[Sammelthread] Metro 2033

bei dem video dacht ich sofort "killzone" ^^
grafik sieht toll aus....

wird aber sicher nicht für die ps3 kommen?
(zum glück hat mein bruder ne 360^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir grad mal die ersten 10 Minuten reingezogen.
Macht schon einen guten Eindruck, mal abwarten wie lange die Preise stabil bleiben.
smiley_emoticons_wink.gif

Wer die UK-Version hat, kann ja mal etwas zu den Sprachausgaben sagen.^^

Es gibt schon einige Tests für das Spiel, die recht gut ausfallen, z.B. hier Metro 2033 - Gamereactor Deutschland
Da schneidet es sogar besser ab als God of War 3 zum Beispiel ;)

Was? ... wegen dem Suchtfaktor? Dat ist doch subejktive!

LOL das Spiel besser als GoW III? Die schwärmen in dem Test von der Grafik - mit DX11 (DX9 hübsch - DX11 Wucht) - Und selbst bei ner Konkurrenz mit DX11 hält da GOWIII mit (laut derren test - beide 10 punkte)

Dieses Jahr kann nur GT5 an GOW III ran kommen!

Auf das Spiel freu ich mich auch @ PC DX11!

bei dem video dacht ich sofort "killzone" ^^
grafik sieht toll aus....

wird aber sicher nicht für die ps3 kommen?
(zum glück hat mein bruder ne 360^^)

Doch es kommt für die PS3, nur halt später da es bei der Portierung Probleme gab.

Hab es heute eine Stunde gespielt, es ist echt cool bisher. Sehr düstere, dichte Atmosphäre, viele Details in der Umgebung. Tolle Grafik, aber kein neuer Flasher, dafür ist die Farbpalette zu schmal. Soundkulisse ist vom Feinsten, absolut Gänsehaut, viele kranke Geräusche im Hintergrund.
Habe das Buch natürlich nicht gelesen, aber die Story ist ganz cool bisher.

kann ich nur bestätigen, atmo genial, geile soundkulisse man merkt halt das die jungs ehemalige Stalker-entwickler sind. details der umgebung und die fülle an personen in der metro find ich auch super. überall redet man, laufen kinder an einem vorbei usw. top.

Soll es eigentlich auch für die PS3 erscheinen? Finde da nichts klares im Netz.

Ist mir auch nue, dass es wegen Portierungsproblemen für die PS3 später kommen.

Ursprünglich war das ja ein PS3-Only Spiel. Hat wahrscheinlich jemand gut Geld aufm Tisch liegen lassen...

Ein PS3 Only Game wobei es auf dieser Konsole als letztes erscheint wegen Portierungsprobleme ? Hört sich für mich als Laie ziemlich komisch an :d

also ich hab nirgends was davon gelesen das es ein ps3 only werden sollte, im gegenteil es war von anfang an bekannt das es nur für die 360 und den pc kommen soll. danach wurde mitgeteilt das es auch für die ps3 erscheinen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es war auf jeden Fall mal als PS3-exklusiv geplant - urplötzlich (wie gesagt, ich halte an meiner Theorie fest :fire:) will der Entwickler schon immer für die Xbox entwickelt haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Hier ein paar Auszüge nach kurzer Google-Suche:
Der Endzeitshooter Metro2033, ursprünglich für PC und PS3 angekündigt, kommt laut PC Games und ConsolPlus(Ausgabe 01/09) statt für die PS3 nun für die XBox360.

Posted: Apr 11, 2008 @ 10:25 AM
Pre Alpha realtime footage from Metro 2033: The Last Refuge exclusive for PS3 and PC.

Auch in anderen Boards (gulli, z.b.) wundert man sich über den plötzlichen Sinneswandel.
War Metro 2033 vorher nicht nur als PC und only PS3 Titel geplant?
Aufeinmal wird aus PS3, Xbox 360
Ja es kommt für die 360, vorher war es aber als PS3 only geplant

Ein Sprecher des Publishers umschreibt das Ganze liebevoll so:
That’s probably more of a business decision.

Das mit dem Geschäft sehe ich ähnlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
haben wir doch schon siehe oben.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wart ihr aber noch nicht so weit (zumindest selloutkingz), vielleicht hat sich da noch was getan ;)

So, habs jetzt hier aus der Videothek und grade 5min gespielt. Ich frage mich wie ich die Helligkeit einstellen muss...nett ohne ein Testbild^^ Glaube bei mir ist das viel zu dunkel...hat ma jemand nen Vergleichtsshot aus den ersten paar Minuten für mich als Orientierung?

Mit 5 Minuten Spielzeit dürftest Du noch nicht aus der ersten Station raus sein, selbst wenn, ist es draußen eine verschneite Nacht (also imho nicht besonders dunkel).
Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass es besonders dunkel ist im Spiel - später in den Tunneln ist es stellenweise dunkel wie im Bärenpo, das ist richtig, soll aber auch so sein. ;)

Gammawert konnte man, glaube ich, verändern, sonst im Optionsmenü ?
Ist zwar jetzt keine superneue Erkenntnis, wenn man Einstellungen verändern will, aber vielleicht hilft´s ja. :xmas:

Jo, da war ich schon am friemeln^^ Bin draußen...es schneit und ist Nacht^^ Aber ganz am Anfang geht man ja sone Leiter hoch...also so startet das Spiel^^ Da hab ich quasi nix gesehen von der Leiter und der Wand dahinter...da frage ich mich doch ob das so sein soll?! Vergleichsbild ftw :fresse:

Nee, wenn Du gar nichts von der Leiter, Wand, dem vorauslaufenden Typen siehst, ist´s zu dunkel! :fresse:
Also, heller machen. :fresse2:

In dieser und anderen Szenen war es bei mir nicht zu dunkel, wenn Du keine Fotostrahler/Lichteinfall vom Fenster auf dem Bildwiedergabegerät hast, weiß ich auch nicht.

Was´n mit´n Gammawert/Optionsmenü jetzte ? :hmm:

Joar klar, da bin ich ma 2 Stufen hoch und es war schon weitaus besser! Würde halt nur gern wissen wo's genug ist^^ Es strahlt auch nichts aufn TV...ist bei den meisten Spielen etwas dunkel, aber ist ja einfach hochregelbar....wenn es denn dann mal ein Testbild gibt ;)
Grad bei so einem Spiel hätte ich das erwartet!

Ich bin der Meinung es gab da ne Einstellung für den Gammawert. :confused:
Sicher, dass bei Spielbeginn kein Einstelldingens war?
Sonst nochmal anfangen und vorher ggf. Speicherstand löschen, dann siehste das ja.
Bei mir war da alles in Ordnung, selbst bei der Szene mit der Leiter hatte ich keine Probs, war alles gut zu erkennen. :)

Jaja, die Gamma einstellung gibt es ja, aber kein Test- oder Vergleichsbild!!!

Und da steht nicht zufällig, dass Du den Gammawert so einstellen sollst, das irgendwas gerade noch sichtbar ist (Symbol/Schrift) ?
So ein Menu habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ansonsten, weiß ich auch nicht.
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Geeeenau das fehlt! Regt mich auf sowas. Bei sonem shockigen Dunkelheitsspiel. Hab jetzt noch zeit bis es draußen auch dunkel ist, dann wollt ich los zocken...morgen erst um 17 Uhr Uni^^

Echt? Ist mir nicht aufgefallen!
Übernehme meistens immer die Voreinstellungen und es passt dann auch sehr gut. ^^
Und sooo sehr schockig fand ich das Game gar nicht... :d

Ey das kostet 1,30€ pro Tag oder so, das muss shocken!!! Ich werd ma das Internet nach Vergleichsscreens durchforsten....wenn du was finden solltest, sag ma bitte bescheid^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh