[Sammelthread] Metal

Ansonsten wird ihnen ja ganz gerne unterstellt, dass sie Musik und Produktionsqualität angepasst haben, um erfolgreicher zu sein.

Ich unterstelle auch einfach mal 99% aller anderen Bands, dass sie konstant versuchen ihre jeweilige Musik zu verbessern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich unterstelle auch einfach mal 99% aller anderen Bands, dass sie konstant versuchen ihre jeweilige Musik zu verbessern...
Die Frage ist halt, ob massentauglicher auch besser bedeutet. Wenn jemand seine Musik verändert, weil er es so für besser hällt, spricht da selbstverständlich nichts dagegen, täte er es jedoch nur um mehr Geld zu verdienen wäre das zwar absolut verständlich, aber irgendwie auch ziemlich arm und gerade im BM IMHO ein absolutes NoGo.

Ansonsten wird ihnen ja ganz gerne unterstellt, dass sie Musik und Produktionsqualität angepasst haben, um erfolgreicher zu sein.

Es gibt recht alte interviews in denen Silenoz selbst zugibt das sie schon lange nimmer richtiger BM sind. Was mir persönlich egal is denn ich fand die In Sorte diaboli großartig. Selten gibts Bands die so geniale Orchesterarrangements erschaffen. Meine Meinung.

Es gibt recht alte interviews in denen Silenoz selbst zugibt das sie schon lange nimmer richtiger BM sind. Was mir persönlich egal is denn ich fand die In Sorte diaboli großartig. Selten gibts Bands die so geniale Orchesterarrangements erschaffen. Meine Meinung.
Persönlich habe ich damit ja auch kein Problem und die letzten Alben gekauft, aber ich verstehe es eben irgendwie auch, wenn da jemand ein Problem mit hat.

...schon verwerflich wenn jemand mit einem produkt die massen erreicht...:rolleyes: irgendwie sehe ich die wenigsten metalheads mit anti-globalisierungsbannern und eigenbedarfkleingärtnervereinsabzeichen..

darum gehts mir doch gar nicht, dimmu borgir sind mir recht egal. aber die aufmachung der musik und des vertriebs läßt wohl kaum auf underground schließen oder?

da wurde die kritik nur falsch aufgenommen, aber egal. ich höre aus interesse schon lange keinen "erfolgreichen" black metal mehr.

Nyktalgia - Nyktalgia

nyktalgia286295s1z.jpg

Großartiges DSBM Debüt (2004).

[Nyktalgia #01] Misere Nobis
[Nyktalgia #02] Lamento Larmoyant gekürzt
[Nyktalgia #03] Cold Void
[Nyktalgia #04] Exitus Letalis gekürzt

Nyktalgia - Peisithanatos

9e510f8d24d9c19f03b3bd0r4a.jpg

Etwas voller Produziert erweitert es das erste Album ohne sich zu wiederholen.

[Peisithanatos #01] Nyktalgia gekürzt
[Peisithanatos #02] Nekrolog
[Peisithanatos #03] Peisithanatos gekürzt
[Peisithanatos #04] Pavor Nocturnus

Okey, ist sonst nix passiert - ich setz einfach noch eins dran:

October Tide - A Thin Shell

promoimagehpn8.jpg

Melodoom mit starken Gitarrenparts.

October Tide - [A Thin Shell #01] A Custodian Of Science
October Tide - [A Thin Shell #02] Deplorable Request
October Tide - [A Thin Shell #03] The Nighttime Project
October Tide - [A Thin Shell #04] Blackness Devours
October Tide - [A Thin Shell #05] The Dividing Line
October Tide - [A Thin Shell #06] Fragile
October Tide - [A Thin Shell #07] Scorned

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen, aber für solche Sachen reichts bei weitem nich aus ;) was ich dir auch empfehle: Stam1na !

Neeee, ich bin eigentlich net auf nem Finnisch-Trip. Mokoma wurd mir nur von einem finnischen Studenten hier in Coventry empfohlen und ich fand die auf Anhieb net schlecht, auch wenn ich nix versteh :d

Münster ist insbesondere Core-mäßig gesehen auch kaum zu toppen diesen Herbst:

23. Oct.: Neaera + Der Weg Einer Freiheit + andere
14. Nov.: AILD + HSB + Suicide Silence

Je nachdem was das Konzertbudget im Dezember so hergibt werde ich wohl auch noch bei ATR sein...allerdings mehr wegen Caliban und Soilwork ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Dezember wird geil, vielleicht sieht man sich. Bin mit meiner Süßen da, dann dürftest du mich kaum übersehen :shot:.

Doofe Kombi wie ich finde, da DWEF nix mit Core zu tun hat, aber deren Album gefiel mir, also vielleicht wird auch der ein oder andere das ganze sehr angenehm finden.

Der Dezember wird geil, vielleicht sieht man sich. Bin mit meiner Süßen da, dann dürftest du mich kaum übersehen :shot:.

*gähn* Wär ich 12, wär auch ich so stolz ne Freundin zu haben und würds jedem ungefragt auf die Nase binden.

Doofe Kombi wie ich finde, da DWEF nix mit Core zu tun hat, aber deren Album gefiel mir, also vielleicht wird auch der ein oder andere das ganze sehr angenehm finden.

Naja, ich sehe das nicht ausschließlich negativ, eine (fast-)reine Core Kombi (wie am 14.11) ist mir schon fast des Guten zu viel, zwar finde ich jede von den dort auftretenden Bands für sich genommen gut oder sogar sehr gut, aber die zu erwartende Spielzeit von >3h wird schon ein echter Marathon werden. Von den genannten Bands können sie ja kaum eine mit 30 Minuten abspeisen...

Da finde ich eine etwas abwechslungsreichere Kombi nicht schlecht, zumal ich DWEFs Debut ziemlich stark fand, da nehm ich die doch gerne mit...für nicht mal 15€ ;)

14. Nov.: AILD + HSB + Suicide Silence

Und ich bin in England :wall: Muss aber mal schauen was es so alles feines in Birmingham gibt.

das guck ich mir doch lieber auf DVD an die ich in nem finnischen Supermarkt für 1€ gekauft hab :fresse2:

da wäre ich dir echt dankbar!!! schonmal im voraus ;) ich habs glaub ich schon zum 2. oder 3. mal verpasst....

da wäre ich dir echt dankbar!!! schonmal im voraus ;) ich habs glaub ich schon zum 2. oder 3. mal verpasst....
Ich bin da gestern eher durch zufall drauf gestoßen. Beim öffnen des dritten Biers etwas rumgezappt und nur gedacht:"Halt, was´n daß?" und dann die Musik gehört für gut befunden, aufnahme gedrückt und zurückgelehnt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh