Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung hierzu zur Habu:

Einfach aufschrauben und sich zum Scroller vorarbeiten. Dann feste in das kleine schwarze runde Ding reinpusten, das die Scrollimpulse weitergibt. Dabei das runde Ding drehen, so dass man in jeder Stellung mal reingepustet hat. Anschließend zusammenschrauben und der Scroller funktioniert wie neu :).

-----

(Das war vermutlich die mit Abstand miserabelste Beschreibung, die ich je gegeben habe, aber ich hoffe sehr, dass ihr mir folgen könnt ;);))

Meine alte Habu war defekt. Da habe ich eine neue bekommen. Bei dieser macht sie bei einzelnen Klicks zwischendurch immer doppelklicks. Liegt das an der Abtastrate? Oder ist sie auch defekt?

Ich hatte bei Mäusen, wenn sie kaputt sind unverhoffte Seiten-Scrolls. Das ist ein Anzeichen, welches ich bei einigen Mäusen des Öfteren schon hatte.

DplKlick kann sein, wenn Du effektiv 2x Klickst. Die KlickZeit einfach zu knapp eingestellt ist, oder die Maus aber sehr wohl defekt ist.

Aber das findest Du schon raus.... wenn sie doppelklickt, wenn sie nicht sollte... dann ist sie schon kaputt.

edit: halt, ich hab ja meine schon mal getauscht. Deshalb bringt das Datum hier nicht viel ...

Zum Thema: heute Vormittag hab ich meine aufgemacht, weil sie exakt dasselbe Problem hatte. An was es letztendlich lag, weiß ich nicht, auf jeden Fall geht sie jetzt wieder. Mir ist nur aufgefallen, dass sie über den Plastik"stutzen" (Oberschale), die auf die Microschalter der linken und rechten Maustaste drücken, noch Plastikkappen hat. Eine andere vom Kumpel hat diese Kappen nicht mehr, da sind die "Beine" von Haus aus einen Millimeter länger.

Entweder hatte sich bei mir davon einer etwas gelöst und etwas verkantet oder es war einfach Zufall, dass es jetzt wieder geht. Die letzten Tage hätte ich sie deshalb am liebsten gegen die Wand geschlagen - seit heute Mittag gabs keinen einzigen unfreiwilligen Doppelklick mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, hab schon ne Weile meine Razer Habu.
Nun ist mir aufgefallen nach tagelangem Testen das mein SKipping Problem nicht an Grafikkartentreibern, multimonitor etc liegt sondern an der Maus. Hab meine alter MX500 angeschlossen und das springen war weg. Ich wusste aber nicht woran das lag, bis ich auf den Trichter kam mal die Polling Rate zu ändern, also von 1000hz auf 125 runter, zack Problem weg. Alles sehr sanft.
Jetzt lese ich auf ein paar Sieten vorher das die Software anscheinend früher nicht über 125hz konnte und per Firmwareflash auf eine Copperhead gebracht wurde welche per Software auf 1KhZ gebracht werden konnte.
Jetzt die Frage: Wie kann ich die flashen? jegliche Links führten nach 404^^ und wenn ich die Software einfach so installiere findet er natürlich keine Maus und die Flash Dateien .s19 hab ich ka wie ich die öffnen/handhaben soll.
Ich würde gern auf 500hz spielen weil sich das besser anfühlt, grade wenn man sich in jedem anderen Spiel dran gewöhnt hat nur es geht halt nicht in COD5 :(
Eine neue Software/Firmware gibts ja seitens MS oder Razer nicht, habe die 2.12 und Firm 2.03 drauf. Die ja nun auch schon seit 08/Nov am start ist.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

MFG Jubeltrubel

versuch die 1000hz nochmal nach einem replug, 500hz sollten dann auch einfach auswählbar sein.
Ansonsten war dein Problem wohl kein skipping, sondern unsmoothness weil die pollingrate wohl abgef***ed war.

Ich kann ja alles auswählen und nach einem reboot sind diese Abtastraten auch eingestellt(getestet mit Mouserate). Ich versuch das jetzt mal :)
Also es ist folgendes. Ich hab 125hz, Cod läuft gut. Ich stelle auf 500 es ändert sich nichts, wie von dir vermutet, ich repluge die maus, dann hab ich 500mhz, geh ich wieder in Cod5 zuckelt das schon arg rum. Stell ich nun auf 1000 mit der gleiche Prozedur ist das ruckeln nicht so ertragen.
Woher kommen diese sprünge? Kann sich das wer ausmalen und ein Lösungsvorschlag sagen? :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch das, Sensor ist nicht verschmutzt durch staub oder so?
Falls du es mit dem flashen probieren willst, dann lade dir die neuste firmware für die habu runter, außerdem ne firmware von der copperhead.
dann verschiebst du die copperhead fw in den ordner wo die habu fw inklusive dem updater liegt.
die copperheadfirmware dann umbenennen in "habu.s19" und den updater starten.

Ne, Sensor ist sauber, hab auch mal die ganzen Pads sauber gemacht. Dort sammelt sich ja immer so Staubreste rum. Außerdem passiert dieses Verhalten auf jeder Oberfläche, also beide Seiten des Pads und Holztisch. Das nächst komische ist das es nur bei COD5 auftritt. In Crysis etc. habe ich null Probleme.

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh