[Sammelthread] Microsoft Lumia 950 (XL)

WaldemarE

Urgestein
Microsoft Lumia 950 (XL) Sammelthread​

So nun haben die Lumia 950 (XL) Besitzer nun auch nen Sammelthread und nun Postet schön fleißig!

348846d1453285302-microsoft-lumia-950-xl-lumia-950-.jpg

Technische Daten

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Beschwerde zum 950DS (mit Firmware-Upgrade 15506.02019 und aktuellem Insider-Build 10586.63):
Der Outlook-Kalender schmiert reproduzierbar ab, wenn ich einen neuen Termin eintragen will - und nimmt dabei das ganze Smartphone mit (freeze). Das bootet sich dann neu und erst dann kann ich den Termin eintragen...

Moin,
ich hab auch das 950DS und keine Probleme damit. Vielleicht liegt es bei dir an der Insider-Built.

P.S.: Firmware 15506.02019, Built 10586.29

Ja, unter .29 hatte ich dieses Problem nicht, dafür das berüchtigte Lautsprecher-Rauschen (wobei dessen Behebung auch an der Firmware liegen könnte?)...

Das Rauschen hab ich auch, ist mir bis eben aber gar nicht bewusst gewesen :fresse:,

Mein 950 DS geht wieder zurück. Nach nicht mal 2 Wochen knarzt auch bei mir das Cover und die Knöppe sind wackelig wie Milchzähne kurz vorm rausfallen :shake:.
Mein HTC 8X von vor paar Jahren hatte eine bessere Qualität.

Ich kann meins leider nicht mehr zurückschicken, hab's schon zu lange. Es ist echt kein schlechtes Gerät und Dinge wie Qi und Glance machen viel Spaß. Aber irgendwie... zieht's mich grad zu was anderem.

Hab's also mal hier in den Marktplatz gestellt. Wenn kein gutes Angebot kommt, behalte ich es halt ;)

Ich kann meins leider nicht mehr zurückschicken, hab's schon zu lange. Es ist echt kein schlechtes Gerät und Dinge wie Qi und Glance machen viel Spaß. Aber irgendwie... zieht's mich grad zu was anderem.

Hab's also mal hier in den Marktplatz gestellt. Wenn kein gutes Angebot kommt, behalte ich es halt ;)

Wohin zieht's dich denn? ;)

Das schau mer mal. Nexus oder Apfel... Wobei auf dem Apfel ja die MS-Apps wirklich gut laufen sollen, bescheinigt z.B. Paul Thurott.

Hab mir jetzt erstmal ein vernünftiges Case + Panzerglas
Das Glas muss ich erstmal vernünftig von Staubeinschlüssen befreien

985ccfa139c08a2b3d28145213ffbb38.jpg

405d90bc9ccaf04c7aa069510613aab5.jpg

7c8df791f048191a0a40ed1ea0cf3813.jpg

39ad4a5f342b933fb8c03ad98bc37971.jpg

So, Beschwerde zum 950DS (mit Firmware-Upgrade 15506.02019 und aktuellem Insider-Build 10586.63):
Der Outlook-Kalender schmiert reproduzierbar ab, wenn ich einen neuen Termin eintragen will - und nimmt dabei das ganze Smartphone mit (freeze). Das bootet sich dann neu und erst dann kann ich den Termin eintragen...

Hi
Einige haben Probleme mit dem Insider
Geh mal in Insider App auf production, also raus aus der Insider. Soll danach viel besser laufen

Bin jetzt auf der 10586.71 und Outlook hat auch ein Update bekommen. Bisher keine freezes mehr.

Und nur auf "production" zu stellen ändert ja nichts an der installierten Software, sondern verhindert nur das Laden neuerer Insider-Builds.

Bin jetzt auf der 10586.71 und Outlook hat auch ein Update bekommen. Bisher keine freezes mehr.

Und nur auf "production" zu stellen ändert ja nichts an der installierten Software, sondern verhindert nur das Laden neuerer Insider-Builds.

Einmal das und man bekommt die neuesten Firmwares, insider bekommen ja bekanntlich noch keine. Ich mit dem Vodafone Branding muss sogar auf die freigabe von Vodafone warten.

Joa is sogar ganz gut geschützt ^^ ist bei mir aber auch wichtig, denn als ich mir damals das Note 2 zum release gekauft hab und es mir nach 4 tagen auf den boden gefallen ist und dabei das Display geplatzt ist bin ich was das angeht leicht paranoid.

Und warum läuft bei vielen das l950 nach dem umstellen besser?
Oder liegt das an dem update der firmware?

Mein Windows Insider Mozo Cover (silber/braun) ist da! :d
Hatte gar nicht mehr damit gerechnet und daher bei Mobilefun.de eines bestellt, was ich jetzt natürlich gleich storniert habe.

Das Cover passt hervorragend, macht einen top Eindruck und verbessert das Aussehen des 950 echt sehr.

Ich habe mal eine noob Frage und bitte steinigt mich nicht gleich:

MS bewirbt das Handy damit dass man es auch an einen Monitor anschließen kann und so ein kleiner Ersatz geschaffen wird zum Laptop.
Kann man selber Software installieren? Sollte wegen x86 eigentlich nicht möglich sein?

Du installierst ganz normal Apps auf dem Smartphone nur die Anzeige erfolgt über das andere Display. Ganz normale x86 Programme kannst du auf einem Smartphone natürlich nicht installieren.

Hat mit ARM und x86 erst mal nichts zu tun. Dennoch läuft auf den Lumias nur das, was es im Store gibt.
Und Continuum muss auch noch extra unterstützt werden, damit dieses per Dock oder Miracast genutzt werden kann.

Yes! Mit dem aktuellen Redstone Insider Build läuft endlich auch auf den Dual-SIM 950ern Visual Voicemail bzw. Mobilbox Pro!

Hi
Kann man beim dual Sim zwei mal quiet hours einstellen? Also z.b. Sim1 arbeit ->19-7 Uhr, Sim zwei privat ->22-7 Uhr. Geht sowas? Oder nur einmalig?

Das geht nur pro Gerät, nicht pro SIM afaik. Sehe zumindest bei meinem 950DS nur eine Einstellung dazu.

Könnt ihr mal euer 950 schütteln ? bei mir klackert es innen drin. Leise, aber ich hab es gehört als ich es auf den Schreibtisch gelegt habe. Beim 640 höre ich nix.

Ist normal, das ist der OIS (optische Bildstabilisator). Alles OK ;)
(War beim 920 und 1020 auch so. Das 640 hat natürlich keinen.)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal euer 950 schütteln ? bei mir klackert es innen drin. Leise, aber ich hab es gehört als ich es auf den Schreibtisch gelegt habe. Beim 640 höre ich nix.

Wenn du mal mit dem Finger ein paar Mal bissl kräftiger auf die Rückseite tippst, dann sollte es ebenfalls klappern. Das klappert da aber bei nahezu jedem Smartphone ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh