der Sound war absolute Spitzenklasse; so ziemlich das Beste, was ich bisher gehört hab.
Nicht zu voll der Laden, ein guter Veranstaltungeort diese Oktoberhallen. Aber Belgien ist teuer... unfassbar. Würde aber wieder hin fahren. :bigok:

(Gesehen: Skeptical Minds, Arkona, Delain, Arch Enemy, Lacuna Coil, Trail of Tears, Diabulus in Musica, Xandria, Epica)
 
Ja, das MFVF steht auch noch auf meiner Liste... :)

Am Samstag war ja Heidenfest in Stuttgart... Habe es leider erst um 18 Uhr geschafft und somit Trollfest und Krampus verpasst. Egal. Danach war Varg dran... nicht mein Fall. Korpiklaani haben die beste Stimmung gemacht und waren vom Sound her auch mit am besten. Finntroll waren irgendwie nur laut und es kam kaum Stimmung rüber. Wintersun waren klasse. Die Jungs haben richtig gute Laune verbreitet und die Meute war ziemlich textsicher... :coolblue:

Es war ein schönes (Heiden-) Fest, gute Laune, nette Leute, schwarze Massen... :bigok:
Aber der Sound hat mir nicht gepasst. Gehört habe ich vor allem: Gitarren (bis zum Kratzen überdreht), Gesang und Drums (Becken und Bassdrum) - in dieser Reihenfolge. Im Hintergrund konnte man sowas wie Keyboard/Orchester erahnen. Leider hatte ich keine Ohrstöpsel zur Hand. Vielleicht wäre ich damit glücklicher gewesen... Mein Gehör ist aber auch recht sensibel (zum Glück).
 
Oha, wenn die selben Leute den Sound auch in der Markthalle in HH vermurksen, dann werd ich wahnsinnig. Bisher wars in der Markthalle immer ok bis gut. Klar, den besten Sound hat ne HiFi Anlage mit vernünftiger Quelle. Aber das MFVF solltest du wirklich mal besuchen, wenn dir guter Sound wichtig ist.
Kein Dröhnen, nichts. Ich war richtig fasziniert. Falls sich mal was aufgeschaukelt hat, hat man die Toningenieure an ihren Schaltpulten (und 2 MacBooks mit separater Frequenzgangkontrolle daneben) gleich hektisch werkeln sehen. Das war echt super. Jedes Instrument klar hörbar. Sogar bei Arkona sind weder Flöte noch Dudelsack untergegangen. Jedes Frauenstimmchen von zart (Delain) bis hart (Arch Enemy :asthanos: ) ging nie unter und wurde auch live korrigiert, wenns mal zu leise oder laut wurde.
Klar, manchmal gabs ne Rückkopplung oder nen Wackelkontakt irgendwo aber es ist halt live. Zwischen den Bands war auch immer 20 Minuten ausgiebiger Soundcheck. Die haben ihre Anlage wirklich unter Kontrolle.
 
Wenn das nur am Ragnarök auch immer so wäre :d

Ich hab mitn Ivo schon so oft drüber geredet...aber irgendwei findet der keine vernünftigen Leute dafür...hab letzes Jahr in Stuttgart aufm Nifelheim Menhir und Fimbulvet gesehen, der Sound war sowas von Genial...wenn er nur einmla am Ragnarök auch so wäre...wahnsinn. Nunja freu mich trotzdem schon wieder drauf, zumal das Lineup 2013 echt spitze ist.
 
Im LKA war ich bisher nie wirklich begeistert. Es ist nie so richtig ganz schlecht, aber gut ist was anderes. Auf dem Ragnarök dagegen fand ich es ehrlich gesagt deutlich besser, mag aber auch an der Örtlichkeit gelegen haben (ist einfach viel größer).
Aber gerade im LKA ist es bei jeder Band anders. Ich kann mich noch an Equilibrium erinnern, 45 Minuten (!!!!!) Soundcheck und dann so ein reudiger Sound :fresse: Dagegen war Ensiferum aber immer gut, sogar in Karlsruhe im Substage (damals noch da unten drin). Da war die Decke vielleicht 2 Meter hoch und es hat von der Decke getropft, aber der Sound stimmte :fresse:

Ich hätte übrigens uuuuuunglaublich gerne Menhir gesehen, aber mein Kumpel steht nicht so auf gute Musik... :wall:
Dafür bin ich nächstes Jahr da, Finsterforst steht recht weit oben auf meiner Liste von Bands die ich noch sehen will und Ensiferum lohnt sich immer.
Ich hoffe auch, dass ich am Ragnarök kann (und mein Kumpel Lust hat). Einfach ein saugutes Festival und das Lineup ist bisher wirklich schon sehr gut.

Zu Akrea: Hab die 2009 mal live gesehen, fand ich richtig geil. Seitdem leider nicht mehr. Das aktuelle Album mag mir auch einfach nicht so gefallen, musikalisch sehr solide aber textlich unglaublich langweilig. Die hätten lieber bei den Texten zu diesem Spiel bleiben sollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Menhir ist einfach immer Bombe...da freu ich mich jetzt schon wieder wahnsinnig drauf. Vielleicht sieht man am Ragnarök ja den ein oder anderen dann mal auf ein Bier oder Zehn ^^

Ja Akrea haben sich da etwas gedreht ... ich erinner mich immer gern an die Zeit zurück als se noch Inner Aggression hießen ^^
 
Vllt. bin ich hier mit meinem Anliegen auch aufgehoben: Gibt es irgendwelche Bands, die vom Stil vergleichbar mit Use Your Illusion II /Appetite for Destruction von GnR sind? Also solch wunderbar rockige Riffs, gepaart mit wunderbar cleanen Momenten und evtl. Klavier? Notfalls auch nur Instrumental.
Ich suche noch mehr Lieder von dieser Sorte: http://www.youtube.com/watch?v=2EzvDXEkTCs Dieses Feeling ist genau das, weshalb Thrash soooo abartig geeeeil ist!! :love: Nur einige Lieder von Tankard kommen da noch dran. Aber da MUSS es doch noch mehr solcher Art geben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1 1/2 Stunden gehts los Richtung Hamburg Markthalle. Ich bin sehr gespannt. Wintersun live... :drool:
Mit etwas Glück wird das einer der besten Abende meines Lebens. :fresse:
 
Dann viel Spaß!! Würde ja am liebsten gleich noch mal mit gehen...

Nimm dir Ohrstöpsel mit, damit du im schlimmsten Fall wenigstens noch ein paar Melodien hören kannst...

Wird schon gut werden. :wink:
 
Wieder zurück. Der helle Wahnsinn. Super Sound, wie gewohnt in der Markthalle. Opisches Hightlight: Der Trollfest-Auftritt. Stimmungsmäßiges Highlight: Korpiklaani. Musikalisches natürlich Wintersun. Einfach super, eines der besten Konzerte, die ich je besucht habe. Jetzt aber ab ins Bett...
 
Wacken - Karten 2013 sind bestellt. :d

btw:

bier_und_metalomfwh.jpg
 
:bigok:
Wo hast du die bestellt? Dachte die wären schon weg...

@EselTreiber: Das klingt alles zu gut um wahr zu sein... ^^

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das Wintersun zu Wacken kommt? Immerhin haben die bis dahin auch (hoffentlich) das 3. Album raus und auch mehr Aufmerksamkeit... Das bisherige Lineup ist noch nicht so ganz meins...
 
So hab mir grade Iron Maiden Karten geordert (ENDLICH!!!) und heute nachmittag hol ich mir vom Ivo meine Ragnarök karten ab.

Das geile is ja auf das Maiden Konzert kann ich mitn firmenwagen hinfahren :d
 
Mitch Lucker ist tot :( RIP
 
Bescheiden triffts auf den Punkt :d
 
Maiden.... hua. Hilfe... :fresse:

kann da gar nicht drauf, auch wenn wir mit Blick auf die goldene Göteborg-Schule dankbar sein sollten, dass es diese Band in die Annalen des Metals geschafft hat.

ALTAR OF PLAGUES - das rockt das Fett aus dem Resthaar... Earth I - As a Womb
 
Endlich is wochenende..heute lass ich mich mal wieder richtig gehen mit Mayhem & Co. + Bier :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh