[Sammelthread] Metal

uff... will der mit der vielen Schminke im Gesicht von seinen schlechten Vocals ablenken? Der Rest ist hörbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt halt so scheiße, wie scheiße Abbath eigentlich immer klingt und klang. :fresse:

Zu weniger fäkalen Angelegenheiten:
Hier sind zwei Sachen über die ich jüngst im Dunstkreis von Malokarpatan gestolpert bin:
.

Und Malokarpatan machen auch Spaß...insbesondere live brennt die Hütte (hab sie 2020 in Prag zusammen mit Cult of Fire gesehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Abbath ist ne geile Socke, der nimmt sich selber auf die Schippe u macht gute Platten. Die Abbath Sachen gefallen mir besser als das letzte Immortal Album.

Und seit wann spielt Gesang bei Black Metal eine Rolle?

Die beiden Nightrage-Songs zum kommenden Album gefallen mir eigentlich recht gut:

Ich möchte mal einen Tipp los werden für alle Fans des gepflegten Dooms: https://kingbastardtheband.bandcamp.com/album/it-came-from-the-void

Wahnsinniges Debut des Quartetts, das Album ist praktisch komplett instrumental und dürfte vermutlich dem nahe kommen, was irgendwann in den frühen Siebzigern in den Proben von Black Sabbath gespielt wurde, nämlich Riff-getriebener Doom mit komplexen Bass-Lines und einem exzellenten Schlagzeug. Garniert wird es meist mit etwas Keyboard, Synths oder wie in meinem Lieblings-Stück "Kepler 452-B" einem Saxophon im Outro.
Thematisch hat sich die Band offenbar Weltraum-Horrorfilmen wie "Alien" verschrieben, was sich auch im Cover-Artwork wieder findet. In jedem Song gibt es einen mehr oder minder präsenten Einspieler eines Films, was sich jetzt vielleicht abstrus liest, aber im Song tatsächlich funktioniert. Passend dazu baut der Stoner-Doom seine Stücke oft langsam auf, ehe Matt Ryan am Schlagzeug immer wieder gekonnt Tempo und Intensität steuert. "Into the void" lebt den Titel meiner Meinung nach in praktisch jeder Note.
Man merkt vielleicht, ich habe da eine neue Band entdeckt, die mich total fesselt :d Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich das Album in diesen paar Tagen jetzt gehört habe.

Anspiel-Tipps erübrigen sich, lediglich Titel 3 "Psychosis (in a vacuum)" fällt meiner Meinung nach etwas ab. Am besten einfach von Anfang bis Ende hören :asthanos:

Gestern nach einer Weile suchen endlich wieder das hier gefunden:

Bin momentan wieder aufm Old School Power Metal Trip :bigok:

Mal ungewohntes von Schanmaul
Geiles Lied zu ner geilen Anime Serie

Mal thematisch ein bisschen was anderes: Sci-Fi Metal

Wie ich finde sehr schön melodisch, eher entpannt, gut und nicht übertrieben platzierte Blastbeats, interessante Texte.
Und alle Alben sind auf Bandcamp gratis bzw. als "name your price" downloadbar (MP3, FLAC, usw.).

Mantar's neuer Song

ist nicht schlecht aber mir leider viel zu glatt, das dreckige und raue vom ersten Album fehlt da gewaltig ...

Mantar's neuer Song

ist nicht schlecht aber mir leider viel zu glatt, das dreckige und raue vom ersten Album fehlt da gewaltig ...

Bei Mantar ist der Unterschied Live zu Album so extrem, das man fast von zwei Bands sprechen muss. Live fand ich die richtig gut, aber den Song kann ich mir ehrlich gesagt kaum komplett anhören...

Bei Mantar ist der Unterschied Live zu Album so extrem, das man fast von zwei Bands sprechen muss. Live fand ich die richtig gut, aber den Song kann ich mir ehrlich gesagt kaum komplett anhören...

Live sind die bombe ... keine Ahnung warum dann im Studio anders aufgenommen werden muss ... aber den Trend nach unten halten die bei Neuveröffentlichung ....
dann bleibe ich halt bei ersten zwei Alben u bei der Live Platte ...

Sie haben es getan: (Auch) Clean Vocals bei Arch Enemy

Sie haben es getan: (Auch) Clean Vocals bei Arch Enemy

hmmm.... keine Ahnung ob diese Weiterentwicklung, wenn man diese so nennt sein muss .... nach Weggang von Angela, haben die mich nicht mehr begeistert, mit clean Vocals noch weniger ......

Endlich gibt's ein neue Single von Lorna Shore ...

logische Fortsetzung von der letzten EP, wenn Sie das Level beibehalten, steht denen viel bevor.

@Sandman2k
Japp; bin schon mächtig gespannt auf die LP. Und sie gehen auch hoffentlich bald danach auf Tournee.

die kommen auch nach Deutschland, aber von mir aus gesehen in die entlegensten Ecken -.-

Heut auf YouTube entdeckt. Die haben echt Potential. Gefällt mir richtig gut. So hätte ich mir Linkin Park nach Meterora gewünscht.

Machen wirklich netten melodic Death:

Mal was ganz anderes

Mal was ganz anderes

junge ist das ein Müll .....

War klar das so ein Kommentar dazu von Dir kommt... 😅
Wenn man mit moderneren Ansätzen nicht klar kommt sollte man sowas halt gar nicht erst anschalten.

Bei dem Lied fällt mir ein, dass ich übernächste Woche in Köln Maximum The Hormone angucken gehe. Freue mich wie ein Schnitzel. Sieht man nicht oft.

hier ist Metal mit modernen Ansätzen und dazu sogar noch hörbar :d

Bei dem Lied fällt mir ein, dass ich übernächste Woche in Köln Maximum The Hormone angucken gehe. Freue mich wie ein Schnitzel. Sieht man nicht oft.
Purer Neid!

zu Lord Belial:
Wenn wir das Jahr 2000 hätten, könnte man das moderne Anstriche nennen.
So ist das ziemliche Standard-2000er DM Kost. Aber "modern" ist das in 2022 auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht immer mit Scheuklappen rumlaufen.

liegt ehr am Geschmack als an den Klappen ... Synsnake mögen ihre Fans haben, meins ist es nicht, die Bezeichnung Metal ist schon grenzwertig für die Band.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh