[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
met2033lgoup17.jpg


---------------------------------------------------------------------------------​

Hoetzi schrieb:
buma47e3sf88w53qx.jpg



Release 17. Mai 2013
Entwickler 4A Games
Publisher Deep Silver



~ Info ~

Nachdem vor wenigen Wochen die Entwicklung von Metro - Last Light bestätigt wurde, folgen nun erste handfeste Informationen zu dem Nachfolger des letztjährigen Überraschungshits Metro 2033.
Gelöst wurde unter anderem die Frage, ob sich Metro - Last Light trotz der Namensänderung an dem Buch Metro 2034 orientieren wird. Dies sei laut Huw Beynon von THQ nie ernsthaft geplant gewesen, da der Roman - anders als noch der Erstling Metro 2033 - wegen seines Stils nicht als Videospiel funktioniert hätte. Dmitry Glukhovsky, Autor der beiden Bücher, segnete die alternative Story jedoch ab. Genauere Informationen zum Inhalt wurden nicht genannt. Bisher ist nur bekannt, dass Last Light auf dem pessimistischeren der beiden Enden aus dem ersten Teil basieren und zirka 10 Jahre später spielen wird.

An der Ausgangssituation hat sich indes nicht viel geändert. Nachdem die Oberwelt seit einer atomaren Katastrophe als unbewohnbar gilt, leben die Bewohner Moskaus weiterhin in kleinen Lagern in der namensgebenden Metro der Stadt. Der Spieler wird dabei wieder in die Rolle von Artyom schlüpfen und auf seinen gefährlichen Abenteuern immer wieder mal von Gleichgesinnten begleitet werden. Laut Beynon wolle man im Leveldesign noch stärker als in Metro 2033 den Fokus auf große Areale mit mehreren Routen und Handlungsmöglichkeiten setzen.

Besonderen Wert wolle man wieder auf die Optimierung für den PC legen.
Metro 2033 zeigte hier bereits, dass Entwickler 4A Games selbst aktuellste Systeme an seine Grenzen zu bringen weiß.




~ News & Storys ~​


First Sight Of Metro: Last Light | Rock, Paper, Shotgun
Metro - Last Light: Erste Infos und Teaser-Trailer - News | GamersGlobal
Going underground – Metro: Last Light revealed in London | VG247
Metro: Last Light (PC) in der Vorschau bei GameStar.de
Metro: Last Light (PC,360,PS3) - Kommt 2012 | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Metro: Last Light
Metro: Last Light • Angekündigt! Erste Screens & Bewegtbilder || pressakey.com • Gameblog.
E3 2011 First Look: Metro – Last Light | Rock, Paper, Shotgun
E3: Metro - Last Light angespielt - News | GamersGlobal
» Metro: Last Light Entwickler-Interview: “Gegner-KI wird unberechenbar sein” by play3.de
» VORSCHAU: Metro - Last Light (inkl. Teaser-Trailer & Screenshots) by play3.de
The First Bit Of Metro: Last Light Footage | Rock, Paper, Shotgun
The Second Bit Of Metro: Last Light Footage | Rock, Paper, Shotgun
GameStar Video: Metro: Last Light - Preview-Video
The Third Bit Of Metro: Last Light Footage | Rock, Paper, Shotgun
Let’s Have A Look At Metro: Last Light
http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/16/the-many-lights-of-metro-last-light/



~ Media ~

Debut Teaser
E3 Gameplay Trailer
E3 Gameplay Demo - Part 1
E3 Gameplay Demo - Part 2
E3 Gameplay Demo - Part 3
Metro Last Light Exclusive 12-Minute Playthrough
Genesis Gameplay trailer
Salvation Gameplay Trailer


~ Screenshots ~




~ Grafik, Performance & Tweaks ~

http://www.geforce.com/whats-new/ar...akdown-and-performance-guide#last-light-physx
http://pcgamingwiki.com/wiki/Metro:...on_systems_with_ Logitech_G-series_keyboards

SweetFX

Habe wieder mal SweetFX für Metro Last Light gebastelt :d

Vanilla DX9


SweetFX DX9


Download SweetFX 1.4 Metro Last Light Only DX9

für DX10/11 ---->Metro Last Light SweetFX only DX10/11<---- nutzen


Die Dateien entpacken und in den "Metro Last Light" Ordner kopieren also da wo die MetroLL.exe liegt! ----->Fraps muss aus sein damit es Funktioniert<-----

ON/OFF mit F12
Quelle & Originalpost: klick


Screens mit Powerplays SweetFX Config:


Screens by Powerplay


Screens by Sharif

---------------------------------------------------------------------------------

Metro: Exodus

Metro Exodus ist ein epischer, erzählerisch-dichter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kampf- und Stealth-Action mit Erkundung sowie Survival-Horror in einer der packendsten Spielwelten, die jemals erschaffen wurden, zusammenbringt.

Entfliehe den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begib Dich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland im bisher umfangreichsten Metro-Abenteuer.

Erkunde die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folge einer spannenden Story, inspiriert von den Romanen Dmitry Glukhovskys, die den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umspannen.

Abmarsch in Metro Exodus wird 2018 auf Xbox One, Playstation 4 und PC sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird auf jeden fall ein geiles game.freu mich drauf

paar infos zum spiel wären nicht schlecht und ein paar bilder.is bissel wenig für ein sammelthread :)
 
Als Stalker Fan interessant für mich.
Bin mal gespannt auf weiteres. Glaube aber kaum das es wie geplant Ende 2008 erscheint.
 
Sieht definitiv nach der X-ray Engine aus.

Gibts auch nen speziellen Grund wieso es Ex-Mirarbeiter von GSC Game World sind?
Weil, falls es aufgrund von schlechter Leistungen war, dann könnte der Bug Rekord von Stalker: Clear Sky sogar noch gebrochen werden :fresse:
 
euch ist schon bewusst, dass die news von 2006 sind?
:xmas:
 
Naja ich weiß ja nicht gleiche Engine und fast gleiches Setting, ob das was wird ich mein da kann man sich auch Stalker fürn 10er vom grabbeltisch holen oder Mods spielen, weil es sieht ja auch mehr nach ner Mod aus :fresse:
 
Sehr lustig bei dem Trailer ist ja die gleiche Grafik von Stalker, ähnliche Musik von Stalker und man mag es kaum glauben sogar die Schriftart gegen Ende des Trailers sieht aus wie von Stalker :haha:
 
Obs an Stalker mit AMK mod rannkommt? Nehh glaub ich nicht.
Saugt euch mal die AMK mod für Stalker, macht um einiges mehr spaß ;)
 
Also ich bin da doch sehr skeptisch.
Na ja, wenns nur die Hälfte der Bugs von Clear Sky hat, wirds bestimmt ein Erfolg:fresse:
 
Oh ein weiteres Endzeit Spiel!


*gääähn* also reizen tuts mich nicht!
 
argh, ich war kurz davor einen neuen sammelfred aufzumachen :fresse:
 
es gbit was neues zum spiel.
hab heut eine mail bekommen von THQ.
2010 soll das spiel erscheinen und es gibt auch ein neues video

http://www.metro2033game.com/uk
 
Jupp...sieht sehr gut aus! Mag solche düsteren,apokalyptischen Endzeit Games!
 
in der aktuellen Gamestar gibts auch ein Ingame Video --> athmosphärisch der hammer :) Half life (2) kann sich warm anziehen. Wenn dann das Drum herrum auch passt wird das ein sehr sehr geniales game.
Ich freu mich drauf

€: muss aber sagen, dass ich das damals auch bei stalker gesagt hatte(als es nur vids gab) und ich wurde bitter enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
die ehemaligen stalker mitarbeiter sind ja deswegen abgehauen weil stalker nicht mehr so war wie es sein sollte.
deswegen hoffe ich doch mal das metro so sein wird wie in den videos :)
 
na na na na na,da muß man noch mehr sehn und das zu sagen
 
die ehemaligen stalker mitarbeiter sind ja deswegen abgehauen weil stalker nicht mehr so war wie es sein sollte.
deswegen hoffe ich doch mal das metro so sein wird wie in den videos :)

Abgehauen sind die nicht - Sie mussten gehen. THQ machte Druck und forderte einen Rollback des Projekts, da sich GSC zu diesem Zeitpunkt im Kreis drehte. Schuld war unter anderem die zu diesem Zeitpunkt sehr instabile X-Ray Engine, aber auch die Kommunikation innerhalb des Teams. Bspw. arbeitete man im Zeitraum von 2002-2004 in mehreren Gruppen an dem Spiel. Die einen arbeiteten an dem r2 (full dynamic deferred-) renderer der Engine, wärend das andere Team auf Basis eines fake dx9 (im Grunde ein r1 renderer mit fixen Lichtquellen jedoch mit der möglichkeit mehrere Schatten pro Objekt zu berechnen) renderer am lvl designe grübelte. Wie soetwas ausgeht, solch ein Wirrwarr, haben wir mitbekommen (Die hatten wohl noch nie etwas von einem Netzplan gehört).

SORRY fürs OT geblubber :fresse:

ONtopic: Das Spiel ist vorbestellt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso screens ausm Jahr 2006? Sah die Grafik damals auch schon so aus?

Und das Video zum Gameplay geht nicht,

"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von THQ Inc nicht mehr verfügbar."
 
na na na na na,da muß man noch mehr sehn und das zu sagen

Nuja für mich schaut es aber so aus! Allein die Grafik gefällt mir um weiten besser, auch das mehr auf Shooter eingegangen wird, statt laufen, sammeln, laufen, noch mehr laufen, sammeln, kurz kämpfen....etc! :wink:
 
Ich für meinen Teil erkenne da ganz klare parallelen zu Stalker was die Atmo und die Grafik angeht. Gefällt mir aber SEHR!
 
Also ich muss sagen die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, dass die Grafik dann auch bei dem Endbenutzer ankommt ...
 
Ich für meinen Teil erkenne da ganz klare parallelen zu Stalker was die Atmo und die Grafik angeht. Gefällt mir aber SEHR!


Das liegt auch relative nahe, da Metro von ehemaligen GSC/Stalker Mitarbeitern entwickelt wird.


btw. Schöne Weihnachten an alle :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh