[Sammelthread] Metal

Das stimmt wohl, denen fehlt seit ein paar Alben schon der letzte Biss, das Herzblut...
Sehr schade "Twilight of the Thunder God" und "Surtur Rising" kann mein Auto glaube ich immer noch mitvibrieren xD

Ich glaub das liegt an dem neuen Drummer...
Der spielt einfach viel zu wenig aggro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich noch garnicht dran gedacht. Stimmt aber, der Andersson hat auf jeden Fall auf allen Topalben von Amarth geklöppelt. :)

Metal ... nichts mehr nur für "alte Säcke":

Möchte ich mal in den Raum werfen. Das Album läuft seit Anfang des Jahres bei mir hoch und runter.

Das stimmt wohl, denen fehlt seit ein paar Alben schon der letzte Biss, das Herzblut...
Sehr schade "Twilight of the Thunder God" und "Surtur Rising" kann mein Auto glaube ich immer noch mitvibrieren xD

Ich glaub das liegt an dem neuen Drummer...
Der spielt einfach viel zu wenig aggro.

Liegt auch an nem total dämlichen Trend im Metal: Immer mehr Produktionen drehen die Gitarren und das Gain immer weiter zurück, gerade bei Amon wird das auf jedem Album schlimmer, aber auch andere bands machen das beim Mix. Man hat das Gefühl dass man radiotauglicher werden will, was weiss ich, aber, das finde ich richtig schlimm momentan.

Ich finde ja, dass ihr an der Stelle beide Recht habt.

Drummer sind so wichtig und nehmen so viel EInfluss auf die Qualität von Produktionen, dass man sie nie Links liegen lassen darf.
Aber dass unnötig "smoothe" Gitarren zusätzlich im Trend sind, ist nicht von der Hand zu weisen. (aktuelle Sabaton-Scheibe!!!!)

Persönlich würde ich das in der Form bestätigen, dass ich den letzten 3 Jahren kein Album abseits von Bandcamp gekauft habe. Und BC-Releases laufen mMn zu 99% unter non-mainstream, die sich solchen Trends nicht unterordnen.

Schade finde ich das trotzdem, dass Bands die man früher mega gefeiert hat jetzt durch die Bank nur noch Null-Nummern produzieren....

Am 27.07. kommt was neues von Behemoth.
Mal schauen ob die sich auch weichspülen lassen.

Sicher kein reiner Metal, aber gefällt mir ganz gut, darum wollte ichs mal hier lassen:

Sehr, sehr geil!!!
Metalcore auf sehr hohem Level.

Nice Growls und auch sehr gute clean Vocals.
Muss mir mal mehr davon reinziehen.

Ich finde ja, dass ihr an der Stelle beide Recht habt.

Drummer sind so wichtig und nehmen so viel EInfluss auf die Qualität von Produktionen, dass man sie nie Links liegen lassen darf.
Aber dass unnötig "smoothe" Gitarren zusätzlich im Trend sind, ist nicht von der Hand zu weisen. (aktuelle Sabaton-Scheibe!!!!)

Persönlich würde ich das in der Form bestätigen, dass ich den letzten 3 Jahren kein Album abseits von Bandcamp gekauft habe. Und BC-Releases laufen mMn zu 99% unter non-mainstream, die sich solchen Trends nicht unterordnen.

Schade finde ich das trotzdem, dass Bands die man früher mega gefeiert hat jetzt durch die Bank nur noch Null-Nummern produzieren....

Merkt man zb auch hier soundtechnisch sehr gut:

Alt:

Neu:

Wobei ich hierbei fair sein möchte, stellenweise klingts wie die halbwegs älteren In Flames, so zumindest zu Clayman zeiten, aber selbst dann fehlt einfach die Säge im Sound, mir gefällt das nich

Apropos In Flames. Die haben ja auch was Neues in der Pipeline. Geht wieder etwas mehr in die alte Richtung. Da brauchte es wohl etwas Motivation durch die alten Kollegen (The Halo Effect):

Wobei ich hierbei fair sein möchte, stellenweise klingts wie die halbwegs älteren In Flames, so zumindest zu Clayman zeiten, aber selbst dann fehlt einfach die Säge im Sound, mir gefällt das nich

Ja, gutes Beispiel mit den Arch Enemy Songs. Gibt dein Argument absolut richtig wieder.

Und sehe ich auch genauso wie du. Lieber mal ne gut plazierte Melodic-Passage in Songs und dafür die Gitarren ansonsten härter abmischen anstatt alles irgendwo in der Mitte zusammenzumischen.

Aber es wird eben auch der Kommerz sein, der uns diesen Trend einbrockt. Mit "Metal für die Massen" sammelt man eben mehr Geld ein als mit "klassischem Metal" nur für die "Alt-Metaller".

ui ui ui
das neue Revocation

Letzte Woche aufm Metaldays gesehen, waren das Highlight des Festivals

Was ist das bitte für ein Brett von einem Song!? Und dazu dann auch noch so ein großartiges Video!

Nach "Rache" hatte ich die Jungs lange Zeit aus den Augen verloren, aber die Scheibe ist mal richtig solide.

Insbesondere für alle die sich zu Recht vom letzten Rammstein-Album verarscht gefühlt haben. :wink:

Nach "Rache" hatte ich die Jungs lange Zeit aus den Augen verloren, aber die Scheibe ist mal richtig solide.

Insbesondere für alle die sich zu Recht vom letzten Rammstein-Album verarscht gefühlt haben. :wink:

Ich fühle mich von den Song verarscht

Echt? Warum?

Ich find den nice, auch wenn’s zugegebenermaßen eigentlich kein Metal ist. 😎

Echt? Warum?

Ich find den nice, auch wenn’s zugegebenermaßen eigentlich kein Metal ist. 😎

Die sind ja noch ne schlechtere kopie als Eisbrecher ... Keine Ahnung warum man versucht als Rammstein zu klingen, anstatt an eigenem Sound zu arbeiten.....

Eisbrecher klingt nunmal nicht wie Rammstein. Beides NDH. Das ist so als würde man behaupten Rammstein klingt wie Oomph

Meinst Oomph klingen wie Rammstein

Oomph ist älter und war vor Rammstein da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh