[Sammelthread] Microsoft Lumia 950 (XL)

Das 950 ging zurück. Hab mal in einem WP Forum gefragt, und da hat kein 950 geklappert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren es die Knöppe an der Seite, die geklappert haben.

Auch das wäre ein Grund fürs Rückgaberecht. Bei 470€ sollte die Qualität schon passen.

Meins ist schon wieder weg. Hab es keine 2 Wochen gehabt. Das hatte mich Ende Januar 570€ gekostet und für den Preis ist das nicht akzeptabel.

Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, dass das klappern die Linse der Kamera ist?

Edith: wurde ja schon erwähnt...sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal meinen beitrag aus dem Quatscher hier rein gepackt. Passt besser :)

Die MS Verpackung war nicht mehr versiegelt, und das Handy begrüßte mich mit "Willkommen zurück". Zusätzlich war die Folie ums Handy so beschissen verklebt das Rest am Display selber klebten.
Ohne Witz, wenn ich über 450€ für ein neues Handy zahle, möchte ich auch ein neues bekommen. Was die mit den Rückläufern machen ist mir ziemlich schnuppe.

Amazon verkauft solche Dinger günstiger als Warehouse Deal, das ist ne Möglichkeit da der Kunde weis was er bekommt, und auch ein bisschen weniger bezahlt.

Habe meins nun auch zurückgesendet. War ein Rückläufer aus der Schweiz. Ähnlich wie bei dir. Verpackung bereits geöffnet, Willkommen zurück etc. Die Folie war auch bereits geöffnet. Aber naja.

Mal was anderes: Habe gerade ein Angebot für ein 950 XL für 520€ gefunden. Hatte jemand von euch bereits beide Geräte, also ein 950 und ein 950 XL mal zum Vergleich zu Hause? Mich würden mal die Vorteile der XL-Version, bis auf Display-Größe und minimal stärkere CPU, interessieren und ob diese denn den Aufpreis rechtfertigen.

Das 950 DS in Weiss gibts bei digitec.ch grad für 399CHF, falls noch einer zögert. Keine Ahnung wie das aussieht mit "import" nach Deutschland, aber finde den Preis interessant.

Habe mal meinen beitrag aus dem Quatscher hier rein gepackt. Passt besser :)

Habe meins nun auch zurückgesendet. War ein Rückläufer aus der Schweiz. Ähnlich wie bei dir. Verpackung bereits geöffnet, Willkommen zurück etc. Die Folie war auch bereits geöffnet. Aber naja.

Mal was anderes: Habe gerade ein Angebot für ein 950 XL für 520€ gefunden. Hatte jemand von euch bereits beide Geräte, also ein 950 und ein 950 XL mal zum Vergleich zu Hause? Mich würden mal die Vorteile der XL-Version, bis auf Display-Größe und minimal stärkere CPU, interessieren und ob diese denn den Aufpreis rechtfertigen.

Jop hatte beide in der Hand und ein L1520 (6") dazu. hab bewusst ein "kleines" 950 nun genommen. Gibt keinerlei Vorteile; Display hat die selbe Auflösung, Kamera ist identisch; Prozessor Unterschied ist absolut unbemerkbar; Akku ist minimal größer beim XL was aber durch das größere Display und die stärkere CPU keinen Unterschied macht

Das 950 DS in Weiss gibts bei digitec.ch grad für 399CHF, falls noch einer zögert. Keine Ahnung wie das aussieht mit "import" nach Deutschland, aber finde den Preis interessant.

Für deutsche komplett uninteressant wegen Zoll und EUSt. Gibts auch so ohne späteren Stress für ~ 500 ganz ohne super deal

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir das gekauft. habe schon seit Wochen ¨über Ricardo versucht ein günstiges zu bekommen. Als ich das Angebot sah musste ich gelich zuschlagen. ist wohl auch besser so als second-hand wegen Garantie usw.

Am Dienstag kann ich es abholen, mal schauen wie ich mit der grösse zurechtkomme. mein Bisheriges L925 ist doch ein bischen kleiner :d

Ihc habe seit einem Monat ein Lumia 950 (davor ein 1520). Und der Akku ist wirklich eine Katastrophe, es kommt vor, dass der Akku nach 6 Stunden schon auf 15% runter ist bei normaler Nutzung (Surfen in der Bahn, Musik hören, Tapatalk nutzen). Dazu kommt, dass das Gerät ganz unangenehm warm wird. Die größe des Gerätes und die Kamera sind wirklich top, aber die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung machen den sonstigen Eindruck fast zunicht. Ich überlege schon mein 1520 wieder zu aktivieren, wollte es eigentlich verkaufen.

Hat jemand eine Idee, was man gegen den Akkudrain und die Wärmeentwicklung machen kann?

Also meines hält locker einen Tag durch (Mails, Musik, Surfen, Whatsapp). Und das auf nem instabilen Redstone-Build - war aber auch auf Threshold 2 (10586.usw) schon so.
Die 10240er Builds waren schrecklich, ja.

hm, dann muss mal schauen welcher Build auf meinem Gerät läuft und auf die zukünftigen Updates hoffen. Danke!

Ich bin über die Akkulaufzeit des 950 bei meiner Freundin regelrecht überrascht...es ist schlechter als beim 1520 aber bei weitem nicht die von mir erwartete Katastrophe

sie hat aktuell th2.216 drauf

10586.218 läuft auch bei meinem Vater gut (950 Single-SIM). Die .242 steht auch schon in den Startlöchern im Release Preview.

Naja, auch in dem Zustand ist die Akkulaufzeit besser als beim 930.

Ich bin ja mit dem 950 Dual-SIM auf Redstone 14332.1001. Groove buggt fröhlich rum und ich kann gerne mal keine Musik abspielen. Akkulaufzeit ist aber OK :d

10586.218 läuft bei mir. Bin jetzt am rätseln warum es bei mir so bescheiden läuft...

Kann ich aus der den wenigen und negativen Posts hier schließen eher die Finger davon zu lassen?

Ich brauche eine Dual Sim Gerät und muss sagen bei Android hab ich mit dem Honor 7 für 319€ ein qualitativ geniales Gerät zum akzeptablen Preis gefunden mit einem einzigen Manko - Ich wollte eigentlich weg von Android zu WP :mad: Und jetz lese ich dass das eher am sterben ist...
Lohnt sich eine 950 DS für ca 400€ überhaupt oder würdet ihr dass nun auch nemme machen? Ich persöhnlich finde die WP 8 Oberfläche bei meinem Bruder irgendwie viel ansprechender als, mein Android... deshalb eigentlich der Wechselwunsch aber MS machts einem nicht gerade leicht.

Hätte das 930 nur Dual Sim ich würde das nagelneue für 240€ kaufen dass ich gestern gefunden habe:wall:

Also ich kann nur von mir reden, ich habe es 2 mal mit dem 950 aber mich haben die vielen kleinen Fehler einfach nur genervt bei einen 200€ Phone wäre es ja ok aber bestimmt nicht bei einem Phone mit einer UVP von 599€. Deswegen habe ich mir jetzt das Honor 7 Premium bestellt da es alles bietet was ich brauche.

Witzig dass wir genau die selben Phones im Sinn haben :d

Kurzer Threadhijack dann:
Die 32GB EU Version oder die 64GB aus China?

Und sagen wir mal so zwecks Speicherplatzvergleichbarkeit:
349€ das Honor 7 Premium
ab399€ gibts das 950 das sind 50€ + evtl so ein gschmeidiges Mozo...
um UVP 600 hast du natürlich vollkommen recht is das indiskutabel...Könnt so einfach sein aber nein...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 32er genommen das reicht mir erstmal und wenn dann kann ichs ja später immernoch erweitern.

Das 950 ist ja eigentlich ein tolles Gerät was die Specs angeht nur is das OS eben mega buggy. Was bringt mir die beste Hardware wenn die Software es nicht Handeln kann. Es ist auch schön das Microsoft die Phones mit Updates versorgt nur bringen einen die ganzen Updates nix wenn 3 Probleme gelöst werden dafür aber 10 neue Probleme hinzukommen.

Hmm ok... Der Punkt is, Rechenleistung Arbeitsspeicher und so ein Käs sind mir wurscht, ich spiele ja nicht auf dem Handy... Ich finde die Kamera von den Top Lumia sind stets Klasse und das OS an sich irgendwie ansprechender.
Schade drum, das WP 8.1 bie meim Bruder läuft bingo bongo...
Von daher fällts ja dann wohl aus, denn genau die Software ist ja mein Wechselgrund und mit Ausnahme von so Special features wie der Super Kamera und kabellosem Laden eben genau nicht die Hardware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen dass ich vom Lumia 950 meiner Freundin positiv überrascht bin, sowohl was den Akku angeht als auch die (nicht vorhandenen?) macken...

Ich werd dem ganzen mal noch ein wenig Zeit geben nachdem Mozo nun angekündigt hat dass es endlich ein Echtholz cover geben soll :d

Ich hab mein 950 knapp eine Woche und bin sehr begeistert. OS läuft butterweich (weicher als auf meinem 1020), die Kamera macht genauso gute Bilder wie mein 1020, nur mit dem Unterschied das man schneller neue Fotos schießen kann.
Mein Einsatzbereich: WA, EMails, FB, BT zum Auto und zur Pebble, Payback, Fotoknipse. Keine exotischen Apps oder Spiele

Positiv:
+ Akkulaufzeit
+ OS läuft flüssig und stabil
+ minimalster Datenverbrauch (im Gegensatz zu meinem iPhone 5, welches nur per USB im Auto Musik abspielen soll)
+ Windows Hello Beta (entsperren klappt super, wenn man sich die Zeit nimmt verschiedene Szenarien erlernen zu lassen)
+ Bewegtbilder + 4k Videos bzw. 60 fps-Videos :love:

Negativ:
- die Haptik ist mir etwas zu Samsung-billig-like, werde mir wohl ein Mozo-Cover holen

Hab mein 950 jetzt auch ein paar Wochen, und bin immer noch begeistert. Für 390€ hätte ich, für mich, kein besseres Smartphone finden können. Dazu gab es noch eine Office 365 Lizenz für ein Jahr, sowie 1TB Speicher bei OneDrive. Ich bin mehr als zufrieden.

gestrige Update hat nochmal ordentlich an Performance, fixes und Akkulaufzeit gedreht

Hab seit heute ein HD-500 Continuum Dock. Blöd nur dass es nicht geht, es lädt das 950 nur aber alle Bildschirme, die ich anschließe, erhalten kein Signal, die Continuum-App bleibt auch immer im Auswahlbildschirm ob Kabel- oder Wireless-Dock...

c137 schrieb:
2 weitere HDMI-Kabel probiert, das macht dann insgesamt 3 HDMI, 1 DP und 1 HDMI-auf-DP an 3 Bildschirmen mit 2 Lumias. Und jedes Mal "kein Signal".

Zuletzt bearbeitet:
Bitte

Zahlreiche Zuverlässigkeits-Updates unter anderem für Cortana, Bluetooth, Shell, Internet Explorer, Microsoft Edge, Miracast und USB

Speicherfehler im Umgang mit PDF-Dateien behoben

Verbesserung der Darstellung von "Rechts nach Links"-Sprachen in Edge und Internet Explorer

Fix: Keine Bluetooth-Verbindung nach Aufwachen aus dem Standby

Fix: Benutzerkonten nach mehreren gescheiterten Anmeldeversuchen nicht automatisch gesperrt

Fix: Sommerzeit-Korrektur teilweise fehlerhaft

Fix: Inhalte von Speicherkarten wurden in manchen Fällen beschädigt

Fix: Aufgenommene Videos gingen verloren, wenn währenddessen ein Anruf einging

Fix: Hoher Akkuverbrauch, obwohl das Telefon im Standby ist

Außerdem werden mit dem Update alle zum Mai-Patchday veröffentlichten Sicherheitsupdates integriert.

Mein Windows Insider Mozo Cover (silber/braun) ist da! :d
Hatte gar nicht mehr damit gerechnet und daher bei Mobilefun.de eines bestellt, was ich jetzt natürlich gleich storniert habe.

Das Cover passt hervorragend, macht einen top Eindruck und verbessert das Aussehen des 950 echt sehr.

könntes du mal ein Bild mit dem Cover posten, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh