Microsoft bietet illegalen Office-Anwendern 50% Rabatt fürs Abo

Abomodelle für Software sollten verboten werden. Das ist reine Abzocke und imo sogar noch schlimmer als die ohnehin absurd überteuerten Preise der Programme von MS und Adobe bspw.

Und wer glaubt, dass die Leute, die sich den Mist "illegal" ziehen dann auf einmal ein Abo abschließen und sich abzocken lassen, ist einfach falsch gewickelt. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office 2007 / 2010. Danach ging stätig Berg ab. Den Abo Scheiß kann sich MS in den PoPo stecken. Für mein use case tuts seit Jahren Open Office 3.1.1 :p
Ab in die Zeitkapsel, seit WinXP/Win7 findest du ja eh alles doof, was du ja in allen Threads sehr oft bekundest.
Beim 365 sehe ich den Vorteil in der 1 TB Cloud (kostet oftmals mehr als die 10 Euro für die Lizenz, sofern man das benötigt) und es läuft auf allen Windows Versionen, macOS und Android.

Office Home & Student 2021 leider entweder auf Windows oder Mac und ohne Cloud.
Abomodelle für Software sollten verboten werden. Das ist reine Abzocke und imo sogar noch schlimmer als die ohnehin absurd überteuerten Preise der Programme von MS und Adobe bspw.

Und wer glaubt, dass die Leute, die sich den Mist "illegal" ziehen dann auf einmal ein Abo abschließen und sich abzocken lassen, ist einfach falsch gewickelt. :stupid:
Wird sich kaum einer das Abo für 50% holen. Das lohnt wenn überhaupt nur für 50% aufs Family Abo, dann Verschenkst/ verkaufst du das Jahresabo entsprechend weiter.
Abomodelle für Software sollten verboten werden. Das ist reine Abzocke und imo sogar noch schlimmer als die ohnehin absurd überteuerten Preise der Programme von MS und Adobe bspw.
Das ist doch Unsinn. Wenn wir mal von der 6er Abogeschichte und 10 Euro pro Jahr ausgehen, dann bist du selbst nach 4-6 Jahren günstiger dabei als wenn du eine Einzellizenz im Shop kaufst (die Chinaseller für 15 Euro mal aussenvor gelassen.) und hast meist sogar noch Updates und ein Versionsupgrade dabei.

Das hänt halt immer vom Setup an und wer das nutzt. Für eine Familie / WG, kleine Firmenbelegschaft was auch immer ist es günstgier, für eine Einzelperson soweit gehend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den ganzen Cloud Mist nicht bzw. hab es privat anders gelöst. Bin nicht dämlich und lade auf "irgendwelche" Server meine privaten
Daten hoch, wo ich selber keinen physischen Zugang habe bzw. Fremden diesen haben :wall:

Ausserdem war / ist Office 2007 / 2010 von Design schlicht und funktional. Ab 2013/2016 kam online "Zwang", da war für mich persönlich vorbei.

Bin immernoch mit Win 7 unterwegs. Win 10 / 11 macht nix besser aber vieles falsch / schlechter.
 
Ich brauche den ganzen Cloud Mist nicht bzw. hab es privat anders gelöst. Bin nicht dämlich und lade auf "irgendwelche" Server meine privaten
Daten hoch, wo ich selber keinen physischen Zugang habe bzw. Fremden diesen haben :wall:

Ausserdem war / ist Office 2007 / 2010 von Design schlicht und funktional. Ab 2013/2016 kam online "Zwang", da war für mich persönlich vorbei.

Bin immernoch mit Win 7 unterwegs. Win 10 / 11 macht nix besser aber vieles falsch / schlechter.
Welcher Online-Zwang kam denn? Und erzähl uns doch jetzt mal bitte warum es nach Office 2010 mit Office 2016 und 2019 bergab ging?
 
Das ist wie mit den Schwurblern auf der Demo, wenn man fragt sagen die nur.. Ja sie wissen schon, brabbel..brabbel, das brauch ich ihnen nicht erklären, weil sie wissen das ja besser ^^

Ich hatte Office 2016 und war damit ganz zufrieden, habe eh nie alles davon genutzt, zu der zeit hatte ich viele Probleme mit open- und Libre-office weil die einige Formtierungen nicht öffnen und bearbeiten konnten (können diese aber inzwischen beide).
 
Ohje, wer hätte gedacht, dass ein Office-Abo so die Gemüter erhitzt :d

Ich arbeite genau in dem Bereich und kann euch halt eben sagen das die Preise die MS für Bildungseinrichtungen aufruft unfassbar günstig sind (siehe FWU-Rahmenvertrag und Konsorten). Natürlich wird denen dann ein Produkt beigebracht für das es auch gescheiten Support gibt und was die meisten Eltern dann auch auf dem heimischen PC nutzen.
Teufelskreis halt. :d Solidworks gibts fürs Studium auch kostenlos, warum wohl?
 
Ohje, wer hätte gedacht, dass ein Office-Abo so die Gemüter erhitzt :d


Teufelskreis halt. :d Solidworks gibts fürs Studium auch kostenlos, warum wohl?
Für die Unternehmen wo Solidworks im Einsatz ist sind 1000€ für eine Software-Lizenz auch kein Problem. Der B2B-Markt hat außerdem meist andere Preise als das, was wir auf der Website sehen :bigok:
 
  • Für die Installation und Aktivierung von Office-Versionen 2013 oder höher sowie Microsoft 365 für Home -Produkte ist ein Microsoft-Konto erforderlich.
  • Wenn Sie einen Dienst wie Outlook.com, OneDrive, Xbox Live oder Skype nutzen oder wenn Sie Office auf der Microsoft Store-Website erworben haben, verfügen Sie möglicherweise bereits über ein Microsoft-Konto

MS Konto: online Zwang ... so einfach. Ja, es gibt "work arounds / hacks" :p

Gegenfrage: was macht Office 2016 / 2019 besser als 2007 / 2010.

Ich spreche hier von normalen DAU, 0-8-15 User oder Schüler. Nix Home Office / für den Beruf.
 
MS Konto: online Zwang
Damals war Skype noch nicht zu MS zugehörig was das Konto angeht, die vollständige Kontenimplimentierung kam erst Ende 2013/ Anfang 2014 . Ebenso musste ich damals mein Office 2016 nicht mit einem zu dem Zeitpunkt nicht vorhandenen MS Konto aktiviert werden, ebenso war kein Internet notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
abo ist und bleibt ein kropf den keiner braucht.
80€ im jahr für 6 lizenzen, toll.
wenn ich ca 30 jahre noch einen rechner bedienen werde, soll ich allein für office,
dann also 2400€ hinlegen, jo das lohnt sich richtig.

ich weiss warum ich bei sowas nicht mitmache und libre-office nutze.

soviel mehrwert (funktionell) kann ein office garnicht haben, als das man dafür über 2000€ hingelegt, wo man das selbe auch umsonst oder mit einer angemessenen spende an die entwickler bekommen könnte.
überhaupt wüsste ich jetzt nichts, was ein MS-office kann was nicht auch mit einem anderen office-programm ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte dennoch zwischen b2b und b2c unterschieden werden 🤷
 
  • Für die Installation und Aktivierung von Office-Versionen 2013 oder höher sowie Microsoft 365 für Home -Produkte ist ein Microsoft-Konto erforderlich.
  • Wenn Sie einen Dienst wie Outlook.com, OneDrive, Xbox Live oder Skype nutzen oder wenn Sie Office auf der Microsoft Store-Website erworben haben, verfügen Sie möglicherweise bereits über ein Microsoft-Konto

MS Konto: online Zwang ... so einfach. Ja, es gibt "work arounds / hacks" :p

Gegenfrage: was macht Office 2016 / 2019 besser als 2007 / 2010.

Ich spreche hier von normalen DAU, 0-8-15 User oder Schüler. Nix Home Office / für den Beruf.
Der erste aufgeführte Punkt ist halt einfach falsch. Man muss für die Aktivierung von Office 2016 und 2019 nicht einmal mit dem Internet verbunden sein da dies (je nach Version, hier sind z.B. die Volumen-Produkte ausgeschlossen) auch per Telefon geht.

Das man für dienste wie Outlook.com, OneDrive, Xbox Live oder Skype ein MS-Konto haben muss... sollte absolut kein Drama sein. Das sind eben Online-Dienste. Wo ist das Problem?

@geist4711 Wer benutzt denn 20, 30, 40 Jahre lang die gleiche Software? Und auch hier wieder: Die Lifetime-Varianten kosten ca. das Doppelte eines Abo-Jahres.
 
wenn ich ca 30 jahre noch einen rechner bedienen werde, soll ich allein für office,
dann also 2400€ hinlegen, jo das lohnt sich richtig.
Solltest du deshalb jetzt vorgehabt haben, einfach 30 Jahre lang die gleiche Standalone-Version zu benutzen und zu hoffen, dass diese auf einem 30 Jahre jüngeren OS noch funktioniert, kann ich dir direkt sagen, dass deine Idee Quatsch ist.
 
MS Office, das ist vor jahren gestorben für mich.
Adäquaten ersatz habe ich in einer deutschen, in Nürnberg ansässigen, softwareschmiede gefunden. Läuft seit jahren problemlos auf allen rechnern bei mir.
Nennt sich Softmaker Office >>> [LINK]
 
Solltest du deshalb jetzt vorgehabt haben, einfach 30 Jahre lang die gleiche Standalone-Version zu benutzen und zu hoffen, dass diese auf einem 30 Jahre jüngeren OS noch funktioniert, kann ich dir direkt sagen, dass deine Idee Quatsch ist.
natürlich habe ich nicht vor 30 jahre die selbe software zu nutzen,
aber wenn man mal ein paar sekunden nachdenkt,
und schaut wie denn die letzten 10-20 jahre verliefen, kommt man darauf,
das man die ganze zeit über entsprechende office-programme, die nicht abogebühren haben und nicht hunderte € (damals DM) kosten nutzen kann.
ich nutze zb libre-office, seit es aus staroffice hervorgegangen ist,
das ist auch schon ein paar jährchen her.....
vorher verwendete ich staroffice, das es auch lange gab und davor, öhm weiss nimmer, zu lange her ;-)
 
Ich hab 2x Office 2019 bei mmoga gekauft und nutz es vllt 4x im Jahr. Da tun die 25€ dann nicht so weh.
Mich nervt im Grunde mittlerweile das ganze Abogedöns und der Onlineschrott bei Office. Brauch ich einfach nicht
 
Nennt sich Softmaker Office >>> [LINK]
Anleitung zu ungenau, habe jetzt eine mittelaltrliche romantische Abhandlung geschrieben.
Die haben ebenfalls Abos und sind im EInzelpreis auch nicht zwangsläufig sehr viel günstiger.
Da kann man nur hoffen dass es diese Firma in 10 Jahren noch gibt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nutz es vllt 4x im Jahr. Da tun die 25€ dann nicht so weh.
Für 4x im Jahr kauf ich mir kein office^^
Notfalls die Browserversion Google Docs nutzen, das kannst auch auf Apple und Android Geräten Teilen und in Windows 11 Später super via Systemintegrierten Androidsubsystem als APP, hast quasi direkt die mini Cloudlösung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Witz M$. Leute, die das Angebot nicht annehmen, sparen sogar bis zu 100%. :bigok:
 
Der erste aufgeführte Punkt ist halt einfach falsch. Man muss für die Aktivierung von Office 2016 und 2019 nicht einmal mit dem Internet verbunden sein da dies (je nach Version, hier sind z.B. die Volumen-Produkte ausgeschlossen) auch per Telefon geht.

Das man für dienste wie Outlook.com, OneDrive, Xbox Live oder Skype ein MS-Konto haben muss... sollte absolut kein Drama sein. Das sind eben Online-Dienste. Wo ist das Problem?

@geist4711 Wer benutzt denn 20, 30, 40 Jahre lang die gleiche Software? Und auch hier wieder: Die Lifetime-Varianten kosten ca. das Doppelte eines Abo-Jahres.
Das habe ich von MS Site direkt :shot:

Ein MS Konto (Zwang) ist für mich ein absolutes no-go.

Outlook ist Schrott.
OneDrive am sterben.
Xbox live ... :lol:
Skype ... mein Bauch tut weh, bitte aufhören :p

Ich hab Urlaub am Do. und werde so schnell wie möglich auf
Linux umsteigen (wenns klappt) :bigok:
 
Sag ich ja, pures Linux-Geblubber weil MS ja doof ist. Schönen Abend noch! :)
 
Ich bin mittlerweile auf Google-Docs und Google-Tabellen umgestiegen.

Kosten: 0,00 Euro
Nutzen: 9,5 von 10 Sternen
 
Ich bin mittlerweile auf Google-Docs und Google-Tabellen umgestiegen.

Kosten: 0,00 Euro
Nutzen: 9,5 von 10 Sternen
Solang keine wichtigen Daten drin sind langt es fürs schnelle arbeiten und ist überall verfügbar, lässt sich veröffentlichen und von anderen editieren, , MS, Android, Linux, appleOS, jeweils im Browser, als App oder bald bei MS im Store/ Androidsubsystem..
 
Für mich war bis jetzt Linux keine Alternative, weil ich Gamer bin. Mittlerweile ist aus Gaming (must have) ein nice to have geworden.
Wenn es funzt: gut. Wenn nicht: ist mir gerade egal. Win 10 habe ich privat nie installiert / verwendet. Win 11: no fucking way.
Vorher schmeiße ich das Notebook aus dem Fenster.

MS Office: seit mindestens einer Dekade mit Alternativen unterwegs und glücklich. Der Rest vom MS Schrott ... wer brauchts. Ich zum
Glück nicht.

Die Meilensteine ala Win 3.11, Win2K oder 7 sind mit Win 7 am sterben. Kommt nicht wieder. Wir wissen alle vorhin die Reise geht.

Fuck you Microsoft ... ohne mich :wall:
 
Solidworks gibts fürs Studium auch kostenlos, warum wohl?
Gibts echt noch ne EDU Version? Ich kenne nur die Varianten wo die Hochschule die Lizenzen zahlt oder halt die Maker Version, die nun auch 100€/Jahr kostet.

—-
Was nun Office angeht, da muss man sich überlegen ob man mit einer alten Version leben kann und ob man mehrere Lizenzen parallel nutzen will. Das Abomodell von O365 ist nicht so verkehrt, wenn die Rahmenbedingungen passen. Für den Rest gibts dann LibreOffice, OpenOffice oder halt das normale MS Office ohne Abo.
 
Gibts ne Office Variante die aktuell PDF erstellen, und nachträglich bearbeiten/ ausfüllen lässt?
Ich habe einige Formulare die ich ändern muss, Gerichts- sowie Medizinische Leitlinien und Protokolle und mein Acrobat X bzw. dessen Nachfolger ist abgelaufen, die Trialregistry bekomme ich nichtmehr gelöscht was zuvor mal ging^^
 
hindert dich ja niemand daran eine normale Version für einige Hundert € zu kaufen. Oder eine "digitale Lizenz" in der Bucht für 5€. Jeder wie er möchte. Deswegen über die ehrlichen Nutzer herzuziehen ist...na ja, lassen wir das
Wenn, ehrliche Kunden in die Röhre schauen und Verbrecher gesponsert werden von Microsoft mit 50% Rabatt, ist das schon krank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh