maxpowers
Experte
- Mitglied seit
- 13.08.2016
- Beiträge
- 657
Nein, Valve wäre hier nicht böse da Sie das Spiel ja nur auf der eigenen Platform nicht anbieten würden.Wenn Steam das Spiel nicht in den Store aufnimmt, weil es auf Epic 10€ günstiger verkauft wird, wäre aber Steam der Böse und Epic die Guten und die Leute würden Epic die Haare vom Kopf kaufen.
Die dürfen ja selbst entscheiden welche Titel Sie vertreiben wollen und welche nicht.
Epic verhindert hier jedoch die Verbreitung des Spiels auf anderen Platformen.
Volle ZustimmungAber nein, man muss ja unbedingt solche eher fragwürdigen Verträge abschließen, die zwar aus finanzieller Sicht durchaus Sinn ergeben, aber für die Kunden lediglich Nachteile mit sich bringen.
Womit aber auch nicht die Verbreitung des Spiels auf anderen Platformen unterbunden wird.Aber das Veröffentlichen bei mehreren Stores scheint wohl nicht so einfach zu sein, da laut Sweeney Valve eine Art "Veto-Recht" hat und Spiele dann einfach nicht in den Store lässt, wenn es keine Preisparität gibt.
Und die Entscheidungsfrage ob man einen Titel bei sich ins Sortiment mit aufnimmt ist natürlich auch abhängig davon für wie viel das Spiel woanders angeboten wird. Nichts anderes wird bei Amazon und co. auch gemacht.
Man möchte ja keine Ladenhüter haben.