Microsoft-Lizenzen bei Edeka: Das steckt hinter den Schnäppchen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
microsoft_2.png
Bereits in der Vergangenheit tauchten im Internet vermehrt Meldungen über vergünstigte Microsoft-Lizenzen bei der Supermarktkette Edeka auf. In den Märkten bekommt man derzeit eine Windows-10-Pro-Lizenz für rund 40 Euro. Der Normalpreis solch einer Lizenz liegt bei 259 Euro. Auch Microsofts Office 2019 lässt sich bei Edeka beziehen. Hier kostet die Home-&-Student-Version rund 105 Euro. Der Normalpreis beträgt bei der genannten Variante 149 Euro. Dabei handelt es sich allerdings nicht direkt um ein Angebot von Microsoft, sondern die Supermarktkette vertreibt sogenannte Lizengo-Cards in ihren Filialen. Auf Nachfrage der Zeitschrift c’t gab Microsoft zu Protokoll, dass...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. Dann kann man sich auch den Key für 35€ günstiger auch im Internet holen und hat das selbe.
 
Völlig Legal als Admin kann man sehr günstig Lizenzen kaufen, das gefällt den Distribution überhaupt nicht man spart 300- 1000 €. lol

Die Verticken auch Volumen Lizenz Key ,haha bedeutet kann man auf mehreren PC benutzen.

Microsoft ist das Scheiss egal weil froh sind mehr Marktanteile von Windows 10 ,

Als Verbraucher hat man ja den Kassen Bong von Edeka , im Netzt hast nichts :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt stinkt das doch bis zum himmel. alleine das man gesperrte keys ersetzt spricht ja schon für ein merkwürdiges geschäftsmodell.
da kann ich auch gleich nen 2 euro key von ebay nehmen.
 
Auf den ersten Blick scheint mir nicht ganz ersichtlich, wie das mit den Keys funktionieren soll.
Mehrere Nutzer benutzen einen gleichen Key, OK. Wenn ein Key gesperrt wird, schauen alle mit dem Key ins Rohr, OK. Passiert das, kriegt man kostenlos einen anderen Key, OK.
Wie soll denn nun exakt so ein Missbrauch von Keys aussehen? Es ist ja so gedacht, dass ein Key eben nicht nur ein einziges Mal gültig ist bzw. verwendet werden kann. Es ist quasi gottgegebenen vorprogrammiert, dass jeder dortige Käufer mit "entsprechendem Hintergrund" den Key umgehend dem ganzen Internet zur Verfügung stellen wird. Und dann will der Anbieter bei jedem Fall einen neuen Key, der ja auch Geld kostet, herausgeben?

Das sieht mir persönlich nicht nach einem sehr hervorragenden Geschäftsmodell aus. Vom zu erwartenden Ärger, weil man ständig aus der Software geschmissen werden wird und neue Keys eingeben muss, mal ganz zu schweigen.
 
Auf den ersten Blick scheint mir nicht ganz ersichtlich, wie das mit den Keys funktionieren soll.
Mehrere Nutzer benutzen einen gleichen Key, OK. Wenn ein Key gesperrt wird, schauen alle mit dem Key ins Rohr, OK. Passiert das, kriegt man kostenlos einen anderen Key, OK.
Wie soll denn nun exakt so ein Missbrauch von Keys aussehen? Es ist ja so gedacht, dass ein Key eben nicht nur ein einziges Mal gültig ist bzw. verwendet werden kann. Es ist quasi gottgegebenen vorprogrammiert, dass jeder dortige Käufer mit "entsprechendem Hintergrund" den Key umgehend dem ganzen Internet zur Verfügung stellen wird. Und dann will der Anbieter bei jedem Fall einen neuen Key, der ja auch Geld kostet, herausgeben?

Das sieht mir persönlich nicht nach einem sehr hervorragenden Geschäftsmodell aus. Vom zu erwartenden Ärger, weil man ständig aus der Software geschmissen werden wird und neue Keys eingeben muss, mal ganz zu schweigen.

Das beste ist ja wenn der verkäufer pleite geht und man einen gesperrten key hat.

Und 100 jahre wird diese firma sicher nicht bestehen
 
Ich hoffe du hattest nicht vor 100 Jahre lang Office 16 zu benutzen, oder?
 
Ich hoffe du hattest nicht vor 100 Jahre lang Office 16 zu benutzen, oder?

Wieso nicht. 95% der funktionen von office 98 sind heute noch vollkommen ausreichend. Neue dateiformate sind mit einem patch machgeschoben.

Aber es muss ja immer neu sein....
 
Wieso nicht. 95% der funktionen von office 98 sind heute noch vollkommen ausreichend. Neue dateiformate sind mit einem patch machgeschoben.

Aber es muss ja immer neu sein....

Du meinst Office 97 ;)

Im Prinzip ja. Mehr braucht kaum jemand. Mit 2003 ist man auf jeden Fall schon mehr als gut bedient.

Das mit den Keys ist schon irgendwie lustig, MS drückt sich davor zuzugeben das es ihnen total egal ist, hauptsache die Nutzer installieren sich den Win 10 Trojaner...
 
Du meinst Office 97 ;)

Im Prinzip ja. Mehr braucht kaum jemand. Mit 2003 ist man auf jeden Fall schon mehr als gut bedient.

Das mit den Keys ist schon irgendwie lustig, MS drückt sich davor zuzugeben das es ihnen total egal ist, hauptsache die Nutzer installieren sich den Win 10 Trojaner...

Oder MS drücktnsich davor offen stellung zu beziehen. Nachher kann man ja den banhammer schwingen und hat ofiziell nie das einverständniss zu dieser praktik gegeben. Gibt auch sicher irgendwo in den klauseln der agb und volumenslizenzabnahmeverträgen etwas, die sowas verbietet.
 
MS verbietet das tatsächlich, aber unwirksam, da es gegen geltendes Recht in Deutschland verstößt, was sogar schon gerichtlich festgestellt worden ist.
 
Ich habe glaube ich noch nie mehr als 20€ für eine Windows Software bezahlt, sei es nun das OS oder Office.

Wer die offiziellen Preise zahlt, hat einfach zu viel Geld... :-)
 
Ich benutze die 2€ Keys von ebay bei allen Rechnern, die ich für Verwandte und Bekannte zusammenbaue, auch für meinen eigenen PC. Wer mehr als die 2€ zahlt, schmeißt einfach Geld aus dem Fenster.
 
Als Schüler bzw. Student bekommst du die Lizenzen sogar komplett kostenlos. Bei diesen Angeboten hier kann dir Microsoft nicht mal sagen, ob es gültige Lizenzen sind oder nicht. Wie soll man das dann als Kunde wissen?
 
Ist doch wurst für wie viel man das kauft, denn M$ Windows ist eh fürn Arsch. :banana:
 
Als Schüler bzw. Student bekommst du die Lizenzen sogar komplett kostenlos. Bei diesen Angeboten hier kann dir Microsoft nicht mal sagen, ob es gültige Lizenzen sind oder nicht. Wie soll man das dann als Kunde wissen?

MSDNAA ist tot. Gibt keinerlei Windows Lizenzen mehr für Studenten für Lau.
 
Interessant, hätte irgendwie erwartet dass eine Kette die nicht mal generell zu den billigsten zählt, bei ihren Zulieferern genauer hinschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh