[Sammelthread] Metal

Ja vor Oomph waren die Die Krupps da, nur haben die es nicht wirklich zum Primus geschafft....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Krupps laufen auch mehr unter industrial
 
NDH ist Industrial.....

Wird aber zur Haarspalterei, neue Rammstein Album ist nicht sehr gut aber auch keine Verarsche, da doch hier u da gute Songs drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dabei eigentlich nur sagen, dass alles was in den letzten Jahren aus dem Bereich gekommen ist und darunter auch mein Beispiel, besser als das letzte Rammstein Album war. Jede Band hat mal gute und schlechte Alben, aber "Zeit" war mMn eine richtige Frechheit.

Und das obwohl, wenn wir schon bei Thema sind, Oomph haben sich mit "Ritual" auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bessser als "Zeit", wars aber immer noch.

Davon ab finde ich es nicht schlimm, wenn Bands ab und an mal das Sounding einer anderen Band oder auch einzelne Riffs kopieren, solange noch genügend Eigenständigkeit erhalten bleibt. ;)
 

Was ein geiler Song, freu mich auf die Reunion auch ohne Abbott Brüder
 

Ein Knaller nach dem Anderen!
 
To the Hellfire - Lorna Shore One Take Vocal Playthrough :hail:
 

Sehr schön ... Teil 1 veröffentlichen und dann dieses Ende. :d
 
So hört sich also ein "Whitney Houston Text" in Death Core an... interessant!
 

Find ich richtig super! Starker Anwärter aufs Album des Jahres bei mir.
 
Pain Remains Teil 2!

LORNA SHORE - Pain Remains II: After All I've Done, I'll Disappear (OFFICIAL VIDEO)

-----

Neues Material von Darko:


Neues Album wurde ebenfalls veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das neue Septicflesh Album muss man eigentlich von a - z hören, aber "Coming Storm" Titel 5 ist einfach mein Fav


und hier nochmal als reine Orchester Version:

 
Ganz geiler Post-Metal mit Sludge-Einflüssen.

 
 

Happy Release Day Brutus!
 
Erster Durchlauf beendet; was ein Brett. Könnte sogar mein Favorit ihrer Diskographie werden.
 
Mega gutes Cover.

 
Erster Durchlauf beendet; was ein Brett. Könnte sogar mein Favorit ihrer Diskographie werden.
Ja, es ist wirklich gut geworden und ohne schwache Songs. Habs jetzt schon einige Male durchgehört und die Songs zeigen immer noch mehr Details. Echt sehr stark.
 

Ein geiles Teil. Alissas Wechsel zwischen Klargesang und growl einfach nur Episch
 
Ich finde den Trend der durch Tatjana losgetreten wurde, dass eine Sängering clean, growl und scream in einem Song unterbringt sehr geil.
Hier ist mir nach dem ersten Drittel der Sound aber zu "Power-Metal" (teilweise vom Gesang sogar Glam-artig) lastig.

Oder auch hier von Spirtibox:
 
oh der Track von Spiritbox ist cool. Nita oben ist nicht so meins...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ein Klassiker für euch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was neues:


Nochwas: @dustydelta - Danke für den Astronoid-Tipp... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist dann wohl Alternative Prog Metal:
 
Irgendwie kann ich mit dem meisten hier gepostetem Metal wenig anfangen. Frage mich daher immer ob ich wirklich "Metal" höre :rolleyes:


Old but gold..

 
Stilechter Metalcore, immer wieder nice so eine Runde "all that remains"

Obey the brave, As i lay dying, Parkway Drive müssten dann doch auch in deinem Portfolio zu finden sein, oder nicht?
 
Stilechter Metalcore, immer wieder nice so eine Runde "all that remains"

Obey the brave, As i lay dying, Parkway Drive müssten dann doch auch in deinem Portfolio zu finden sein, oder nicht?
Korrekt. Bin jetzt nicht unbedingt auf ein Sub-Genre festgelegt, aber Parkway Drive, Bullet For My Valentine, As I Lay Dying, Deez Nuts, August Burns Red.
Früher auch oft auf Callejon, We Butter The Bread With Butter, Strike Anywhere oder Hardcore/Punk-Rock Konzerten.

Höre aber auch gern zu wenn meine Frau A Day to Remember, Asking Alexandria oder Rise Against hört.


Btw, Obey The Brave kannte ich noch nicht aber höre ich gerne mal rein. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist dann wohl Alternative Prog Metal:

Ist das schon Metal? Doch eher Rock, oder?
(Alternative) Prog Metal ist für mich eher Gojira...

 
Na, die Grenzen sind ja allesamt unscharf.
 
Das neue Knorkator-Album hat auch größtenteils guten Unterhaltungswert und funktioniert auch live recht gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh