[Sammelthread] Microsoft Lumia 950 (XL)

habe auf "mobilefun.de" gesehen, dass die dort eine gute Auswahl an Mozo Cover haben. Werde dann vermutlich dort bestellen.

Vielen Dank! Die haben sogar das Mozo in Nussbaum vorrätig. Gleich mal für mein 950xl bestellt.

Das Cover ist angekommen. Sehr gute Passform, Sehr gute Haptik. Teuer, aber doch seinen Preis wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 950 hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme per Double Tape bzw. Knopf den Bildschirm einzuschalten.
kennt noch jemand das Problem?
Neueste Insider drauf.

*ausgrab*

Hät ja schon gern mal was neues für mein S5 Mini als Ersatz. Und dieses Windows OS hat mich schon immer interessiert.

Gibt es beim Händler bei mir um die Ecke grad um 33% günstiger, ca. 300 Sfr.

Microsoft Lumia 950 XL Single SIM - 32GB - weiss - Smartphones - Mobiltelefone - STEG computer & electronics

Ist dieses Handy noch kaufenswert?

Wie ist die "App-Versorgung" im Vergleich zu Android? Ich brauche (bis auf Whatsapp) nichts bestimmtes, wollt aber mal hören wie sich das so verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv ein schickes Gerät und momentan echt günstig. Ich würde trotzdem nicht mehr zu WM 10 wechseln - nachdem MS die Lumia Produktion eingestellt hatt, rechne ich damit dass das OS relativ schnell versterben wird.

Sehe das nicht so kritisch wie mops, MS hat w10m als strategisch wichtige entwicklung tituliert...so ein projekt war/ist auch bing und mir fällt keines ein das MS jemals mit dem titel versehen hat und alsbald fallen lassen hat. Aktuell findet auch mit dem creators update relativ viel "mobile exklusive" features einzug.

MS intention dahinter ist mir aber schleierhaft, wollen oder haben sie doch vor w10 auf arm zu machen das prinzipiell auch auf smartphones laufen würde..da ist natürlich die frage, warum noch w10m? Aber wie gesagt, ich halte ein baldiges ableben nicht für sehr realistisch und bei WhatsApp gibt's auch keine zeichen dass sie das engagement für w10m beenden wollen

Ist definitiv ein schickes Gerät und momentan echt günstig. Ich würde trotzdem nicht mehr zu WM 10 wechseln - nachdem MS die Lumia Produktion eingestellt hatt, rechne ich damit dass das OS relativ schnell versterben wird.

Das ist nicht so tragisch wie es in der Presse immer dargestellt wird.

"Windows Phone ist tot" = heißt jetzt Windows Mobil
"Lumia wird eingestellt" = Die neuen werden als Surface Phone verkauft
"Kein Spotify mehr für WP" = Nur für die 8.0 und 8.1 nicht für W10M
...

Die Handys sind klasse, der Preis ist Top und gerade das 950XL. Hab meins für 399€ im MS store inkl Dock und zweitem Ladegerät bekommen.

Ich denke, dass sie zur MWC 2017 (Ende Februar) neue Handys vorstellen. Aktuell sieht der MS-store ja eher leer aus, da wird man aktuell die Lager für das neue Lineup leeren.

Naja mal abwarten. Die Entscheidung die Lumia Sparte zu beenden und die Produktion einzustellen, bevor man andere Geräte vorgestellt hat, finde ich schon etwas bedenklich.

Abgesehen von den Lumia Restbeständen ist jetzt ja praktisch kein Gerät für WM am Markt (abgesehen von ein paar Budget-Phones unbekannterer Hersteller). Tja und was als Surface Phone kommen wird, weiß kein Mensch. An ein Phone mit normaler Desktop-Architektur und vollwertigen Windows glaube ich jedenfalls nicht (ganz normale Desktop Anwendungen kann man auf nem Phone eh nicht bedienen) die Emultion auf Arm könnte natürlich die Idee von UWP voranbringen und wäre damit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ohne 1zu1 Kompatibilität von Desktop und Mobil-Apps wird sich jedenfalls an der Situation für ein mobiles Windows nichts ändern.
Und Schlussendlich wird ohne aktuelle Geräte erstmal garnichts passieren und keiner kann aktuell sagen, wie WM in einem Jahr aussieht.

Naja mal abwarten. Die Entscheidung die Lumia Sparte zu beenden und die Produktion einzustellen, bevor man andere Geräte vorgestellt hat, finde ich schon etwas bedenklich.

Abgesehen von den Lumia Restbeständen ist jetzt ja praktisch kein Gerät für WM am Markt (abgesehen von ein paar Budget-Phones unbekannterer Hersteller). Tja und was als Surface Phone kommen wird, weiß kein Mensch. An ein Phone mit normaler Desktop-Architektur und vollwertigen Windows glaube ich jedenfalls nicht (ganz normale Desktop Anwendungen kann man auf nem Phone eh nicht bedienen) die Emultion auf Arm könnte natürlich die Idee von UWP voranbringen und wäre damit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ohne 1zu1 Kompatibilität von Desktop und Mobil-Apps wird sich jedenfalls an der Situation für ein mobiles Windows nichts ändern.
Und Schlussendlich wird ohne aktuelle Geräte erstmal garnichts passieren und keiner kann aktuell sagen, wie WM in einem Jahr aussieht.

Das ganze Problem ist, das man die Lumia Reihe sowieso hätte einstampfen müssen.
Namensrechte laufen aus...

Gibt aber auch noch ein weiteren Punkt wie Dr. Windows schön in einem Artikel erklärt.

Wenn Windows 10 Mobile leben soll, muss Lumia sterben - Dr. Windows

Kann man teilen oder auch nicht, diese Meinung.

Zum Thema, Geräte am Markt...

das HP Elite X3 und das Idol 4S sind budget?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst hätte ich ja gesagt, dann hätten sie eine neue Marke etablieren müssen, BEVOR sie Lumia einstampfen. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, macht die Strategie doch mehr Sinn.
Man könnte jetzt natürlich einwerfen: Wenn selbst MS mit nem Arsch voll Geld und der direkten Kontrolle über das OS es nicht schafft mit der Hardware Geld zu verdienen - wer dann? Andererseits haben die OEM's evtl doch ein etwas besseres Gespür für den Markt und Marketing als MS.

Um in irgendeiner Form erfolgreich zu sein, muss Windows Mobile jedenfalls im Bewusstsein der Verbraucher ankommen - ob und wie das passiert wird die kommende Zeit zeigen. Die beiden genannten OEM Geräte sind zugegeben ziemlich an mir vorbei gegangen ^^

Naja MS und Marketing... Da waren sie noch nie sehr geschickt drin. :fresse:

Ich kategorisiere die Entwicklungszyklen wie folgt :

WP7 = Test Ballon. Das Design etc waren sehr gewagt, man wollte schauen wie es überhaupt ankommt bevor man wer weiß was in die Entwicklung versenkt. Könnte man fast schon Alpha nennen nur das es wahnsinnig stabil und performant lief.

WP 8/8.1 wie auch Win8/8.1 waren Beta. Viele Funktionen nach geliefert, jede Menge verbessert . Vieles sollte zusammen ordentlich funktionieren, neue Dienste wurden eingeführt. In der Theorie Top. Praxis flop... Was ich geflucht habe alleine bei dem Versuch damals xbox Music überall vernünftig zu syncen etc. Ist ja heute mit Groove gar kein Problem mehr. Das nur als 1 Beispiel.

Win 10 bzw. Win 10 mobile ist folglich dann beta. Und daran erinnert es auch.

Es gibt sehr viele Funktionen, jede Menge funktioniert jetzt wirklich sehr gut, viele Ideen sind aber noch u ausgereift und erinnern halt mehr an einer beta statt finalen Produkt. (ires Scanner usw)

Jetzt hat man sich im letzten Jahr darauf konzentriert Windows 10 vernünftig am Mann zu bringen und die xbox zu pushen.

Beides hat geklappt.

Die XBox verkauft sich seit Monaten besser als die Ps4 , Windows 10 ist auf mittlerweile mehr Pc's als Windows 7.

All das steigert die Verbreitung von Windows 10 insgesamt. (läuft ja auch auf der XBox).

Die Idee alles auf einen Kern aufzusetzen war also absolut richtig da man so UWP hervorragend anpreisen kann mit einer riesigen User Base.

Ganz nebenbei profitiert auch Windows mobile dadurch mit. Zumindest längerfristig. Selbst auf der XBox kommen immer mehr Apps an wo man sich fragt... Was will die hier :fresse: Maps z. B. Neben guten Sachen wie VLC z.B.

Gleichzeitig hat man WM aus dem Fokus gezogen, so hört für die breite Öffentlichkeit die negative Berichterstattung auf, mit dem harten Kern an Usern kann man das System fertig entwickeln und dank UWP sich langsam der App Store.

(so hofft man... Und mal ehrlich genug an User Base durch die übergreifende Plattform hat man ja und wird stetig mehr dank mehr win 10 verkäufen und xbox verkäufen.)

So wird es, wenn MS wieder startet für devs ein leichtes sein ihre Apps auch für WM frei zu geben.

Ich denke mir das MS es ähnlich wie mit dem Surface machen wird.

Ein Premium Gerät jedes Jahr und den Rest über OEM's was auch durchaus Sinn macht.

Alles was bisher passierte deutet für mich darauf hin, und so ergibt es meiner Meinung nach Sinn.

Dank der x86 Emulation schafft man sich auch mehr die Möglichkeit Continuum zu pushen.

Meiner Meinung nach hätte man Nokia nie kaufen dürfen.

Die Jungs wussten wie man es macht. Unter ihnen ist wp ja auch gewachsen.

Sie hatten einmal einen Trend verpennt... Das brach ihnen das Genick. Trotzdem haben die Jungs es drauf bzw hatten es und das haben sie auch gezeigt. Wieso hatte den kein anderer OEM so viel erfolg wie Nokia? Weil Nokia so viel mehr gemacht hat an Apps, Alleinstellungsmerkmalen, aggressive Werbung etc etc.

Oder man hätte Nokia kaufen sollen aber als eigenständiges Unternehmen laufen lassen sollen und mehr in die Entwicklung von WP einbeziehen sollen.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 ist weltweit deutlich vor 10 noch.
Selber vermasselt im mobilen markt.
8.1 hatte echt ne gute Verbreitung weltweit.
Anstatt noch mehr neue Geräte zu bringen, hat man eigentlich nichts mehr gemacht. Vermarktung von 10 mobile war einfach peinlich.

Weltweit mag das stimmen mit den Zahlen und dennoch rückläufig während 10 zu nimmt.

Das 10 wächst ist der Fakt der relevant für mein Text ist, nicht on es vor irgendwas anderem ist...

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh