HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab dem 14.2 gibts es eh wieder bei steam also who cares, nur scheis panikmache und pr für Epic
Ab dem 14.2 gibts es eh wieder bei steam
Wie sieht mit den Key-Shops aus? Die müssten doch noch Vorbesteller-Keys haben.
Und die wundern sich dann tatsächlich warum es immer noch Leute gibt, die die Spiele lieber raubkopieren anstatt diesen ganzen Online-Store-Quatsch mitzumachen.
kann man so sehen.. man kanns aber auch so sehen das auch du für deine arbeit ordentlich bezahlt werden möchtest?
kann man so sehen.. man kanns aber auch so sehen das auch du für deine arbeit ordentlich bezahlt werden möchtest?
More competition among digital storefronts for PC games means that companies like Valve and Epic Games will be fighting for your time and attention, which often means lower prices and definitely means free games. The fact that developers have more options to keep a higher percentage of revenue means that the indie scene may become slightly more hospitable for smaller developers willing to take risks on new and interesting games.
Valve is in a position where it’s going to need to start treating players and developers better if it wants to stay on top, and that’s a positive change for a service that often felt like it was coasting on the back of its massive profits and arguably unearned saintly reputation among many vocal PC gamers.
Ich hoffe diese Epic Store Seuche ist bald wieder weg vom Fenster.
Jaja, schon klar. Steam hat mehr „Kunden“, die Frage wird also sein ob es sich mehr rentiert evtl. weniger Kopien zu verkaufen aber man dafür weniger abdrücken muss oder man mehr abdrückt aber evtl. auch mehr verkauft. Man wird es sehen.
Aber wer weiß was Epic bei solchen vermutlich dubiosen Exklusivdeals macht. Die 12% sind der Normale Anteil. bei den Exklusivdeals gehen die wahrscheinlich noch deutlich niedriger als 12%, nur um den Marktanteil zu vergrößern.
Was ist am Epic Store schlimmer als an anderes Stores?
Der Store an sich ist ja wumpe, bis auf das man halt zusätzlichen Müll mit 0 Features installieren muss nur um ein Spiel zu starten.
Problem an der Sache sind halt diese krummen Exclusive Titel Verträge. Sowas würde ich einfach nicht unterstützten und deshalb ist der Store für mich keine Option.
Konsolen sind keine offenen Systeme per se wie der PC und man sollte "first party"-Titel (oder "system seller") nicht 1:1 mit den verschiedenen Händlern und ihren Exklusivabsprachen vergleichen.Ich hoffe du nutzt keine Konsole, da sind Exklusivverträge standard.
erst durch den EPIC-Store usw. ist Steam überhaupt von den 30% runter gegangen, wodurch wir Kunden ja eventuell auch profitieren