Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft bietet illegalen Office-Anwendern 50% Rabatt fürs Abo
Was kam denn seit Office 95 an wesentlichen neuen Funktionen, die man wirklich brauchen kann, hinzu?
Mir fällt da nur die direkte PDF-Erstellung ein.
Das die neuen ...x-Dateiformate ab O2007 platzsparender sind, ist zwar auch ein Vorteil, spielt bei den aktuellen Datenträgergrößen aber keine Rolle mehr.
Statt dessen muß man sich mit so einem Blödsinn herumärgern, das z.B. in Word der Zeilenabstand zwischen Absätzen in der Formatvorlage "Standard" auf 1,5 Zeilen steht, das ab Access 2010 das Datenbankfenster entfernt wurde, usw.
Dagegen gibt es von mir schon lange benötigte Funktionen, wie z.B. in Excel-Diagrammen die X-Achse mit logarithmischer Skalierung, immer noch nicht (nur bei der Y-Achse gibts das).
Das Lockangebot mit dem Abo ist doch ein Witz.
Microsoft glaubt doch nicht ersthaft, das die Leute darauf eingehen?
Damit würden die ja zugeben, eine gekrackte Version zu nutzen.
Und wer gekrackte Software nutzt, dem sind selbst 20,- € für eine Vollversion zu viel Geld.
Aber 1,5 Zeilen Zeilenabstand nach Absatzwechsel ist kein Standard, auch kein neuer Standard.
Das ist absolut unüblich.
Warum führt dann Microsoft so einen Blödsinn als Standard ein?
oh, darf man das nicht, sowas vergleichen? wusste ich garnicht, mach ich aber totzdem....
was tust du wenn dein kommerzielles produkt aus den selben gründen eingestellt wird?
irgendwie nicht so ganz schlüssig die argumentation.
Doch, darf man. Man merkt aber eben, dass du nicht im gewerblichen Umfeld mit Software arbeitest/Software beschaffst und kennst deshalb offenbar die Kriterien dafür nicht.
Doch, darf man. Man merkt aber eben, dass du nicht im gewerblichen Umfeld mit Software arbeitest/Software beschaffst und kennst deshalb offenbar die Kriterien dafür nicht.
Es noch so lange benutzen, wie es der Vertrag erlaubt. Und in diesem Zeitraum weiterhin Sicherheitsupdates erhalten.
was ist jetzt an einer gewerblichen zu einer privaten nutzung so grundlegend anders, wenn man statt einem gekauften komerziellen produkt, zb libre-office nutzt?
ich hab grade im hinterkopf das für gewerbliche zwecke selbst libre office(oder war das nur beim vorgänger so?) die gewerbliche nutzung auch nicht komplett kostenfrei ist?
ja, ich nutze es nur privat, daher ist dort eine kleine lücke.
aber, sicherheitsupdates und upgrades gibt es auch in libre-office, schon seit jahren, egal ob unter linux oder windows, 'sicherheitsupdates' ist hier also kein argument für ein komerzielles produkt.
Anleitung zu ungenau, habe jetzt eine mittelaltrliche romantische Abhandlung geschrieben.
Die haben ebenfalls Abos und sind im EInzelpreis auch nicht zwangsläufig sehr viel günstiger.
Da kann man nur hoffen dass es diese Firma in 10 Jahren noch gibt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für 4x im Jahr kauf ich mir kein office^^
Notfalls die Browserversion Google Docs nutzen, das kannst auch auf Apple und Android Geräten Teilen und in Windows 11 Später super via Systemintegrierten Androidsubsystem als APP, hast quasi direkt die mini Cloudlösung^^
Wenn der Support ausläuft, wars das dann bei mir wohl auch. Auf Office 365 oder wie auch das heisst, hab ich keinen Bock. Und Google kommt mir erst recht nicht rein. Ich hatte letztens eine Woche kein Internet. Dann käme ich wohl nichtmal an meine Sachen ran.
jo, also weiss du es selbst auch nicht, was den unterschied zwischen gewerblichem briefe/textdokumente schreiben und privatem schreiben ist, sonst wäre es keine nebulöse aussage 'da kommst du schon selbst drauf'.
und mit garantie für updates, haha der witz ist gut, ich hab auch für meinen scanner gezahlt und zum zeitpunkt als es schon keine passenden treiber mehr von canon für win7 gab, konnte man die dinger noch kaufen.
garantien sind erfahrugsgemäss schall und rauch, oder schlicht marketing gequake wenn man pech hat, gibt's keine updates mehr egal was garantiert wurde.
sind halt alles nur versprechungen und versprechen kann sich ja jeder mal ;-) ........
und mit garantie für updates, haha der witz ist gut, ich hab auch für meinen scanner gezahlt und zum zeitpunkt als es schon keine passenden treiber mehr von canon für win7 gab, konnte man die dinger noch kaufen
Dennoch gibt es eben keine Office-Suite die den Umfang von MS Office bietet. Das wird auch so bleiben. Euren Kindern wird MS Office in der Schule beigebracht (Zurecht!), in Unternehmen wird auch MS Office eingesetzt (Zurecht!).
Es gibt auch Schulen bzw. clevere IT Verantwortliche, die auch Alternativen (auch abseits Office) einsetzen. Wenn man es richtig macht eigentlich kein Problem.
Also ich habe fast 10 Jahre Office 2010 Starter genutzt und war überaus zufrieden. Letztes Jahr hab ich dann daheim Powerpoint gebraucht und mir deswegen eine Office 2019 Home & Student Lizenz zu 40 Euro zugelegt. Kann mich nicht beklagen.