*****Microsoft enthüllt versehentlich Preise für Windows Vista ****

4c!d r4!n schrieb:
ne, is sogar noch teurer: vom inquirer
Accordingly, Windows Vista Ultimate was listed at $499 Canadian dollars which is about into $449 US greenbacks or £237 of our Great British pounds. Home Premium is listed at $299/$267USD/£142.

Vista Ultimate Upgrade is also priced at $299/$269 USD/£142, while Home Premium Upgrade is $199/$179 USD/£94. µ

lol, 500euro.......ok sind keine oempreise oder sb, aber trotzdem......wie gut das ich linux benutze ;)

Dann hast du nicht richtig gelesen! Die Preise sind keine US-Dollar sondern kanadische Dollars. Und damit wird es keinesfalls teurer als das was im zweiten Post geschrieben wurde.

@ Topic: Also ich halte sowas nicht für überteuert. Für 'nen Photoshop ist es ganz normal, dass man nen tausender hinblättern soll, aber für ein OS, das man tagtäglich stundenlang nutzt und an das man extreme Forderungen bezüglich Sicherheit usw. stellt, will man nichtmal 350 Euro (was ja die teuerste Version ist!!!) zahlen. Also irgendwas stimmt da doch nicht ganz... :hmm:

Überlegt mal was da an Arbeitszeit drin steckt und was das Ding kann. Und auch wenn es hier und da einen kleinen Fehler hat, ich finde da sollten manche Leute erstmal selbst programmieren und irgendein Programm schreiben. Und wenn sie dann was mit 100 Zeilen Programmcode geschrieben haben und es stürzt ab, dann wissen sie vielleicht auch mal ein Betriebssystem trotz mancher Macken zu schätzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stay_Tuned schrieb:
... ich finde da sollten manche Leute erstmal selbst programmieren und irgendein Programm schreiben. Und wenn sie dann was mit 100 Zeilen Programmcode geschrieben haben und es stürzt ab, dann wissen sie vielleicht auch mal ein Betriebssystem trotz mancher Macken zu schätzen...

Kenn ich... ;)

Ich hab ja auch nichts dagegen gesagt, dass man ein OS mit Bugs net respektieren soll (oder hab ich das doch gesagt... !? wenn ja: ups...) ...

ich find den Preis aber irgendwie "leicht" krass... ich mein als Schüler will man ja auch irgendwann mal auf sein PC/NB n neues OS drauf machen... aber welcher Schüler hat denn mal "so nebenbei" 350€ ... !?... ICH NICHT ... drum werd ich auch erstmal noch bei Win XP bleiben...

D-Generation-X schrieb:
Office Ultimate 2007 600€
Also die Beta hab ich getestet ... und ich find se sau geil... dass muss man denen echt lassen... optisch haben se was drauf... aber trotzdem: das Office kostet mehr als ein ganzes OS !?... bei dem Preis könnt ich mir vorstellen, dass manche Leute doch bei den Vorgänger bleiben... und jetzt kommt mir net mit "es gibt ja verschiedene Versionen, weil verschiedene Leute verschiedene Ansprüche haben" ... das wes ich auch... aber nehmen wir bspw. mal jemanden der das Office Ultimate braucht, weil da n Programm dabei is, was bei den andren net dabei is...

@ Ben: Wie ich schon sagte, sehe ich das nicht so. Für ein PC-Spiel wie WoW legen millionen von Leuten gerne 40 Euro einmalig plus dann nochmal 13 Euro jeden Monat hin. Das Spiel landet irgendwann in der Ecke und wenn's mal wegen irgendwas abstürzt, ärgert man sich halt ein bisschen, ist dann aber auch nicht weiter schlimm.

Aber beim Windows, das man jahrelang tagtäglich was weiß ich wie lange nutzt, da ist es natürlich ungerechtfertigt und überteuert, wenn es einmalig ein bisschen mehr kostet.

Das WoW-Upgrade muss man dann auch nochmal kaufen, das kostet dann NOCHMAL extra. Für dein Windows bekommst du deine Updates und Sevice-Packs komplett umsonst.

@ Würmchen: Deshalb gibt es Windows für Schüler und Studenten günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
D-Generation-X schrieb:
von wegen vista ist biliger als XP, das nenne ich abzocke.

Vista Home Basic 185 Euro
Vista Home Premium 210 Euro
Vista Business 270 Euro
Vista Ultimate 350 Euro
Vista Home Basic (Upgrade) 90 Euro
Vista Home Premium (Upgrade) 140 Euro
Vista Business (Upgrade) 175 Euro
Vista Ultimate (Upgrade) 210 Euro

das sind ja auch die preise für die retail version und net die SB Version...

SB Version kosten bei XP ~1/3 der Retail Version

Zuletzt bearbeitet:
glüchwürmchen hat schon recht, tcpa und drm wird mit ein bisschen eye candy getarnt.

es gab schon damals auch andere system wie dos.

wenn ich mir die neuerungen auf wikipedia anschaue fällt mir eigenltich nicht wirklich was neues auf.....
andere system beherschen sowas schon seit ein paar jahren wenn nicht sogar schon länger (s. OS X , Linux und andere kommerzielle unixe)

außerdem ist es doch "nur" ne weiterentwicklung von xp... oder ?

@veni.vidi.pwni
Ich habe eine Firewall, von daher kann ich es unterbinden das Vista nach Hause telefoniert.

aehm, tut mir leid seve11, aber ich glaube da irrst du dich...
du musst nur mal vista beta installieren und dann adaware drueberlaufen lassen...ich sag jetzt mal nur 45 critical objects...

also wenn du es schafft mit deiner firewall es zu verhindern, dass vista nach hause telefoniert, dann ist meine oma der weihnachtsmann...

Zuletzt bearbeitet:
@ Trademark: Nein, Vista ist eben KEINE Weiterentwicklung eines bestehenden OS. Es ist (zumindest laut Microsoft) zu allergrößten Teilen eine Neuentwicklung...

der kenerl sagt er wäre nt 6.0 .... imho ist es eine weiterentwicklung , keine komplette neuentwicklung.
wenn es komplett neu wäre , dann hätte man evt. ein ganz neues OS Design genommen, evt. mit einem neuen binärformat etc. oder mit einem echten microkernel usw ......
bisher hat ms immer inkrementel entwickelt.

http://winfuture.de/news,27109.html
Code:
Edition  	               Vollversion  	Upgrade
Windows Vista Home Basic 	155,48€ 	78,08€
Windows Vista Home Premium 	186,71€ 	124,21€
Windows Vista Business          233,58€ 	156,24€
Windows Vista Ultimate 	        311,79€ 	202,39€

Zuletzt bearbeitet:
Stay_Tuned schrieb:
aber für ein OS, das man tagtäglich stundenlang nutzt und an das man extreme Forderungen bezüglich Sicherheit usw. stellt, will man nichtmal 350 Euro (was ja die teuerste Version ist!!!) zahlen. Also irgendwas stimmt da doch nicht ganz... :hmm:

Naja, wenn diese "extremen" Forderungen zumindest mal halbwegs erfüllt werden würden und man dazu mit dem Kauf nicht noch einen der Monopol-geilsten Konzerne dieses Planeten unterstützen müsste wäre ich noch eher bereit, soviel zu bezahlen....

Aber da Microsoft immer wieder deutlich werden lässt, dass sie am liebsten in allen Bereichen die Monopolstellung haben wollen, den Usern per TCPA etc sogar vorschreiben wollen, welche Hard- und Software sie zu benutzen haben und welche nicht etc.... lässt das ganze für mich in einem etwas anderen Licht erscheinen... Und wer sich noch nicht mit den TCPA plänen auseinander gesetzt hat sollte das schleunigst mal tun.. Auch wenn Vista das anscheinend erstmal nur teilweise umsetzt (was aber nicht an der Einsicht von MS, sondern u.a. am Eingreifen des Europäischen Kartellamts liegt...)

WoW ist ja wohl das schlechteste Beispiel überhaupt.
Ich zocke Q3A und das hat mich einmalig Geld gekostet "damals" (puh ist das lange her^^)
Wer 13€/Monat für ein MMORPG bezahlt und es ihm Spass macht, bitte.

Anderes Beispiel:

Ich kaufe mir ein Auto, das kostet sagen wir mal 10000€.
Jetzte fahre ich mein Auto einige Jahre lang und ich möchte mir ein neues kaufen.
Autos die jetzt so modern sind wie mein altes vor einigen Jahren waren, kosten jetzt aber 20000€.

Gerechtfertigt ? Eher nicht.

D-Generation-X schrieb:
MS hat auch jetzt die preise für das Office 2007 bekannt gegeben.

Office 2007 360€
Office Home and Student 2007 139€
Office Professional 2007 293€
Office Small Business 2007 419€
Office Ultimate 2007 600€

Der Preis für das Updade der Standard-Edition ist nicht bekannt?

Vista Ultimate Update liegt doch preislich voll im Rahmen von XP Pro Update. Eine Vollversion wird sich wohl keiner anschaffen müssen!? :hmm:

Ich kann eigentlich auch nicht die Aufregung über die Preisgestaltung verstehen. Gerade hier im Forum fährt doch jeder zweite User eine hochwertige Wasserkühlung und eine dicke Grafikkarte für 500 €. Da sollten doch 200 € für das OS (die Home soll es gar unter 100 € geben), welches eine wesentlich längere Gebrauchsdauer hat, noch drin sein. ;)

Was man nun von Vista als OS und seinen vermeintlichen, den Benutzer einschränkenden Eigenschaften hält, ist eine andere Sache.

ma ne frage wie läuft das eigentlich mit den upgrade ?
z.b. ich hab xp pro kauf mir des upgrade zu vista home
hab ich dann nur ne kleine dvd wo des upgrade drauf is oder ne vollwertige dvd
nich das man immer erst xp installieren muss um die vista home zu nutzen ?

nodynude schrieb:
ma ne frage wie läuft das eigentlich mit den upgrade ?
z.b. ich hab xp pro kauf mir des upgrade zu vista home
hab ich dann nur ne kleine dvd wo des upgrade drauf is oder ne vollwertige dvd
nich das man immer erst xp installieren muss um die vista home zu nutzen ?

Das ist schon ein vollwertiges System. Lediglich bei der Installation wird man aufgefordert, die alte XP-CD zur Überprüfung kurz einzulegen. ;)

naja mir solls egal sein....linux ist das ein und alles. notfalls besorg ich es mir über msdn. aber kaufen? noway. wieso geld ausgeben, wenn man sowas auch gratis bekommt, in form von linux....das kann wenigstens das was ich will.... eyecandy brauch ich nicht, wabbelnde fenster wozu? transparenz braucht man auch nicht wirklich.

pfff 350€ für eine windows cd :wall:

greetz
fooki

die haben ja wohl ein Problem?
Für ein Uprgade auf dei Business ( ist doch XP Pro ersatz oder) verlangen dei 190€uronen?
Da bleib ich lieber bei XP!!!

XP oder Linux

ABER KEIN Vista!!

mfg

hat xp oder office xp nicht 500eur gekostet?

also wär ja dann billiger

Das sind wirkliche Hammerpreise.Also ich bleibe sowieso erstmal bei XP SP2.Warum auch umsteigen?Für bissl zocken und Officearbeiten reicht das dicke.
Das Geld gebe ich definitiv nicht aus,wenn die Preise ungefähr so hinkommen.

Hallo!

Ja, die Preise sind ganz schön happig, aber es zwingt euch keiner zum Umstieg oder?

Also ich bleib persönlich auch erstmal bei XP SP2.
Anfang 2007 kommt dann auch das SP3. Mal sehen was die da für Neuerungen rein machen.

ich werd mir warscheinlich die ultimate holen ;)

gut, 200€ für die update vers. geht schon

mfg deepsilver

Mal eine Frage an Euch:

Will mir wohl Vista Home Premium holen. Habe nun 2 PCs im Haushalt. Kann ich Vista auf beiden PCs installieren, oder muss ich 2 Lizenzen kaufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh