Microsoft nennt technische Daten zur Xbox Series X

einfach mal das volumen rechnen das gaming laptops haben(nur der untere teil wo die hardware drinne sitzt)... dann kannst ausrechnen was geht... lautstärkemässig dürfte das aber dank maximierung aber deutlich leiser werden als besagte laptops, MS hat für die entwicklung sicherlich ein wenig mehr in die hände genommen als es alienware für die gaming laptops zb. tut :)

Naja, wenn das so einfach ist, dann hau in die Tasten und lass mal ein paar Zahlen sehen.

Ich werf mal 10TF in die Luft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sprechen immer alle von den tollen exklusiven Titeln der PS... Also mich persönlich sprechen davon die meisten nicht an... Einzige Ausnahme: Uncharted...

Der Rest lebt von Nostalgie Erinnerungen der Spieler und vom Namen ...
 
Bloodborne, God Of War , Spiderman, The Last of Us, Uncharted , Days Gone , Horizon Zero Dawn , The Order 1886 usw. für mich sind das alles richtig gute Spiele und die Xbox One X die ich hier habe hat nur unbedeutende Games gesehen die man so auch alle am PC zocken kann.

Gears 5 war für mich komplett 0815. Das einzige Spiel was ich auf der XBox gespielt hatte war Red Dead Redemption 2 weil ich nicht auf die PC Fassung warten wollte.
Bei der Series X wird es ja so wie ich das gelesen habe keine exclusiven Games mehr geben weshalb ich auch keine Xbox mehr kaufen werde.
 
Naja, wenn es für viele Spieler aber eben gute Spiele sind, bzw. sie auf der Plattform eben einen Vorteil sehen, ist ja weder die Eine noch die anderen Meinung falsch

Das eine ist eben eine persönliche, das andere eine eher allgemeine Meinung
 
Ja dann mach mal ne Umfrage und ich denke die meisten sehen es halt so das sie neben dem PC halt noch die PS4 haben weil die Xbox Games am PC spielbar sind.
 
Ja dann mach mal ne Umfrage und ich denke die meisten sehen es halt so das sie neben dem PC halt noch die PS4 haben weil die Xbox Games am PC spielbar sind.

nö, ich habe neben dem PC die Xbox One S stehen. Aber ich bin wohl nicht die "meisten".
mich bewegt kein der PS exklusiven eine PS4 zu kaufen ....
 
Hier sprechen immer alle von den tollen exklusiven Titeln der PS... Also mich persönlich sprechen davon die meisten nicht an... Einzige Ausnahme: Uncharted...

Der Rest lebt von Nostalgie Erinnerungen der Spieler und vom Namen ...

Äh ja, die 94% bei Metacritic für GoW und die 9.1 Userscore liegen nur an der Nostalgie und am Namen.
Das es sich hier einfach um ein sehr sehr gutes Spiel handelt ist nicht der Fall....

Was für ein Blödsinn hier manche immer schreiben.
Ich bin mir ziemlich sicher: TLOU2 wird dieses Jahr vermutlich wieder zum besten Konsolenspiel gewählt werden, von den Usern und vermutlich auch von den Reviews her.

Geschmäcker mögen unterschiedlich sein aber die großen PS4 exclusives waren nunmal alle samt sehr sehr gute Spiele und wurden nicht umsonst im jeweiligen Releasejahr zu den besten Konsolenspiel gewählt.

Ich hatte eigentlich schon so gut wie alle Konsolen daheim und gehöre keinem Lager an. Seit Microsoft aber nun alle Spiele auch auf den PC bringt brauche ich keine Xbox mehr. Der PC ist einfach meine „Hauptplattform“ zum Spielen und wird es auch erstmal bleiben.
Von daher wird es dieses Jahr dann wohl die PS5 werden. Für meine PS4 Pro warte ich eigentlich nur noch auf TLOU2 und FF7, danach wird sie wohl verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Teraflops mit der RDNA 2.0 Architektur für die GPU sind schon mal eine Ansage.
Es wurde ja viel spekuliert, dass bereits 8-9 Teraflops mit der neuen Architektur ausreichen um eine Verdoppelung der GPU Power der XBox One X zu erreichen.
Jetzt sind es aber tatsächlich "echte" 12 Teraflops mit der neuen RDNA 2.0 Architektur.

Wenn Microsoft einen Preis von 499€ für die XBox Series X anpeilt, dann ist das schon ein sehr starkes Paket.
Eine RTX 2080 SUPER kostet alleine über 700€, von einer RTX 2080 Ti ganz zu schweigen.

Was die Spiele angeht ist es immer persönlicher Geschmack.
Ich finde auch, dass die exklusiven Spiele der PS4 stärker sind als auf der XBox One.
Aber bei den Sony Spielen sind es immer "nur" Third-Person-Action-Adventures und es gibt genug Spieler welche mit dem Genre eher weniger anfangen können.
Bei Racing Spielen zum Beispiel sieht es auf der PS4 recht mau aus, kein Vergleich zu Forza Motorsport oder Forza Horizon.

Auch der PC Vergleich hinkt in meinen Augen, da PC nicht gleich Gamer PC ist und für einen PC mit der Leistung einer XBox Series X kann man schön tief in die Tasche greifen.
Konsole und PC habe beide ihre Existenzberechtigung und das ist auch gut so.

Auch die Abwärtskompatibilität, Play Anywhere oder der XBox Game Pass sind schon eine feine Sache.
Die kostenlosen Upgrades für alte Spiele sollte man ebenfalls erwähnen. Diese sehen nicht nur deutlich besser aus sondern laufen auch besser.
Auch den XBox One Controller sehe ich deutlich vor dem DualShock 4.
Da bietet eine XBox schon sehr viel. Das sucht man auf der Playstation (noch) vergebens.

Weiters gibt es auch schon einige PS exklusive Spiele über PS Now, da werden sicher noch einige Spiele in der Zukunft folgen.
Ist deshalb eine Playstation überflüssig? Nein, sicher nicht.

Gleiches sehe ich auch bei der XBox. Der Kunde soll entscheiden und gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich also die Meinung nicht Teile, schreibe ich Blödsinn?

Das der „Rest“ von Nostalgie und vom Namen lebt? Ja!
Nostalgie und der Name reichen nicht immer aus, da gibts genug Beispiele ( zB Halo oder sehr aktuell Warcraft 3: Reforged )
Wie gesagt - wenn du die Spiele nicht magst ist das dein gutes Recht und völlig in Ordnung. Trotzdem sind Uncharted, GoW, TLOU und Co nunmal einfach sehr sehr gute Spiele. Die Reviews, Userbewertungen, Awards und Verkaufszahlen sprechen da für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Series X wird es ja so wie ich das gelesen habe keine exclusiven Games mehr geben weshalb ich auch keine Xbox mehr kaufen werde.
Exklusiv im Sinne von Konsolen-Exklusiv. ABER die Titel der bestehenden Teams und der in den letzten beiden Jahren eingekauften Teams sind nur auf der XSX und PC verfügbar. Wenn ich die News korrekt verstehe, bekommt man die PC bzw. Xbox Version automatisch mit dem Kauf. Dies könnte für viele ein Argument sein.
Die First-Party Titel werden natürlich nicht auf PS5 erscheinen und umgekehrt.
 
Das der „Rest“ von Nostalgie und vom Namen lebt? Ja!
Nostalgie und der Name reichen nicht immer aus, da gibts genug Beispiele ( zB Halo oder sehr aktuell Warcraft 3: Reforged )
Wie gesagt - wenn du die Spiele nicht magst ist das dein gutes Recht und völlig in Ordnung. Trotzdem sind Uncharted, GoW, TLOU und Co nunmal einfach sehr sehr gute Spiele. Die Reviews, Userbewertungen, Awards und Verkaufszahlen sprechen da für sich
Genau , weil andere es toll finden, muss ich das auch.. tolle Einstellung ..
 
Er schrieb doch, wenn du sie nicht magst, ist das dein gutes Recht?!

Ich versteh sein Problem auch grad nicht bzw. sollte man schon richtig lesen können. Es geht nicht um "ich mag Spiel XY nicht" sondern um den Satz:
"Der Rest lebt von Nostalgie Erinnerungen der Spieler und vom Namen ... "

Das klingt einfach wie eine pauschale Verallgemeinerung und das gewisse Exclusives keine guten Spiele sind sondern nur so "erfolreich" waren wegen Nostalgie und wegen des Namens.

Nochmal - wenn du God of War, TLOU etc. nicht magst ist das vollkommen okay und mir sowas von egal. Aber was hat das mit "es lebt von Nostalgie und dem Namen" zu tun?! Zumal man bei Spielen wie TLOU, Bloodborn oder Horizon Zero Dawn noch nicht mal von "Nostalgie und Namen" sprechen kann. Das würde dann eher auf GoW oder Uncharted zutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sein Problem auch grad nicht bzw. sollte man schon richtig lesen können. Es geht nicht um "ich mag Spiel XY nicht" sondern um den Satz:
"Der Rest lebt von Nostalgie Erinnerungen der Spieler und vom Namen ... "

Das klingt einfach wie eine pauschale Verallgemeinerung und das gewisse Exclusives keine guten Spiele sind sondern nur so "erfolreich" waren wegen Nostalgie und wegen des Namens.

Nochmal - wenn du God of War, TLOU etc. nicht magst ist das vollkommen okay und mir sowas von egal. Aber was hat das mit "es lebt von Nostalgie und dem Namen" zu tun?! Zumal man bei Spielen wie TLOU, Bloodborn oder Horizon Zero Dawn noch nicht mal von "Nostalgie und Namen" sprechen kann. Das würde dann eher auf GoW oder Uncharted zutreffen
Du kannst ja noch mal die super Wertungen, Userbewertung und Verkaufszahlen nennen. Nur haben diese nichts mit dem Thread zu tun.

Hier neue Gerüchte:

https://www.chip.de/news/PlayStatio...ueffende-Perfomance_182508862.html?layout=amp

Demnach ist die US5 sogar performanter
 
Die "Leaks" zur XBox Series X sind schon mal falsch ... ;)

Third-Party Entwickler hätte wohl am liebsten zwei komplett idente Systeme.
 
Letztendlich kommts auf 10 Prozent mehr oder weniger auch nicht an

Sobald 4k@60 anliegen, ist alles gut, das ist Erbsenzählerei, da zählen eher andere Werte
 
Du kannst ja noch mal die super Wertungen, Userbewertung und Verkaufszahlen nennen. Nur haben diese nichts mit dem Thread zu tun.

Hier neue Gerüchte:

https://www.chip.de/news/PlayStatio...ueffende-Perfomance_182508862.html?layout=amp

Demnach ist die US5 sogar performanter

Könnte ich - kann man sich aber auch selbst raussuchen, dank Google dauert das ja nicht so lange.
Sorry wenn es OffTopic wurde, ich gehe nunmal auf gewisse Posts hier ein - dazu ist ein Forum ja da.
 
Interessante Zahlenspielchen... Die Xbox Series X soll die Power von 1276 Game Cubes haben lt. xboxdynasty.de

Oder aber von 48 Xbox 360

2001 gab es einen Supercomputer (IBM Asci White), der theoretisch eine Spitzenleistung von ca. 12,3 TF erreichen konnte, der kostete seinerzeit wohl über 100 Millionen Dollar, so gross wie 2 Basketballfelder und ein Gewicht von 106 Tonnen (wenn ich es richtig rausgelesen habe)
 
@Gerüchte
denke mal es ist etwas Übermotivierung dabei, da die schnelle SSD in der PS5 mit 500GB ja als falsch dargestellt wurde aber die Xbox Spects sollen stimmen.
nun ja werden wir sehen.

@ExXoN

ja eben einer der eine Konsole zu Hause hat, verfolgt auch, was in anderen Lagen abgeht. Deswegen kann man sich die Lobeshymnen auf die PS Exklusives, vor allem im Xbox Thread, sparen. Weil die Xboxer es auch so wissen.
und wenn einem da nach ist, die Spiele zu spielen, so kauft er sich auch ne PS4 dafür ...
 
Äh ja, die 94% bei Metacritic für GoW und die 9.1 Userscore liegen nur an der Nostalgie und am Namen.
Das es sich hier einfach um ein sehr sehr gutes Spiel handelt ist nicht der Fall....

Was für ein Blödsinn hier manche immer schreiben.
Ich bin mir ziemlich sicher: TLOU2 wird dieses Jahr vermutlich wieder zum besten Konsolenspiel gewählt werden, von den Usern und vermutlich auch von den Reviews her.

Geschmäcker mögen unterschiedlich sein aber die großen PS4 exclusives waren nunmal alle samt sehr sehr gute Spiele und wurden nicht umsonst im jeweiligen Releasejahr zu den besten Konsolenspiel gewählt.

Ich hatte eigentlich schon so gut wie alle Konsolen daheim und gehöre keinem Lager an. Seit Microsoft aber nun alle Spiele auch auf den PC bringt brauche ich keine Xbox mehr. Der PC ist einfach meine „Hauptplattform“ zum Spielen und wird es auch erstmal bleiben.
Von daher wird es dieses Jahr dann wohl die PS5 werden. Für meine PS4 Pro warte ich eigentlich nur noch auf TLOU2 und FF7, danach wird sie wohl verkauft
wenn man mal bei metaritic schaut und die besten spielen nach Jahren sortiert, sehe ich nicht die liste angeführt von den hochgelobten PS4 spielen.


aber Kritiken haben ja keine Auswirkung auf den individuellen Spielspaß!! und das ist das wichtigste!
 
Ah sorry, Uncharted ist zwar richtig aber bei TLOU und GoW hatte ich vergessen das Rockstar reingegrätscht ist mit GTA/RDR und das es dann nur für Platz 2 gelangt hat
 
wy8Qq7T.jpg


Mal sehen ob Sony nachzieht.
 
Die Xbox Series X soll laut Larry Hryb über eine Quick Resume Funktion verfügen.

Danach soll man ein Game nach einem Konsolenneustart sofort an der Stelle weiterspielen können. Natürlich auch, wenn die Konsole ganz aus war, also nicht nur im Standby.
Das soll angeblich auch mit mehreren Spielen gleichzeitig funktionieren.
Wäre schön, wenn es so kommt.
 
Ah sorry, Uncharted ist zwar richtig aber bei TLOU und GoW hatte ich vergessen das Rockstar reingegrätscht ist mit GTA/RDR und das es dann nur für Platz 2 gelangt hat
mir geht es ja nur darum auf zu zeigen, das es nicht so ist wie es immer rüber kommt, das die ps4/ Sony grundsätzlich mit Abstand den Jahrgang dominiert, weil so kommt es immer rüber wenn es heißt diesen tollen exklusiven titel die es nur auf der playstation gibt, und auf der xbox gibt es nichts was an diese Juwelen der spiele geschichte ran kommt. und da zeigt metacritic halt auf, das auch spiele die hier immer geannt werden teilweise nicht mal in der top 10 der metacritic des Jahres geschafft hat.
 
Controller der PS wie immer das ko Kriterium ;)
Meine Kinder schwören auf den von der 360 - One .
PS bleibt aus.
 
Achso, na wenn deine Kinder schwören
 
mir geht es ja nur darum auf zu zeigen, das es nicht so ist wie es immer rüber kommt, das die ps4/ Sony grundsätzlich mit Abstand den Jahrgang dominiert, weil so kommt es immer rüber wenn es heißt diesen tollen exklusiven titel die es nur auf der playstation gibt, und auf der xbox gibt es nichts was an diese Juwelen der spiele geschichte ran kommt. und da zeigt metacritic halt auf, das auch spiele die hier immer geannt werden teilweise nicht mal in der top 10 der metacritic des Jahres geschafft hat.

Nunja, die Liste von der oben zeigt eigentlich schon das die PS4 die Nase vorn hat

2014 TLOU Platz 3, fast alles andere Multiplattform oder Wii
2015 sind in den Top10 zwei exklusive PS4 Spiele - alle anderen Multi
2016 Uncharted Platz 1, Forza Platz 7, alle anderen Multi
2017 zwei PS4 exclusives in den Top10, keins von Xbox
2018 GoW auf Platz 3, Forza Platz 7, alle anderen Multi oder Switch
2019 fast alles Multi in den Top 10, Nier Automata halt PS4/PC

Es gibt viel Perlen auf der Xbox, die gibts dann aber halt auch auf der PS4 bis auf Forza welches 2x in den Top10 vorkommt in den letzten 6 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei digitalfoundry gibt es ein Hands on Video zur Series X. Mit reichlich Hardware Infos und mehr zu Raytracing und Backcompat.

Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh