[Sammelthread] Metal

Von Nanowar of Steel kommt ja Ende März das neue Album. Ich bin sehr gespannt....zumal die Herrschaften live bei den Metaldays sehr viel Freude gemacht haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG.... Nanowar... was ist das den? :ROFLMAO:

Was Nanowar of Steel ist? Sehr gute Unterhaltung.

Schon eine heftige Geschichte bei dieser band.
The Ghost Inside - "Aftermath"

-----

Mitglieder: Will Ramos (Lorna Shore), Darius Tehrani (Spite), Taylor Barber (Left To Suffer), Dickie Allen (Infant Annihilator) sowie Tyler Shelton (Traitors)

Brachial gute Single für dieses "Superprojekt".

Wieder eine stabile Nummer

Schöner Post Black Metal vom Volltrefferlabel Through Love Records.

-----

Mitglieder: Will Ramos (Lorna Shore), Darius Tehrani (Spite), Taylor Barber (Left To Suffer), Dickie Allen (Infant Annihilator) sowie Tyler Shelton (Traitors)

Brachial gute Single für dieses "Superprojekt".

Ich will jetzt nicht gemein klingen, aber haben die auch mehr als nur einen Ton? :d Ich hab mir den Song jetzt komplett durchgehört, aber eigentlich ist egal, wo ich reinhöre wird der gleiche Ton (der da heißt "so tief wie möglich") gespielt... Wenn das ein "Superprojekt" ist, dann ist die Richtung wohl eindeutig nichts für mich, zu viel Rythmus, zu wenig Rest...

Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder ausgegraben hier - das damalige Side-Project von Jesper. Schockt total. Vor allem der Chorus:

Ansonsten habe ich vor kurzem wieder etwas Neues für mich entdeckt. Melo-Death, der (für mich) irgendwie "anders" und total interessant klingt. Erinnert mich etwas damals an das "Silence Of The World Beyond"-Album von A Canorous Quintet. Hebt sich (meiner Meinung nach) vor allem harmonisch etwas vom Üblichen ab:

Heavy Weekend zusammen! 🤘

Klingt wie Korn ist aber kein Korn

ein starkes Album :banana:

Düster und böse.......

Finde ist leider nicht so gut geworden, CJ hätte nicht Chris Barnes so sehr imitieren sollen

Also man kommt ja nicht um das neue Metallica Album herum.
Mich hat die Band nie interessiert...ich hab als Jugendlicher mit den 70ziger Rockplatten von meinem Vater angefangen, bin dann in den Punk und war meine Jugend/20er im Extreme Metal: Grind; Death, Technical...jetzt, bin mit 33 werd ich wieder viel ruhiger. Fang an etwas Easylistening Jazz, Blues und wieder alten Rock zu hören. Da war irgendwie nie Platz für Thrash oder eben Metallica. D.h. ich bin ganz nüchtern an die Band ran und hatte irgendwann mal beiläufig eine Playlist mit allen Hits quer über die Alben.

Prinzipiell fiel mir auf, dass die Platten vom Sound extrem auseinander gehen und immer irgendein Extrem enthalten. So richtig rund gefällt mir der Sound nur auf den meisten Hardwired Sachen. Ride the lightning, master of puppets und justice for all sind für mich aktuell nicht wirklich genussvoll hörbar. St. Anger ist wiederum für mich fast unvorstellbar -rein vom Sound.

Die aktuell hab ich paar mal versucht, aber werd einfach nicht warm damit.

Im Allgemeinen kann ich aber als Nicht-Fan und neutraler Ersthörer sagen:
Die Songstrukturen sind immer sehr interessant: ich find Hetfield als Songschreiber phänomenal auch wenn die Musik in Summe nicht so meins ist. Ich hatte paar Videos aus dem Proberaum geschaut und wie er die Songs schreibt und mit Lars finished, ist wirklich sehr beeindruckend für mich. Von seinen Fähigkeiten als Rhytmusgitarrist ganz abgesehen. Die Strukturen sind aber auch stellenweise ein Problem: da kommt ein Riff, das mich völlig packt und im nächsten Lauf ist es variiert oder ersetzt

Ganz furchtbar als einzige Konstante find ich aber immer die Leads von Hammett. Den mag ich rein von der Präsenz leider gar nicht...rein musikalisch find ich ihn aber noch schlimmer: da klingt jedes Soli ersetzbar und als würde ich zum hundersten Mal über eine Pentatonik solieren. Pau Gilbert meinte mal, dass er vier Gitarrenschüler hatte: drei sind richtig gut, einer ist reich geworden. Ich finde das ganz passend.

Das neue Scar Symmetry-Album wird anscheinend ziemlich gut.

Ganz furchtbar als einzige Konstante find ich aber immer die Leads von Hammett. Den mag ich rein von der Präsenz leider gar nicht...rein musikalisch find ich ihn aber noch schlimmer: da klingt jedes Soli ersetzbar und als würde ich zum hundersten Mal über eine Pentatonik solieren. Pau Gilbert meinte mal, dass er vier Gitarrenschüler hatte: drei sind richtig gut, einer ist reich geworden. Ich finde das ganz passend.
Exakt meine Meinung.

Ich bitte bei dem Diskurs auch zu beachten, dass auch Kirk Hammett mal richtig gut war, irgendwann aber hörbar abgebaut hat, ab da wurde es schlimm.

Geilo! Nach 10 Jahren gibt es mal wieder ein neues "Mösen-Harry"-Album. 🤪🥰🤘

Terraformer - Wyverne
Genau so soll Post-Metal klingen!

Für Fans von krankem Zeugs sind Behold... The Arctopus zu empfehlen:

❤️

Mal was krankes geiles.

Ne Band die ich leider noch nicht live sehen konnte:

Apropos... Wer war aufm Breeze? Pyraser Classic Rock Night?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh