[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ich versuche es nochmal da der zusatzpunkt mit der 8800 gts mehr für diskusionen sorgt als mien eigentliche prob. bei mir stürtzt es ständig in der vorgeschichte/spiel nach 2 min ab lande dann am desktop! hab es auf dx 11 eingestellt !
Kann mir da wer helfen? bzw spielt es sonst wer mit ner 5870er und welchen grafiktreiber/einstellungen?

Ps:Ich hab zwar noch die option mir eine 8800gts als physix karte reinzustopfen aber möchte das mal bei seite legen !

Ist es denn vorher schon einmal gelaufen?
Geh mal in den installations ordner und lösche die user.cfg falls vorhanden.
Dann falls du es in das Spiel Menü schaffst mach advanced Physik X aus da das wohl zu abstürzen führt.
Dann zu DX11 mach Teselation und DOF aus das soll übelst Performance kosten.

Dann noch ist dein System übertaktet wenn ja wie viel und was?
Welchen Grafiktreiber nutzt du gib uns bitte mehr informationen damit wir dir besser helfen können auch die meldung mit der das Gameabstürzt sowie der Vista/7 Fehler log dazu wären interessant.

Vielen Dank ich hoffe das man dir bei deinem Problem helfen kann.

Ich hab zwar auch ein Problem ich hab die users.cfg gelöscht ok daran dürfte es nicht liegen aber ich komme I wie net mehr ins menü -.- also normal geht das ja mit ESC aber bei mir I wie nicht :( kann mir wer bitte helfen?
Achja is MSAAx4 besser als AAA ich hab das en paar seiten schonmal gelesen weiß aber nicht mehr wo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@peebee:
alles kloar, da musst Du, gleich wo du auf das Vieh triffst, rechts über den ganzen Bettonschutt nach oben ins Gebäude, also von der Leiche aus direkt nach Norden schauen, da flackert ein Licht ;) Habe ich aber auch übersehen und bin erstmal wieder zurück zum Anfang gedackelt, erst nach 30 Minuten blindem Umherlaufen hab ichs dann endlich entdeckt XD Bin auch gleich da, Du bist zu schnell ^^ Edit: Bin da, Achtung Fallen ;)

Vielen Dank Drago, ich mach morgen erstmal win7 neu und dann werd ich weiterspielen. :)

mal ne frage:
zocke bei 1680x900, dx10, hohen details, aaa + 4xaf
und es läuft garnicht schlecht
würde aber lieber mit der nativen auflösung von 1920x1080 zocken
gibts da noch irgendwie ne möglilchkeit performance einzusparen?
die möglichkeiten sind ja vom menü her nicht so vielfältig

Das Spiel wird übrigens meiner Einschätzung nach mit Verlauf des Spieles immer Ressourcenhungriger! :)

Dann falls du es in das Spiel Menü schaffst mach advanced Physik X aus da das wohl zu abstürzen führt.

ich finde diesen punkt advanced Physik x nicht!

Dann noch ist dein System übertaktet wenn ja wie viel und was?
Welchen Grafiktreiber nutzt du gib uns bitte mehr informationen damit wir dir besser helfen können auch die meldung mit der das Gameabstürzt sowie der Vista/7 Fehler log dazu wären interessant.

Abit ix38 quad gt, xeon 3350 3,4 ghz , Sapphire Radeon HD5870 , Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

Hab jetzt neuen catalyst 10.2 geholt und spiel neuinst.! bekomme keine fehlermeldung aber temp. ist i.o.

Jetzt kann ich den Spielstand nicht mehr laden, gibts eigentlich nur diese eine Sicherung ? :(

(Um nicht zuviel abzuändern). (Übrigens spielt man dort dann ein Mädel
yuhu ich komm mir immer schwul vor wen ich vor mir so nen typen stönen und ächzen höre :d
Nee Spaß beiseite, ja hab gerade angefangen das Game zu zocken das Buch hab ich auch gelesen mal schauen ,..

@ruhrpottbobo: Wie, Du kannst den Spielstand nicht mehr laden? Aus dem Lademenü auch nicht mehr? Spielstände gibts nur die einen...

Also ich kenn nur den einen Menüpunkt fortsetzen.
Jetzt kann ich nochmal von vorn anfangen, das haben die ja toll gemacht.

edit: ich seh grad es gibt noch den Menüpunkt laden, denn hab ich übersehen, jetzt ist natürlich alles weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie, alles weg Oo Den letzten Level musste natürlich dann von vorne anfangen, aber das ist ja wohl halb so wild, geht ja fix ;) Durfte auch nochmal die Front nachspielen, weil ich 2 People übersehen habe, aber jetzt hab' ich den Heckenspringer XD

Zuletzt bearbeitet:
Nee leider nicht, ich Idiot hab gestern neues Spiel gestartet, weil ich dachte das stimmt was anderes nicht. :(

Oh, übel, ist dann halt Pech aber jetzt weisst Du's ja mit dem Lademenü für den nächsten Fall ;) Ich muss aber auch nochmal ein viertes Mal durch, wegen den Erfolgen XD Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die zu resetten?

Hat jemand den Erfolg Heckenspringer? Habe alles getötet, was in dem Lvl Front rumläuft aber irgendwie fehlen da noch Gegner :/ ???

Edit: Hat sich erledigt, ich weiss, wen ich vergessen habe, oh Mann -.-

Welche hattest du übersehen? Beim ersten durchzoggen hab ich auch versucht alle zu plätten, aber den erfolg hab ich nich bekommen...

Meinst du etwa
die schlafenden??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Achja is MSAAx4 besser als AAA ich hab das en paar seiten schonmal gelesen weiß aber nicht mehr wo.

Definiere dein "besser" genauer ;)
Optisch besser ist 4xMSAA.
Leistungsmäßig ist AAA besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Das Spiel wird übrigens meiner Einschätzung nach mit Verlauf des Spieles immer Ressourcenhungriger! :)

Den eindruck hab ich allerdings auch :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Ich muss aber auch nochmal ein viertes Mal durch, wegen den Erfolgen XD Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die zu resetten?

Ne. Neues steamkonto höchstens^^

Neues Steamkonto, jo, und Spiel nochmal kaufen XD Schade ;)

Jo, die beiden schlafenden meine ich, wusste nicht, dass man die auch plätten kann XD

Am Anfang musst Du zurück, da sind noch 2. Als Hinweis: Da ist auch rechts an der Wand ein roter Kasten mit Nachtsichtgerät und MilitärMun. Und am Ende die 3 Gefangenen ;)

Auf den Usernamen klicken, Menü öffnet sich--->Besuche die Homepage von. ;-)
Ist gut gelungen, weil es auch zur umgesetzten Story mal ein ein wenig Kritik bringt, was es imho ausgewogener macht als die bisherigen Reviews.

Ich komm hier net weiter :(.
Hab diese 4 Teile mit dem Kran aktiviert und danach weiß ich net weiter :(.
Kann mir da mal Jemand unter die Arme greifen?

@L@mer:
Du musst den Kran ganz nach oben rechts fahren, aussteigen und zurück zu deinem Gefährten ;)

Hab ich...Der steht dann da wo der Screen gemacht wurde hinter mir rum ;).
Aber mehr auch net. Ich weiß net was ich dann machen soll..

Mmmhhh, Bug? Hilft wohl nur neu laden...Normalerweise sollte der Typ dich dann weiterführen...

Verdammt, habe jetzt dieses Game akribisch nach der Militärmun abgesucht, habe aber nur insgesamt 1350 gefunden, weiss jemand, wieviele es insgesamt zu finden gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich AA/AF ganz ausschalten? Habe bei AF nur die Option 4 oder 16x und bei AA kann ich auch nur zwischen AA und MSAA4x wählen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh