[Sammelthread] Metal

ALEX TERRIBLE -DOOM ETERNAL - THE ONLY ONE THING THEY FEAR IS YOU by MICK GORDON (DEMON VOCAL COVER)

Mick Gordon in den Kommentaren
"I'm not gonna say Alex is DOOM Guy, but I've never seen them in a room together"

Alex ist ja schon ne wucht, aber Will ist doch noch etwas besser.

To the Hellfire - Lorna Shore One Take Vocal Playthrough

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOOM x Alex = Spinningbikezerstörer 😈

Und für Karneval/Halloween brauch ich wohl auch so eine Maske :fresse2:

Und noch was für die Metalcore Leute:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant!

freu mich drauf

"Pisces" in der obigen Version ist einfach eine derbe Nummer ... !

@Topic
Jemand von den Luxxern am 20.12. bei Carnifex und Chelsea Grin (!!!) in München zugegen?

Vorsicht, die Reaction Videos zu "Pisces" können süchtig machen ;)

leider letztens erst entdeckt:

Dieser mix von Metal-Core mit Elektro Elementen ist einfach Hammer!!! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Das spannende ist, das tauchte gestern in meinem FB Stream auf. Ich wäre vielleicht einfach darüber gescrollt, aber irgendwie dachte ich "nettes Gesicht, F*ck stand da eben Napalm Records?"

Nerrath hat im Mai ja schon wieder ein neues Album rausgehauen.

Echt krass, dass jemand solo (!!!) alle 2 Jahre Black Metal in konstant hoher Qualität ausliefert.

Was ist eigentlich so insgesamt eure Meinung zur aktuellen "Neuformierung"/Tribute-Tour/*wie man es auch nennen mag* zu Pantera?

Ich muss sagen, dass es mich freut, wenigstens nochmal Phil und Rex zusammen auf der Bühne zu sehen und die geilen Songs von damals zu spielen, dass dazu wenigstens gute Freunde der Darrell-Brüder an Gitarre und Schlagzeug einspringen, finde ich zudem ganz passend. Zumal es musikalisch mit Zakk sowieso kaum jemanden besseren dafür gegeben hätte.
In jedem Fall habe ich Karten für Prag im Juni nächsten Jahres ergattert und freue mich schon riesig :banana:

Wie sieht's aus? Welche sind eure Alben des Jahres? Nachdem 2021 recht mau war, was neue Releases anging (für mich zumindest) hab ich dieses Jahr nen ganzen Haufen neuer Alben lieben gelernt:

FJØRT - Nichts (Post-Hardcore)
Brutus - Unison Life (Post-Hardcore/Alternative)
Astronoid - Radiant Bloom (Blackgaze)
Chalk Hands - Don't Think About Death (Screamo/Post-Hardcore)
Toundra - Hex (Postrock)
Muff Potter - Bei Aller Liebe (Punk/Alternative)
Pianos Become The Teeth - Drift (Post-Hardcore/Alternative)
Russian Circles - Gnosis (Postrock/Postmetal)
Celeste - Assassine(s) (Blackmetal/Sludge)
Nionde Plågan - Transformation (Screamo/Postrock)
Nessel - Gestalt (Blackmetal/Screamo)
Exxasens - Le-Voyage (Postrock)
Tiny Moving Parts - Tiny Moving Parts (Punkrock/Alternative)
Ithaka - They Fear Us (Metalcore/Hardcore)
Eldstad - Sorg City (Punk/Screamo)
Coheed and Cambria - Vaxis II: A Window of the Waking Mind (Alternative)

Ja, ich weiß - nicht alles Metal (Edit: Hab die Genres nach meiner stümperhaften Kenntnis nach mal dran geschrieben), aber ich glaube hier ist's noch in diesem Forum am besten aufgehoben.
Erster Platz sind bei mir defintiv FJØRT und Brutus. Kann mich auch nicht entscheide, welches der beiden mir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich nicht sonderlich viel:

Brutus - Unison Life
Lorna Shore - Pain Remains
Chelsea Grin - Suffer in Hell
Darko US - Oni
Spiritbox - Rotoscope
No Pressure - No Pressure (LP)

Das Jahr war für mich ganz gut, spontan fallen mir die Alben von Venom Inc., Megadeth, Ozzy, King Bastard und Candlemass ein, gab aber sicherlich noch weitere :bigok:

Bloodwood - Rakshak
Korn - Requiem
Spiritbox - Rotoscope

Dark:
Septicflesh - Modern Primitive
Lux Incerta - Dark Odyssey
Saphath - Ascension of the dark Prophet

Death:
Mass Worship - Portal Tombs
Wiegedood - There's always Blood

Doom:
Diminished Empires - The Dawn of Failure

Core:
Erra - Erra
The Browning - The End of Existence

Brutus - Unison Life (wobei das bei mir eher noch Rock und nicht Metal ist... aber sehr, sehr geil!!)

Enttäuschung des Jahres:
Parkway Drive

Bei mir würde die Liste wohl in etwa so aussehen:

• Amorphis - Halo
  • The Halo Effect - Days Of The Lost
  • Soilwork - Övergivenheten
  • Nightrage - Abyss Rising
  • Brutus - Unison Life
  • Disillusion - Ayam
  • Brymir - Voices In The Sky
  • Ghost - Impera
  • Evergrey - A Heartless Portrait The Orphean Testament
  • The Defaced - Charlatans
  • Kreator - Hate Über Alles
  • An Abstract Illusion - Woe
  • Defacing God - The Resurrection Of Lilith

Ich wünsche Euch schon mal ein "Heavy Christmas". 🤘🎅🍻

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch recht wenig Neues aus diesem Jahr gefunden, dafür war 2021 super viel für mich dabei

Northmoon - Shadowlord

Unlucky Morpheus - Neues Album :d

Was ist eigentlich so insgesamt eure Meinung zur aktuellen "Neuformierung"/Tribute-Tour/*wie man es auch nennen mag* zu Pantera?

Ich muss sagen, dass es mich freut, wenigstens nochmal Phil und Rex zusammen auf der Bühne zu sehen und die geilen Songs von damals zu spielen, dass dazu wenigstens gute Freunde der Darrell-Brüder an Gitarre und Schlagzeug einspringen, finde ich zudem ganz passend. Zumal es musikalisch mit Zakk sowieso kaum jemanden besseren dafür gegeben hätte.
In jedem Fall habe ich Karten für Prag im Juni nächsten Jahres ergattert und freue mich schon riesig :banana:

Finde ich schon gut, wäre auch hingefahren, wenn die Tourdaten nicht so beknackt wären und noch dazu viel zu weit entfern.
wäre da nur noch Rock am Ring, aber da hab ich gar kein Bock drauf ...

Itunes war der Meinung das gefällt mir. Ich kann da zustimmen.

haha, sehr geil! :d

Wie geil ist das denn bitte?

Dann solltest Du dich wohl auch über das neue Ahab Album "The Coral Kingdom" freuen ....

man achte auf den Drummer!
The Ghost Inside - "Aftermath"

Neue Imperium Dekadenz Scheibe:

Geiler Scheiß. Bin ja eigentlich kaum Black Metal Hörer, aber auf die kann ich immer.

Ruthless - DevilDriver

Gerade eben entdeckt. "Dimmu Borgir"-like.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh