Mhz-Leistung bei C-M

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich überlege nun von Sockel A zu nen Pentium M zu wechseln. Die Frage ist nur lohnt das überhaupt.

Mein AMD läuft im Moment mit 2400Mhz und er geht auch noch höher. Ich würde wohl erst ma mit nen Celeron M anfangen, und wenn dann wieder nen bissl Geld das is nen richtigen Pentium M (Dothan) nehmen.

Die Frage ist nur, wie is die Mhz-Liestung des Celerons M zu sehen, wie bei den Desktopcelerons, oder nich so schlecht.

Übertakten sollte auf jedenfall sein, also wird er nich nich Standardtakt laufen. Habe bis jetzt nen Celeron M mit 1.3 Ghz im Auge, von den ich mir erhoffe ihn mit 1800-2000Mhz laufen zu lassen. Es sollte auf jedenfall ungefähr die gleiche Leistung wie bei meinen XP-M entstehen. Oder is das Utopisch? Ich weiß bis jetzt nur, das die "richtigen" Pentium M's bei bessere Leistung haben, als die normalen Desktopbrüder.

Würde wohl alles gebraucht kaufen und hoffen, das ich so nich die 120€ Grenze überschreiten werde (Board,CT-479,C-M). Wenn dann wieder Geld da ist, soll dann nen richtiger Pentium M her.

Oder lohnt das überhaupt nich und sollte ich mir ne neue Graka holen, oder auf AMD 64 umsteigen?!

Wäre über eure Meinungen sehr gespannt und ich hoffe, das mit jemand hlefen kann. ;)

Mein Sys im Moment:
AMD XP-M@2400Mhz
ABIT NF7-S
9500@9700
2*256 Inf 6a

und wech.... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eigentliche Problem ist nur AGP. Da AGP-Karten sehr teuer sind.

Da muss man abwägen:
Ein gescheites NF4-Board für ~ 150€
AMD 3000+ ~ 2700MHZ ~ 150€
PCI Express 7800GT schon unter ~ 300€

Oder

P4P800 + Adapter @ Ebay ~ 120€
P-M + Celeron = 250€
AGP-Karte = 250-300€

Insgesamt kommt bei beiden preislich das Gleiche raus, das AMD ist zukunftssicherer (64Bit, DualCore, PCI-Express und somit auch SLI).

Blos ein kleiner Denkansatz bin auch schon wieder weg..

ja aber amd64 hat nich den reiz...

man kann sich danna auch nen pci-e board kaufen und den adapter da nutzen... (glaube ich zumindest)

ja es gibt ein pcie boad das den adapter unterstützt.

aber die infos findet man alle in der SUFU

Es gibt auch richtige Sockel 479 Boards und die sind nich mal soooo schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh