HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
in diesem Fall ist es doch kein echtes Abo. Du kaufst dir quasi jedes Jahr eine Lizenz Verlängerung. Wenn du die automatische Zahlung nicht aktivierst, verlängert sich da auch nichts.Abo kommen mir nicht ins Haus...No Way.
LibreOffice ist inzwischen echt gut. Ist aber leider an recht vielen Stellen nach wie vor kein 1:1-Ersatz für Office. Für Sachen, die mit LibreOffice nicht gehen nutze ich eine nicht aktivierte Version von Office Professional Plus 2013. Die meckert beim Start, dass man sich anmelden soll, funktioniert ansonsten aber ohne EinschränkungWer Microsoft Office nicht zwingend braucht, kann sich einfach LibreOffice installieren. 0€ - ganz ohne Abo.
Die verdienen recht gut daran, die Informationen über das Nutzerverhalten zu monetarisieren. MS hätte halt nur gerne, das man bezahlt & sie Daten nutzen können.Von irgendwas muss MS ja auch leben.
Dieses Modell wird nach und nach abgeschafft. Office 2021 ist eine aufgewärmte Version von 2016. Die Web-Aboversion steht ganz klar im Fokus von MS. Früher oder später werden Vollversionen komplett abgeschafft werden, Adobe ist da ein recht offensichtliches Vorbild.hindert dich ja niemand daran eine normale Version für einige Hundert € zu kaufen.
Da muss man auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Abos haben nicht nur Nachteile. Und in 2050 wirst du garantiert nicht Office 2016 nutzen wollen, oder bist du gerade auch mit Office 98 unterwegs? Realistisch betrachtet müsste man die Monatsgebühr mit 5-10 Vollversionen gegenüber stellen und dann ist der Unterschied nicht mehr so groß.jaaa, und sofort kommen die leute aus ihren löchern gekrochen, die das abo sich womit auch immer schön reden.
Daher kaufe ich von Adobe absolut nichts mehr. Auch das "Abo-Modell" von denen meide ich, aber nicht weil es sich um ein Abo handelt. Mir ist die Firma einfach absolut unsympathisch. Das hat damit begonnen, dass ich meine vor Jahren für viel Geld gekaufte Acrobat Professional 8 Version nur noch eingeschränkt aktivieren kann. Ich werde immerzu genötigt die Adobe-Cloud zu mieten. Ständig soll ich meine Daten erneut eingeben und mich registrieren. MS macht das zum Glück nicht...noch nicht! Daher habe ich, Stand heute, nichts gegen die Microsoft365 Plattform.Adobe schaltet auch einfach alte Versionen von PS & co. ab, die irgendwann mal zu Vollpreis gekauft wurden.
Naja, MS hat ja gerade erst eine Officeversion als Alternative zum Abo eingeführt, obwohl sie das nicht wollten.Dieses Modell wird nach und nach abgeschafft. Office 2021 ist eine aufgewärmte Version von 2016. Die Web-Aboversion steht ganz klar im Fokus von MS. Früher oder später werden Vollversionen komplett abgeschafft werden, Adobe ist da ein recht offensichtliches Vorbild.
Sie haben die 2016er Version nochmal aufgewärmt. Die Richtung ist ziemlich eindeutig.Naja, MS hat ja gerade erst eine Officeversion als Alternative zum Abo eingeführt, obwohl sie das nicht wollten.
Bis auf das Debakel mit dem Installationsassistenten bei Win10 hat sich MS in den letzten Jahren tatsächlich zurück gehalten, was Verbraucherfeindliche Entscheidungen angeht. Ich denke allerdings nicht, dass das so bleiben wird.MS macht das zum Glück nicht...noch nicht! Daher habe ich, Stand heute, nichts gegen die Microsoft365 Plattform.
Secure Boot und TPM 2.0 Zwang bei Windows 11?Bis auf das Debakel mit dem Installationsassistenten bei Win10 hat sich MS in den letzten Jahren tatsächlich zurück gehalten, was Verbraucherfeindliche Entscheidungen angeht. Ich denke allerdings nicht, dass das so bleiben wird.
Würde Office 2016 jederzeit dem LibreOffice vorziehen, mag das Libre und viele Alternativen einfach nicht.dann auch direkt zu LibreOffice greifen könnten und sich somit nicht strafbar machen.
In Relation dazu was andere Unternehmen abziehen fand ich das nicht erwähnenswert. Wenn ich mich recht erinnere ist es auch nur ein Mausclick im Installer um TPM zu umgehen. Da war das gut versteckte Opt-Out in den frühen Versionen von Win10 anstößiger.Secure Boot und TPM 2.0 Zwang bei Windows 11?
Notwendig ist das nicht und erst recht nicht verbraucherfreundlich.
Ja, es gibt da Möglichkeiten das zu umgehen, aber das sollte gar nicht nötig sein.
Scheiss auf Rente, investier in Adobe^^stattdessen 150 (?) EUR monatlich für ein Abo mit ähnlichem Umfang zahle...
Dafür müssen endlich mal mehr Gelder investiert werden da immernoch 90% der deutschen Schulen mangels Hardware kein solches Programm anbieten.sondern das flexible Bedienen von Software, wie komme ich zum gewünschten Ergebnis.