Microsoft´s Intellipoint (Maussoftware) und Logitechs Setpoint (Maus-und Tastatur)

HTL1

Neuling
sind inkompatibel

hatt den von euch auch einer das problem das er ne Microsoft Mouse hat und ne Logitech Tastatur? wenn ich den Logitech tastaturtreiber (setpoint) installiere dann funktioniert die microsoft mouse nicht mehr richtig... installier ich die microsoft mouse software (intellipoint) neu, dann deinstalliert die software automatisch wieder setpoint :stupid:

hat jemand zu diesem problem schon ne lösung gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Intellipoint Software kann man doch bei der Installation auswählen, für welches Produkt die Software sein soll.
Kann man die Tastatur nicht als Standarttastaur(101-104 Keys ) laufen lassen ?

Bei Intellipoint kann man keine Tastaturen auswählen, da das der Maustreiber ist. Der Tastaturtreiber heißt bei MS Intellitype.

Für eine MS Maus-Tatsaturkombination muß man also sowohl Intellitype als auch Intellipoint installieren.

Bei Logitech scheint Setpoint ein Kombitreiber für Tastatur und Maus zu sein.

Der MS-Treiber lässt aber keinen anderen Maustreiber neben sich zu und deinstalliert automatisch andere Maustreiber.

Eine Lösung für das Problem sehe ich nur darin, das man für eins der beiden Geräte den bei Windows integrierten Standardtreiber benutzt.

Die Treiber der Hersteller braucht man nur, wenn man Sonderfunktionen der Geräte nutzen will, wie z.B. zusätzliche Tasten.

Grüsse
Roman

stimmt, war im falschen ordner... :d

ja, die logitech tastatur läuft schon mit den standardtreibern aber eigentlich hab ich mir das media keyboard gekauft damit ich zb über die tastatur winamp starten oder outlook öffne etc.

was für ein reinfall, sowos müsste logitech normal auf der verpackung schreiben das sie inkompatibel is mit der microsoft software... von denen kauf ich mir, außer joypads, nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder umgedreht MS .
War bei mir halt umgedreht zuerst ne Logitech Tasta gehabt und eine MS Maus geholt , die Zoom funktion der Maus und so konnte ich natürlich nicht nutzen wegen der oben beschriebenen Probleme.

Aber ohne Software sollte die MS Maus bis auf die Zusatz Tasten normal funktionieren.

also haben wir was gelernt.. das man hersteller nicht mischen sollte... wahrscheinlich mit absicht von den herstellern, damit man gezwungen ist auch andere Komponenten von ihnen zu kaufen

ja das musste ich auch schon lernen! :d

totaler unfug, vllt. gibts ja alternative software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh